/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17-19-september-2020-3-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-in-koeln
ext angewiesen sind. In dieser Situation werden von den Betroffenen enorme Anpassungsleistungen verlangt, um den spezifischen Anforderungen des jeweiligen Bildungs- und Gesellschaftssystems im Aufnahmeland
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11-2019-12-2019-theater-und-videoworkshops-mit-jungen-gefluechteten-im-amt-suedtondern
teil. Der Theaterworkshop wurde vom Theaterpädagogen Folke Witten-Nierade geleitet, der über langjährige und vielfältige Erfahrungen verfügt. Der Aufbau des Workshops orientierte sich am "Theater der [...] en dienten dem eigenen Ausdruck und Erkennen von Emotionen und Stimmungen (z.B. Ärger, Freude, Langeweile, Frust) sowie der Entwicklung der eigenen Fantasie und Vorstellungskraft eine gemeinsam entwickelte
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
mit dänischen Mitschüler_innen, sowie eine zeitliche Festlegung von Arbeitsjahren im Hinblick auf Erlangung einer permanenten Aufenthaltsgenehmigung. Seitens der Kommune wurde auf die gut strukturierten [...] Austausch von unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen zu einem gegenseitigen Verständnis zu gelangen, konnte also erreicht werden. Zudem konnte das Projektteam wichtiges Feedback bezüglich der bisherigen
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hung) und europäischen Forschungsnetzwerken (IMISCOE-Initiative RELOCAL) im Vordergrund, der auf lange Sicht nach Projektende fortgesetzt wird. Darüber hinaus werden die Forschungsergebnisse, die Impulse
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/05042019-vortrag-beim-annual-meeting-of-the-american-association-of-geographers-in-washington-dc
municipalities. At the same time a new demand for educational offers has been created – especially language and integration courses. Even though the participation in these courses is usually imposed by the
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an Gymnasien mit den Fächern Englisch und Geographie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und der Universität Bergen, absolvierte sie eine DAAD-Sprachassistenz an der Universität Bergen
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Geburtstag am 3. Februar 2017 ausgewählt und herausgegeben von Hans-Diether Grohmann und Robert Langhanke (Band 5), Hildesheim/Zürich/New York (Georg Olms Verlag) 2017. III Texteditionen 1) Friedrich von [...] erb der Protagonist(inn)en ihrer Kinder- und Jugendliteratur: Wie realistisch schreiben Pippi Langstrumpf, Madita und Co.?, in: Zybatow, Tatjana und Harendarski, Ulf, (Hrsg.), Sprechen, Denken und Empfinden [...] Literaturmuseumslandschaft des nördlichsten Bundeslandes anlässlich seines 100-jähriggen Bestehens, in: Langhanke, Robert, (Hrsg.), Sprache, Literatur, Raum. Festgabe für Willy Diercks , Bielefeld (Verlag für
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/in-deutschland-bleiben
laubnis zur Erwerbstätigkeit wird für zwei Jahre erteilt, mit der Möglichkeit der Verlängerung (solange Sie noch berufstätig sind). Wenn Sie die Voraussetzungen der Ausländerbehörde erfüllen, können Sie
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chung (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r alle Lehramtsstudiengänge/Lernbereich Prof. Dr. Nils Langer Institut für Germanistik (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r B.A. Bildungswissenschaften Prof.
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DUB 008 Kalender Mitglieder Statusgruppe Hochschullehrer:innen Prof. Dr. Bauer, Matthias Prof. Dr. Langer, Nils (2. Vertreter der Vorsitzenden) Prof. Dr. Mackensen, Karsten (1. Vertreter der Vorsitzenden)