fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/20200316-bestandsliste-lernwerkstatt.pdf
Schwann. Alvin, Juliette (1984): Musiktherapie. Ihre Geschichte und ihre moderne Anwendung in der Heilbehandlung. Mit einem Vorwort von Auriel Warwick. Unter Mitarbeit von Deutsch von Susanne Wurr. Im Text [...] Peschel, Markus; Weißhaupt, Mark (Hg.) (2015): Lernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten). Online verfügbar unter htt [...] Holzheuer, Rosemarie (1979): Musik- und Bewegungserziehung in Kindergarten und Grundschule. Bad Heilbrunn/Obb: Klinkhardt (Studientexte zur Grundschuldidaktik). Holzmeister, Johannes (1958): Der Zündschlüssel
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-aenderg-05-psto-ma-kita-2015.pdf
Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin oder Erzieher, oder als staatlich anerkannte Heilpädagogin oder Heilpädagoge mit qualifiziertem Ergebnis, gemessen an einer Abschlussnote von mindestens 2,5, und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210618-satzung-psto-med-dual-sop-2021.pdf
Studiums mit einem Bachelor im Umfang von 180 Leistungspunkten (LP) in Sozialpädagogik, Psychologie, Heilpädagogik, Frühpädagogik, Gesundheitspädagogik oder ähnlichen Feldern, wovon mindestens 80 LP in diesen [...] berufsvorbereitende oder berufsbegleitende Maßnah- men für Jugendliche und junge Erwachsene; Heilpädagogik und Sozialpädagogik. In diesen Berufsfeldern sind jeweils erkennbar sonderpädagogische Bezüge
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2022-23-bozen-3.pdf
Stressfaktor - an Monatsende mit 4 Euro das letzte Geld für Äpfel ausgegeben - Lebensmittel waren HEILIG (keine (energie)verschwendung möglich) Was war Ihre beste, was Ihre schlechteste Erfahrung? Gibt
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-burgos-4.pdf
nie erlebt und es war wirklich schön, ein Teil davon zu sein. Zudem fand ich auch den Tag „Drei Heiligen Könige“ in Burgos großartig. Auch hier war fast die halbe Stadt auf den Straßen, die Kinder schreiten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2022-23-ntnu-trondheim-5.pdf
Perspektive auf den Winter hat sich verändert, in Trondheim habe ich ihn lieben gelernt! Trotz wenig Heilligkeit hat jeden Tag die Sonne geschienen und es lag am Ende fast 1 Meter Schnee! Auf den Seen in den
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-3-stguebergreifd-aenderg.pdf
schriftlicher Ausarbeitung (5‐10 Seiten) 5 BA-PSK 03 Sprachdiagnostik und Sprachtherapie in sprachheilpädagogischen Handlungsfeldern (Pflicht, wenn PSK als SV 1 oder SV 2 studiert wird) 2 S/Ü: je 2 SWS Gr [...] oder dem Portfolio beigefügt. 5 MA-PSK 06 Prävention, Diagnostik, Förderung und Therapie in sprachheilpädagogischen Handlungsfeldern – spezifische Kompetenzen (Pflicht im Schwerpunkt Primarstufe, SV 1) 1 S/Ü: [...] oder dem Portfolio beigefügt. 5 MA-PSK 06 Prävention, Diagnostik, Förderung und Therapie in sprachheilpädagogischen Handlungsfeldern – spezifische Kompetenzen (Pflicht im Schwerpunkt Primarstufe, SV 1) 1 S/Ü:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-studquals-2022.pdf
Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin oder Erzieher, oder als staatlich anerkannte Heilpädagogin oder Heilpädagoge mit qualifiziertem Ergebnis, gemessen an einer Abschlussnote von mindestens 2,5, und [...] Beispiel berufsvorbereitende oder berufsbegleitende Maßnahmen für Jugendliche und junge Erwachsene; Heilpädagogik und Sozialpädagogik. In diesen Berufsfeldern sind jeweils erkennbar sonderpädagogische Bezüge
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230613-satzung-studqualsatzg-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-psk-sop-2023.pdf
Lehr-Lern-Prozesse in der individuellen sprachdiagnostisch-therapeutischen Intervention und im sprachheilpädagogischen Un- terricht mit heterogenen Lerngruppen in unterschiedlichen schulischen Kontexten planen [...] dem Portfolio bei- gefügt. 5 MA-PSK 06 Prävention, Diagnostik, Förderung und Therapie in sprachheilpädagogischen Handlungsfeldern – spezifische Kom- petenzen (Pflicht im Schwerpunkt Primarstufe, SV 1) 1