/kunst/wer-wir-sind/fachschaft
Vorlesen Die Fachschaften der einzelnen Studiengänge sind studentische Interessenvertretungen. Sie halten Kontakt zu den anderen Fachschaften, zum Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA), zum Studieren
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/projekte/studieren-in-cambridge
dass fasst ausschließlich Unterbringungskosten auf dem Campus anfallen. Weitere Information erhalten Sie bei Prof. Ralf Wüstenberg Erfahrungsbericht unserer Studierenden Cambridge im Wintersemester 2023/24
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebensweltorientierte-paedagogik-und-didaktik
legen die tieferen Sinnschichten `störender´ oder `auffälliger´ Verhaltensweisen frei. Das Modell der lebensweltorientierten Didaktik beinhaltet in erster Linie das Anbieten handlungsbezogener, symbolischer [...] von vielen jugendlichen Schülerinnen und Schülern in Form problematischer, häufig destruktiver Verhaltensweisen ausagiert werden. ... Kurzübersicht Stichworte Entwicklung, Pädagogik, Didaktik, emotionale [...] von vielen jugendlichen Schülerinnen und Schülern in Form problematischer, häufig destruktiver Verhaltensweisen ausagiert werden. Die unter dem Titel Lebenswelt und Didaktik vorgestellten Analysen bildhafter
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Biografieforschung unter Bedingungen der Corona-Pandemie. Gemeinsam mit Prof. Dr. Thorsten Fuchs, Prof. Dr. Christine Demmer und Prof. Dr. Juliane Engel https://blogs.uni-bremen.de/dgfe2022 Vortrag und Workshop [...] isch kontextualisiert werden. Bildungsvorhalte und Bildungsprozesse jugendlicher Geflüchteter werden im Kontext von Flucht und Ankunft untersucht. Unter Bildungsvorhalten werden in biografischen Erzählungen [...] Prof. Dr. Anke Wischmann Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2174 Fax +49 461 805 2026 E-Mail anke.wischmann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
kollegiale Reflexion ermöglicht Ihnen einen steten bewussten und aktiven Transfer zwischen Veranstaltungsinhalten und eigener Lehre. Sie können sich auch nach Absolvierung einiger Workshops für das Zertifikat [...] in diesem Falle vermutlich anders oder nicht in dem größtmöglichen Umfang greifen. Organisation, Inhalte und Formate des Zertifikatsprogramms werden mit eigens konzipierten Evaluationen entsprechend der [...] von Ihrer eigenen Schwerpunktsetzung, abschließend Thema eines Kolloquiums sein. Themenbereiche Inhalte und Themen Durch das Hochschulzertifikatsprogramm können sich Lehrende dabei unterstützten lassen
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
(2020). Pädagogisches Wissen für inklusiven Unterricht (GPK-IT) und Bildungswissenschaftliche Ausbildungsinhalte zu Inklusion (OTL Inklusion). Dokumentation der Instrumente für die Kompetenzmessung und Erfassung [...] Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK). http://dx.doi.org/10.25656/01:25857 Verantwortlich Prof. Dr. Simon Sikora simon.sikora -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote
vorbereitet. Das eigene Konfliktverhalten im Blick Klar kommunizieren Innere und äußere Konflikte entschärfen Toolbox: Schnelle Hilfe in angespannten Situationen Seminarinhalte Methoden und Arbeitsweise [...] der Unterrichtsform – Präsentation neuer Inhalte im Unterricht, Übung und Vertiefung im Selbststudium – auf den Kopf gestellt. Im Selbststudium werden Inhalte in der Form diverser Medien präsentiert, im [...] se unter den Bedingungen der reinen Online-Lehre/Fernunterricht gestaltet werden können. Seminarinhalte Inhalte Anforderungen an kompetenzorientierte Prüfungen Hierarchisierung von Kompetenzniveaus Pr
/studium-lehre/studierendenservice/alle-teams/zentrale-studienberatung-zsb
an der Europa-Universität Flensburg: Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Promotion Aufbau, Inhalte, Anforderungen und Qualifikationsziele von Studiengängen, mögliche Fächerkombinationen Grundorientierung
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
von Prof. Dr. Petra-Maria Meyer), MKH | Frauen und Film (Seminar, MKH) | Videoschnitt (Seminar, MKH) WiSe 2005/2006: A feeling for time – Zeitgefühl im Kino, Tutorium (8 SWS) zur Vorlesung von Prof. Wim [...] Wim Wenders, HfbK | Forum Film (mit Prof. Stephan Sachs, Seminar, MKH) SoSe 2005: A sense of place – Ortssinn im Kino, Tutorium (8 SWS) zur Vorlesung von Prof. Wim Wenders, HfbK | Clipping – Musikvideos [...] Medien-Zentrum Flensburg" entspringt der Idee von Kolleg:innen der EUF (Prof. Dr. Friederike Rückert) und der HS Flensburg (Prof. Jim Lacy), einen stärkeren Filmschwerpunkt zu etablieren, der sich an der
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
Ergebnisse aus eigenen Projekten vorzustellen und gemeinsam zu diskutieren. Prof. Dr. Marion Döll Prof. Dr. Zeynep Kalkavan-Aydın Prof. Dr. Magdalena Michalak Tagung 2018 Zwischen Deutsch als Zweitsprache, [...] chta.de Wir freuen uns auf eine spannende Tagung! Prof. Dr. Marion Döll (PH Oberösterreich) Prof. Dr. Magdalena Michalak (FAU Erlangen-Nürnberg) Prof. Dr. Monika Budde (Universität Vechta) Franziska Prüsmann [...] Schnittmengen aufzuzeigen und zu diskutieren. Wir freuen uns auf eine spannende Tagung! Prof. Dr. Marion Döll Prof. Dr. Magdalena Michalak Tagung 2017 Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum Regelunterricht
- Diese Seite in anderen Bereichen
-