/forschung/forschungsdatenmanagement/policys
Dezember 2017 Europa-Universität Flensburg Hochschule Flensburg (Signatur) (Signatur) Prof. Dr. Werner Reinhart Prof. Dr. Thomas Severin Präsident Präsident (m.d.W.d.G.b) 2017-12-18-openaccess-policy.pdf [...] und in ihren Fachgesellschaften gültigen Datenmanagement-Standards auseinanderzusetzen und diese einzuhalten. Universität Die EUF nimmt ihre Verantwortung gegenüber ihren Angehörigen wahr, indem Sie eine [...] ist bestrebt, den administrativen Aufwand durch organisatorische und technische Maßnahmen klein zu halten. Ansprechpersonen zur Unterstützung werden gesondert bekannt gegeben. Gültigkeit Die vorliegende
/fabricadigitalis/sammlungen/good-practice-fuer-universitaere-lehrunterstuetzungsportale-1
besonders gut gemachter Web-Angebote von Hochschulen im deutschsprachigen Raum zu digitaler Lehre. Sie enthalten zwar teils Angebote, welche nur für die jeweilige Hochschule gelten, werden aber aufgrund ihrer [...] Wuppertal entwickelt. Die webbasierte Applikation gibt Lehrenden die Möglichkeit, ihre Veranstaltung ganz individuell und nach der Idee des Constructive Alignments zu planen. Es können nicht nur die zu e
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Prof. Dr. Jürgen Budde Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2268 Fax +49 461 805 952268 E-Mail juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Wohlbefinden. In: Amrhein, Bettina; Badstieber, Benjamin (Hg.): (Un-)mögliche Perspektiven auf Verhalten in der Schule. Weinheim: Juventa. Budde, Jürgen; Rißler, Georg; Schatzki, Theodor R. (2022): Inclusion [...] Wohlbefinden. In: Amrhein, Bettina; Badstieber, Benjamin (Hg.): (Un-)mögliche Perspektiven auf Verhalten in der Schule. Weinheim: Juventa. Budde, Jürgen; Rieske, Thomas-Viola (2021): Jungen. In: Wörterbuch
/ices/ices-research-school/ueberblick-euf-angebote-fuer-promovierende/euf-qualification-program-for-early-stage-researchers-qp
forschungsorientierte Lehrdeputatsreduktion bis max. der Hälfte ihrer vertraglichen Lehrverpflichtung erhalten, wenn sie besondere Forschungsleistungen erbringen. Damit wurde an der EUF ein herausragendes Instrument
/integrative-geographie/team/nelo-schmalen/zur-person
Stipendiatin der Rosa-Luxemburg-Stiftung im Kolleg "Krise und sozial-ökologische Transformation" bei Prof. Dr. Sybille Bauriedl. Ihr interdisziplinäre Masterstudium der Transformationsstudien hat sie an der [...] raum-zeitliche Untersuchung zu den materiellen Infrastrukturen des Flensburger Hafens und den darin enthaltenen kolonialen Spuren gemacht mit der ausblickenden Frage, wie in der Stadtplanung damit umgegangen
/zfl/kooperationsschulen
praktisches Arbeitsfeld für die Umsetzung von Projektideen zur Verfügung zu stellen. Andererseits erhalten die Schulen durch diese Kooperation Unterstützung in ihren Prozessen der Schul- und Unterrichts [...] Projekte zwischen Schule und Universität ist das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Eine ganze Reihe von unterrichtsbezogenen Ideen ist mittlerweile erfolgreich umgesetzt worden, z.B. in den Bereichen
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-lehramt-an-grundschulen
und die Rechtsstellung (Inhalte) des Zulassungsbescheides. Wenn Sie mit den Bewerbungsunterlagen bereits nachweisen können, dass der B.A. vollständig absolviert ist, erhalten Sie, bei Vorliegen der formellen [...] "Auflagenzulassung" weiter unten. Fachinhalte des Bereichs "Bildung, Erziehung, Gesellschaft" Gemäß §12 (2) Lehrkräftebildungsgesetz Schleswig-Holstein sind die folgenden Inhalte als pädagogische und didaktische [...] Wenn Sie zum Bewerbungsschluss noch keinen qualifizierenden Hochschulabschluss nachweisen konnten, erhalten Sie eine vorläufige Zulassung . Bewerbungsfristen Bewerbungsfristen für das 1. und 3. Fachsemester
/kunst/forschung/tagungen/2023-fachtag-digitales-zeitalter
________________________________ Programm 10:00 Uhr Begrüßung & Einführung Prof. Dr. Nils Langer, Dekan der Fakultät II Prof. Dr. Friederike Rückert, Abteilung Kunst & visuelle Medien Teil I – Phasen der [...] gewährleistet. Jedoch wird von ausgebildeten Kunstlehrkräften erwartet, dass sie die jeweiligen Fachinhalte beherrschen und im Schulfach Kunst kompetenzorientiert und in ihrer jeweiligen Komplexität und [...] Kunstlehrkräfte die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Aspekten ihres Berufes verstehen? Wann erhalten sie im Rahmen ihrer Ausbildung das dafür nötige Fachwissen und Können? Welches Niveau der einzelnen
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Expertenworkshop FirstGen – Prof. Andrä Wolter, HU Berlin – 1. März 2017 Rheinländer, K. / Fischer, T./Dangelat, M. (2017) Orientierungsmuster zu bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von [...] projekt 2006/07 DFG-Antrag "Bildungsbiographien ‚nicht-traditioneller‘ Studierender, zusammen mit Prof. Dr. Dr. P. Alheit 2002-2007 Prokuristin Firma Mikon Mineralienkontor GmbH Vorträge und Tagungsbeiträge [...] für die Lehrerfortbildung. Frankfurt am Main. Maack-Rheinländer, K./Hoffmann, D. (Hrsg.), 2001. "Ganz für das Studium angelegt". Die Museen, Sammlungen und Gärten der Universität Göttingen. Wallstein
/kunst/wer-wir-sind/fachschaft
Vorlesen Die Fachschaften der einzelnen Studiengänge sind studentische Interessenvertretungen. Sie halten Kontakt zu den anderen Fachschaften, zum Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA), zum Studieren