/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Flensburg am 23.11.2017. gemeinsam mit Christoph Leser, Helge Kminek, Sascha Kabel und Rahel Hünig: Werkstattgespräch " Analysen studentischer Fallarbeit. Zur Wirklichkeit der Professionalisierung in Schulpraktischen [...] pädagogische? Gehalten auf der Jahrestagung der Kommission Wissenschaftsforschung in Kooperation mit dem Netzwerk "Methodologien einer Empirie pädagogischer Ordnungen" "Von der ‚Erziehungswirklichkeit‘ zur Empirie [...] »Erschließungsangeboten«. Fallstudien zur didaktischen Aufbereitung des Themas »Wald« in zwei aktuellen Lehrwerken des Sachunterrichts. In: Svantje Schumann (Hrsg.): Erschließen und Verstehen. Die Bedeutung der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562089k Forschungswerkstatt Kolloquium FrSe 2024 Über mich.. Ich arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/julia-perlinger
Anmeldung per Mail Zusatzinformationen Ich biete jedes Semester am ZeBUSS eine Schreib- und Interpretationswerksatt an. Nähere Informationen finden Sie hier: https://www.uni-flensburg.de/zebuss/veranstalt
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungen-online-fuer-studierende
reduziert sein. Nehmen Sie nicht über eine VPN-Verbindung teil, da diese eine Verringerung der Netzwerk-Bandbreite bedeuten kann. Zugang zur Online-Klausur Der Zugang zur Online-Klausur funktioniert genau so
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
Diversität sowie Gender Mainstreaming auch im E-Learning eine bedeutende Rolle. Das Deutsche Studentenwerk hat im Dokument " Online-Lehre (fast) ohne Barrieren " (PDF) viele Hinweise auf barrierefreie [...] Videos oder Kollaboratives Lernen mit Social Software. Der Beitrag "E-Learning" als Katalysator und Werkzeug didaktischer Innovation von Reusser (2003) betrachtet E-Learning aus schulpädagogischer Perspektive [...] eine Seite mit Hilfestellungen zur Nutzung der an der Europa-Universität vorhandenen digitalen Werkzeuge erstellt: Aktuell: Online-Lehre in Corona-Zeiten Nachlesen Die Zeitschrift Forschung & Lehre hat
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/service-fuer-lehrpraxis-digital-an-der-euf-auf-einen-blick
Tutorials von unterschiedlichen Anbieter*innen FabricaDigitalis Praxis-Werkstätten Kurz-Workshops FabricaDigitalis Die FabricaDigitalis-Praxiswerkstätten sind kurze, begleitete Austausch- und Übungsangebote zu
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/panopto-faq
sions/List.aspx?folderID=5f2c0627-d257-4ad7-840b-b0b300b468d3 Präsentation zu den Praxis-Werkstätten Panopto Werkstatt Mini 1 und 2.pdf Weitere hilfreiche Ressourcen Panopto-Informationsseite der EUF [...] Was muss ich bei anderssprachigen Aufzeichnungen beachten? In der Videoübersicht sind unter dem Werkzeugsymbol die Videoeigenschaften zu sehen. Werden diese geöffnet, lassen sich Details, Inhalte, Untertitel [...] "Überblick" unter "Downloads" fest, wer Zugriff auf den Downloadbutton kriegt Materialien zur Praxis-Werkstatt "Panopto: Videos erstellen und verwalten" Interne 'Panopto-Spielwiese' https://uni-flensburg
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/beratung-begleitung
ng Vorlesen Digital InForm FabricaDigitalis Sprechstunde Hochschuldidaktische Sprechstunde Praxis-Werkstätten Projekte-Webserver STUDYasU Servicebüro ZIMT Audio/Video – Verleih und Schulung ZIMT Lehru
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
aller Teilnehmenden des Workshops deutlich. Sie sind weitgehend abhängig von der eigenständigen Netzwerkarbeit und in vielen Bereichen mit vagen Aufgabenbeschreibungen und strukturellen Vorgaben konfrontiert [...] unterstrichen, dass es schwierig sei, eine angemessene Haltung zwischen dem eigentlichen Auftrag, der Netzwerkarbeit und dem eigenen Engagement zu finden. Ergänzt wurde hierzu, dass institutionelle Akteur*innen
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/koloniale-geographien
März 2019, Flensburg. "Aus GeschichteN lernen": Mitwirkung an einer Veranstaltungsreihe der Theaterwerkstatt Pilkentafel von Januar – März 2019 ( www.pilkentafel.de ) (Beteiligte seitens der Universität: