/fabricadigitalis/sammlungen/flensburger-medienbildungspraxis-angebote
für alle, die an diesen Themen interessiert sind, egal mit welchen Voraussetzungen und welchem Wissensstand. Alle können forschen, experimentieren, programmieren und generieren und dadurch ihre ganz pe
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
2024 Vita Seit September 2022: Co-Vorsitzende der Kommission QBBF Seit März 2020: Mitglied des Vorstands der Kommission QBBF (Qualitative Bildungs- und Biographieforschung) Seit März 2020 Professorin für [...] schaft (DGfE) (Sektionen Allgemeine Erziehungswissenschaft und SIIVE) - link DGfE Mitglied des Vorstands der Kommission Qualitative Bildungs- und Biografieforschung (QBBF) der Sektion Allgemeine Erzie [...] nschaften (Wiesbaden). 184 Seiten. www.socialnet.de/rezensionen/6822.php Martin Bittner (2008). Aufstand in den banlieues. Der Versuch einer Verbindung von Diskursanalyse und dokumentarischer Methode
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
entrums Transformation und Nachhaltigkeit (CREST) seit 2021 Mitglied des Vorstands im Seminar für Germanistik und des Vorstands des Instituts für Sprache, Literatur und Medien (IfSLM) seit 2018 Mitglied
/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/zur-person
her Grenzen an unterschiedlichen (Grenz-)Orten der Europäischen Union. Im Chemnitzer Teilprojekt stand die sprachliche Konstruktion und Aushandlung von Zugehörigkeit und Differenz im lokalen Migrationsdiskurs
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog
Kunst & visuelle Medien Details siehe Abt. Kunst & visuelle Medien IdeaLab "Entwickle deine Start-Up / Gründungsidee!" Dieser Workshop richtet sich an Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Flensburg [...] Welzer Details siehe NEC, Prof Dr. Harald Welzer Interviewreihe "Weltgespräche" Gespräche über den Zustand der Welt: Was treibt die Menschen auf der Welt um? Wie sind aktuelle Entwicklungen zu bewerten? Auf
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
111140k Der Zustand der Welt aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen Seminar FrSe 2024 111103k Grundlagen der Entwicklungs- und pädagogischen Psychologie_VL Vorlesung FrSe 2024 111141k Der Zustand der Welt [...] Allrounder: Das Lehrerbild von Lehramtsstudierenden zu Beginn des Studiums. Lehrerbildung auf dem Prüfstand Kleeberg-Niepage, A. & Perzy, A. (2022). Zum Verhältnis von Smartphone und Schule. Die Nutzung digitaler [...] Conference on Childhood Studies, Tampere, Finnland. (Online) Kleeberg-Niepage, A. (2021). Growing up in a digital era: Cross-cultural insights from German and Ghanaian young people’s point of view. Vortrag
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/in-deutschland-bleiben
leben in SH Start-up VentureWærft-Start-Up Support Flensburg-Sønderborg Du willst dich in Deutschland selbstständig machen und dein eigenes Unternehmen gründen? Dann ist die Start-up-Community der VentureWærft [...] Ausländerbehörde beantragen. Die Antragstellung ist möglich, sobald du deine letzte Hochschulprüfung bestanden hast. Während der Arbeitsplatzsuche darfst du jede (auch selbstständige) Erwerbstätigkeit ausüben [...] VentureWærft dein Begleiter von der ersten Idee bis zum erfolgreichem Start-Up. Neben der kostenlosen Unterstützung im Dock1 auf dem Flensburger Campus bietet die VentureWærft ein breites Netzwerk an Wir
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/intensivkurse
geeignet. Es handelt sich um Studierende, in deren Studiengang ein Fremdsprachenmodul fester Bestandteil ihres Studiums ist (z.B. SoWi), und Hörer:innen aller Fakultäten sowie Mitarbeiter:innen der EUF [...] Sprachkurs ist so konzipiert, dass die Teilnehmer:innen in vier Wochen das Niveau A1 abschließen. Bei bestandenem Test kann im folgenden Semester der Kurs Französisch A2.1 belegt werden. Sozialformen: Einzel- [...] Leistungsnachweis erhalten, wenn sie die Leistungen im Kurs erbracht haben und den Test erfolgreich bestanden haben. Nur ein Leistungsnachweis berechtigt zur Teilnahme am Folgekurs. Literatur Bitte haben Sie
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/englisch
literacy skills for improving English language skills. -to understand the technological options available for improving your English. -to understand the ethical implications of the assistive writing and language [...] English B2.2 course is designed for any student but specifically for education students who need to brush up or prepare their English skills for study abroad or students who do not want to lose the English they [...] This course is an exploration of the available technologies to help ESL students with their understanding and use of academic English. Together we will compile a list of machine translators, grammar and
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
497-513. 2007b Locating Standard German. On the difference between a codex in the head and a codex on the bookshelf. In: Fandrych, Christian & Reinier Salvierda (eds.). Standard, Variation and Language [...] German. In: Deumert, Ana & Wim Vandenbussche (eds.). Germanic Standardizations. Amsterdam: John Benjamins. 282-302. 2002 Tracing Standard German: Evidence from Foreign Language Grammars of the 16th and [...] Deutschen Seminar FrSe 2024 Funktionen an der EUF seit 2023 Dekan der Fakultät II seit 2023 Vorstandsmitglied Centre for Irish Studies seit 2022 stv. Vorsitzender des Promotionsausschusses der Fakultät