https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
Integration von Achtsamkeit in den Unterrichtsalltag sprechen und bewährte Praktiken teilen. Im zweiten Teil der Fortbildung werden wir die persönlichen Erfahrungen aus der eigenen Schulpraxis auswerten [...] Veränderungen im Bereich Lernen mit digitalen Medien initiieren können. Diese Ansätze werden in einem zweiten Schritt gemeinsam mit aktuellen IQSH-Schulentwicklungskonzepten der Abteilung Digitalisierung und [...] haben, in Ihrem eigenen Unterricht erproben. Anschließend treffen wir uns dann online zu einem zweiten Termin, berichten über die gemachten Erfahrungen, tauschen Tipps aus und geben Empfehlungen zur weiteren
https://www.eule-flensburg.de/mediathek
vorzustellen. Besuchern der Mediathek stehen ein großzügiger freundlicher Raum mit Gruppentischen, zwei Computerarbeitsplätze sowie ein Drucker zur Verfügung. Gruppen, wie z.B. Fachkonferenzen, sind nach
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/justus-lebensrettende-suppe
das Lesen gefesselt. "Herr Liebig, Herr Muspratt ist gekommen," die Hausgehilfin musste den Satz zweimal wiederholen, bis der ältere Mann sich von dem umfangreichen Buch lösen konnte und leicht lächelte
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/sibylla-und-die-puppen
Seidenraupe, Dschungelblüte: die Lebensgeschichte der Maria Sibylla Merian, Weinheim, 2.Aufl., 1995.(Kurzweilige populärwissenschaftliche Biographie) Findlen, Paula: Anatomy Theaters, Botanical Gardens, and
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/wallace-und-die-evolutionstheorie
Auslese" sondern auf einen Designprozess hindeuteten. Sie finden hier einen kurzen biografischen Abriss, zwei zusammenfassende BErichte zu Wallace großen Forschungsreisen und einen Entwurf für Unterichtsmaterialien
https://www.science-story-telling.eu/
Bereichen Erkenntnisgewinnung, Bewertung und Kommunikation gefördert werden sollen. Dabei hat das Projekt zwei wesentliche Kennzeichen: Einerseits sind die Geschichten prinzipiell so strukturiert, dass sie sowohl
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/chamisso-entdeckt-den-generationswechsel
klären, lässt Ro-manzoff 1814, nach Ende des Krieges mit Napoleon, ein Expeditionsschiff, die ZweimasterbriggRurik, ausrüsten. Chamisso entdeckt den Generationswechsel 05.05.2021 90 KB (PDF) Vollständige
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher
Unterrichtsfächern Biologie, Chemie und Physik zuordnen, wobei sich einige auch im Bereich zwischen zwei Disziplinen bewegen. Sie erlauben damit, einzelne Themen vertieft zu behandeln und den geschichtlichen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/empirische-evidenz
die Masse bei chemischen Reaktionen immer unverändert bleibt. Buchhaltung der Chemie Mindestens zweimal verpassten Irene und Frederic Joliot-Curie die Chance als erste eine Neuentdeckung zu veröffentlichen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/beweise
"bewiesen" werden. Ändert sich dieser Bezugsrahmen, so ist der "Beweis" in Frage zu stellen. Um dies an zwei Beispielen zu erläutern: Lange Zeit wurde die vektorielle Addition von Geschwindigkeiten als die