/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/driller-nadja
Arkitektskolen Aarhus, Denmark 2017 M.A. in Bühnenbild Szenischer Raum, TU-Berlin 2018-2020 Kultur-Sprache- Medien, Europa Universität Flensburg. Mitarbeiten: Theater an der Wien, Theater Kiel, Thea
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/einstufung
verwenden dürfen. Sie finden die jeweiligen Tests nach Sprachen geordnet. Wenn Sie der Meinung sind, dass das Ergebnis des Tests nicht mit Ihrem Sprachniveau übereinstimmt, kommen Sie bitte in die Sprechstunde [...] Einstufungstest Dänisch A1 (Sie werden auf klett-sprachen.de weitergeleitet) Für die Teilnahme am A 2.2 Kurs: Einstufungstest Dänisch A2 (Sie werden auf klett-sprachen.de weitergeleitet) Für die Teilnahme ab [...] haben, vereinbaren Sie bitte einen Termin für ein Beratungsgespräch unter sprachen@uni-flensburg.de . Deutsch als Fremdsprache Wenn Sie schon Vorkenntnisse in Deutsch haben, aber noch keinen Kurs bei uns
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/studienbegleitende-kurse/iim-daenisch
e des Sprachschwerpunktes Dänisch müssen zu Vorlesungsbeginn ein Sprachniveau des Levels B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens nachweisen. Dem Studium ist daher ein Sprachintensivkurs vorgeschaltet [...] und/oder den Test an . Es gelten die folgenden Regelungen: 1.) Bewerberinnen und Bewerber ohne dänischsprachige Vorkenntnisse: Intensivkurs vom 30.08.-17.09.2021 (95 Stunden +2-stündiger Test) / 08:00 - 16:00
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/soziale-herkunft-im-unterricht
zurückgehende Theorie der rationalen Entscheidung ("rational choice") oder auch Basil Bernsteins Sprachcodetheorie. Bildungsungleichheit wird so als Passungsproblem differenter Habitus, als durch schichtspezifisch [...] divergierende Bildungsaspirationsniveaus bedingt oder als "Passungsproblem" schichtspezifischer Sprachcodes in den Blick genommen. Mit den an die genannten Perspektiven anknüpfenden und auch in davon ab
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/safersexting
Sexuelle Selbstbestimmung Jugendlicher im digitalen Wandel. In: Heinz-Jürgen Voß (Hg.): Die deutschsprachige Sexualwissenschaft. Bestandsaufnahme und Ausblick. Gießen: Psychosozial-Verlag (Angewandte
/philosophie/forschung
Phänomenologie der Verletzung in ihren verschiedenen Dimensionen, von der körperlichen bis hin zu den sprachlichen und rechtlichen Verletzungen. Philosophie des Friedens (Delhom) Buchprojekt über das Denken des
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/rechtschreibdidaktik-als-thema-des-oeffentlichen-diskurses
ht Forschungsschwerpunkt Sprachdidaktik: Orthographiedidaktik Stichworte Orthographie, Rechtschreibung, Rechtschreibdidaktik, Schriftspracherwerb, Schriftspracherwerbskonzepte, Schreiben nach Gehör Laufzeit [...] Diskurs zur Rechtschreibdidaktik eingenommen: Soziolinguistische Perspektive I (Sprachkritik, Laienlinguistik, Sprachenpolitik) Wie ist es möglich, dass ein vergleichsweise trockenes Thema wie Rechtschreibung [...] Laufzeit 01.01.2019 - laufend Institutionen der EUF Institut für Germanistik , Institut für Sprache, Literatur und Medien Beschreibung Das Projekt widmet sich der wissenschaftlichen Erforschung des öffentlichen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr/geschichte-der-didaktik-der-schrift
kulturhistorisch der Schriftspracherwerb vermittelt, gelehrt, gelernt und angewendet? Welche Art von schriftsprachlicher Kompetenz war zeithistorisch relevant? Welche Art schriftsprachlicher Kompetenz ist seit [...] der Didaktik des Schreibens, Schriftspracherwerb, Schreiben, Rechtschreiben Laufzeit 01.01.2021 - laufend Institutionen der EUF Institut für Germanistik , Institut für Sprache, Literatur und Medien Vera
/diversity/studium
Einzeltermine Literatur und Recht Prof. Dr. Anna Katharina Mangold & Prof. Dr. Reto Rössler M.A. Kultur, Sprache, Medien Blockseminar Fr, 17.3. 8.00-10.00 + Einzeltermine Pädagogik und Geschlecht als Gegenstand
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
(2022). Tagungskommentar. In A. Wischmann & M. Bittner (Hrsg.), Kritik und Post-Kritik. Zur deutschsprachigen Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik« (S. 201-204). transcript, Open Access: