fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-esic-elche-2.pdf
mehr Sinn alles zu regeln während man noch in Flensburg ist. Zwischen Juni und Juli haben wir eine E-Mail bekommen mit dem Kursangebot, damit konnten wir eine Vorauswahl der Kurse treffen. Danach wurden
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-rey-juan-carlos-1.pdf
„Ernstfall“ geholfen wird. Nur einer der 3 Professoren antwortete innerhalb der ersten Tage und auch E-Mails an das International Office in Spanien wurden nicht beantwortet. Glücklicherweise konnte ich alles
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-rey-juan-carlo-1.pdf
filling out the report. 1. General information Please do not mention any personal information (name, e-mail address, etc.) in the experience report. I agree to the publication of the report and the attached
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-rey-juan-carlos-1.pdf
waren hingegen eher schwierig vor Ort anzufinden. Jedoch gab einem das International Office per Email normalerweise eine schnelle Antwort solang man sie außerhalb Ruhephasen des Jahres kontaktiert. Die
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-rey-juan-carlos-2.pdf
Ansprechpartner gab es an der Uni nur selten und wenn dann nur zu ungünstigen Öffnungszeiten. Auf Emails wird oft nicht geantwortet. Deswegen ist es um so wichtiger dass man vor der Ankunft die wichtigsten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2022-23-kph-wien-3.pdf
Ansprechpartner, die mir bei allen Fragen helfen konnten. Dies ging sowohl persönlich, als auch per Email. Das Kursabgebot war auch breit gefächert und hat mir viele neue Eindrücke beschert. Haben Sie die
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-murcia-2.pdf
alltägliches Vokabular, was man beispielsweise beim Einkaufen braucht. Besonders wichtig ist es, alle Emails sowohl der Inlandsuni als auch von der Auslandsuni stets schnellstmöglich zu beantworten, bevor man
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2018-19-ntnu-trondheim-1.pdf
auch immer das neue e-Learning-Portal nun heißen mag), „Innsida“ und „Inspera“ vertraut. Ruft eure e-Mails über das Office-Paket auf Innsida auf (nicht nur über Innsida), um auch wirklich alle Sendungen zu
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2020-21-ntnu-trondheim-2.pdf
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2021-22-ntnu-trondheim-1.pdf
Zeit für Aktivitäten freut. Das Outgoing-Team an der EUF war bei Schwierigkeiten immer schnell per E-Mail zu erreichen, was das zwischenzeitliche Hin und Her der Kurswahl dann auch zügig gelöst hat. Zwei