/chancengleichheit/gleichstellung/themen-weiterfuehrende-links
128, 29.07.2021 : Langer Atem für Gleichstellung in Wissenschaft und Forschung) Die Broschüre Elternschaft und Berufstätigkeit in Hochschulen wurde im Rahmen des Projekts KarriereFamiliePlus an der EUF
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/karrierefamilieplus
der Verwaltung einer Hochschule anstreben. Es umfasst ein Beratungs- und Workshopangebot, ein Elternzeitprogramm und die Vermittlung flexibler Kinderbetreuung. Die Begleitforschung zum Projekt zielt auf die [...] Europäische Union im Rahmen der "Richtlinie zur Gleichstellung von Frauen in der Wirtschaft" Broschüre Elternschaft und Berufstätigkeit an Hochschulen 13.03.2023 1,013 KB (PDF) Download
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
271 S. Übersetzung von Halpern, Howard (1976): Cutting Loose, unter dem Titel: Abschied von den Eltern (1978) Hamburg, in der Reihe Lebendiges Lernen. Editor 1996 Founder of Zeitschrift für Kultur- und
/zimt/services/services-fuer-studierende/studiport-his-lsf
Studiport (HIS) Vorlesen Allgemein An der Europa-Universität Flensburg werden zur Unterstützung der Verwaltungsabläufe diverse Produkte der HIS GmbH eingesetzt. Die Software der HIS GmbH ist ein sogen
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur/baende
diese Studie einen empirischen Einblick in Geschlechterkonstruktionen von Kindern, Fachkräften und Eltern im Alltag einer Kindertageseinrichtung. Des Weiteren werden theoretische und empirische Leerstellen
/chancengleichheit/gesetze-und-ordnungen
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz (BEEG) Familienpflegezeitgesetz (FpfZG) Mutterschutzgesetz (MuSchG) PflegeZeitgesetz
/pecc/bibliography
Jenks (2015). Interactional Perspectives on ELT Classroom Interaction: An Introduction. In: C. J. Jenks, & P. Seedhouse (eds.), International Perspectives on ELT Classroom Interaction . New York: Palgrave [...] Gruyter, 463-489. Walsh, S. (2006). Talking the talk of the TESOL classroom. ELT Journal 60 (2), 133-141. doi: 10.1093/elt/cci100 Walsh, S. (2011). Exploring Classroom Discourse: Language in Action . New [...] Cambridge University Press. Jenks, C. J., & P. Seedhouse (eds.) (2015). International Perspectives on ELT Classroom Interaction . New York: Palgrave Macmillan. Seedhouse, P. (2004). The Interactional Organization
/pecc/primary-english-language-teaching
on (Paulick and Groot-Wilken 2009: 193). Children with a non-German L1 experience success in early ELT classes and generally feel accepted by their fellow students. These positive findings are more than [...] than just a regional trend . A recent study conducted by a group of professionals and experts in ELT (the so-called ‘BIG-Circle’) in a large number of primary schools across Germany also draws a positive
/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/kinder-und-jugendliche-mit-psychischen-auffaelligkeiten-in-schule-und-kita-klinische-psychologie-fuer-die-paedagogische-praxis
Möglichkeiten wirksamer Behandlungen ist pädagogisch von großer Bedeutung. Einerseits, um im Gespräch mit Eltern und Therapeuten als kompetente Gesprächspartner agieren zu können, andererseits als professionelles
/sp/forschung/forschungsschwerpunkte/paedagogische-unterstuetzung-von-eltern-und-familien
Pädagogische Unterstützung von Eltern und Familien Vorlesen Elternberatung Schüler:innen mit besonderen Begabungen - siehe: https://www.uni-flensburg.de/sp/forschung/forschungsschwerpunkte/elternberat