fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/deutsch/0.-ablaufplan.pdf
aktiv mit der ökologischen Bedeutung sowie den Gefahren der menschlichen Nutzung auseinander und lernen Beispiele für ein positives Management kennen. Die 3 Anforderungsbereiche werden durch die Aufgaben
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eine Krankheit am Beispiel des Tasmanischen Teufels und DFTD besser verstehen. Außerdem sollen sie lernen, welche Maßnahmen dagegen unternommen werden können und wie wirksam diese sind. Das Hintergrundi
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Angestellte und Beamte im höheren Dienst. Zudem ist der Anteil von Hausfrauen bzw. –männern sowie Schülern überdurchschnittlich. Ehrenamtliche am beruflichen Arbeitsplatz Die an der Befragung teilnehmenden [...] beruflichen Tätigkeit nach? Ja Nein (weiter mit Frage 3) 2) Falls ja – Sie arbeiten als ... un- oder angelernte/r Arbeiter/in Facharbeiter/in Vorarbeiter/in, Meister/in Einfache/r Angestellte/r Mittlere/r An
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/03-dfg-graduiertenkollegs-stand-2019-12-boehme.pdf
►Forschungsfreundliche und karriereförderliche Strukturen anstoßen ►Besonders qualifizierten Nachwuchswissenschaftlern/-innen aus dem In- und Ausland ermöglichen, zügig in einem anregenden Umfeld zu promovieren [...] kollegspezifisches Qualifizierungsprogramm ● Integration von Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftlern ● Publikationen, Konferenzbesuche, Auslandsaufenthalte ● Integration in die Nachwuchsförderung [...] tät Flensburg | 11.12.2019 ► Variante: Internationale Graduiertenkollegs ● Kooperation mit internationaler/n Hochschule/n ● gemeinsames Forschungs- und Qualifizierungsprogramm ● gemeinsame Betreuung ●
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dass wirtschaftsbe- zogene Themen in der Schule zu kurz kämen (vgl. Weiss, 1998). Bei zahlreichen Schülern sei „ökonomischer Analphabetismus“ festzustellen (Sczesny & Lüdecke-Plümer, 1999). Entspre- chend [...] Wirtschaftsbezogene Maßnahmen und Kooperationen werden im folgenden als sinnvoll erachtet, da sie Schülern berufliche Perspektiven eröffnen, auf Anforderungen aus der Arbeits- welt vorbereiten und ein V [...] Einstel- lungsfragen (z.B. wird danach gefragt, ob die Einbindung der Wirtschaft in die schulischen Lern- prozesse wichtig sei) aufgenommen. 3. Ergebnisse 3.1 Verbreitung der Maßnahmen Im folgenden sollen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Abfinden). Die als besonders erfolgreich eingestuften Bewältigungsformen „(Kultur-) Lernen“ (z.B. Beobachtungslernen), „Organisationsmaßnahmen ergreifen“ (z.B. Regeleinführung) und „Beziehungsaufbau und [...] Offenheit und Bereit- schaft zu interkulturellem Lernen nur schwer von selbst einstellen können“ (S. 406). ITs sind hier hilfreich, um interkulturelles Lernen voranzutreiben und zu erleichtern. Brislin und [...] und auf einer kontinuierlichen Basis aus ihnen zu lernen (Levy, 1995). Die Teilnehmer sollen zu angemessenem und effektivem interkulturellen Lernen geleitet werden, in- dem sie kulturelle Überschneid
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
vi hidtil kun har haft få erfaringer med 23. Reaktionen fra de leverandører, som skulle leverer materialerne til produktnyheden, har været svær at forudsige. (Fortsat fra side 4) Vurder venligst nedenstående [...] vi hidtil kun har haft få erfaringer med 30. Reaktionen fra de leverandører, som skulle leverer materialerne til produktnyheden, har været svær at forudsige. 31. De nødvendige produktionsanlæg fandtes endnu
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Die Tønder Kommune lädt zum Kennenlernen ein Vorlesen 08.02.2018 Im Mittelpunkt des Treffens stand ein erstes persönliches Kennenlernen zwischen der Hauptansprechpartnerin in Dänemark, Karen Skønager (
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iken für junge geflüchtete Menschen eingeladen, um in den Austausch zu treten und voneinander zu lernen. Den Auftakt der Veranstaltung bildete, nach der Vorstellung des Projekts "Bildung und Flucht", die
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Besuchs im Integrationscenter Nordfriesland der AWO Interkulturell in Leck lag auf dem persönlichen Kennenlernen und Austausch zwischen Jochem Baas ( Teamkoordination AWO Integrationscenter Nordfriesland und