/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Christine (2022): Familistisches Krisenmanagement. Intersektional vergeschlechtlichte Dimensionen der Corona-Krise und ihre erziehungswissenschaftliche Bedeutung. In: ZfPäd, 68/3, 328–345. Mai, Miriam/Thon
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
d jene Dokumente, die das Erziehungs- und Bildungssystem betreffen, dazu gehören: (1) allgemeine Corona-Rechtsverordnungen der Landesregierungen, (2) Verordnungen der Ministerien und Behörden (kulturelle
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
Lehre am Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik der Europa-Universität Flensburg (EUF) im ‚Corona-Semester‘, in: P. Reinard/L. Scheuermann (Hg.), Geschichtswissenschaften in Pandemiezeiten. Beiträge
/romanisches-seminar/fuer-studieninteressierte
berichten ... ... , wie es ihnen am Romanischen Seminar in Flensburg gefällt (im online-Modus aus den Corona-Zeiten). Schaut mal rein! Video 1 - Einblick in die sprachpraktischen Kurse Video 2 - Französisc
/chancengleichheit/beratung-unterstuetzung-selbstsorge-und-noch-viel-mehr
und Links für Hochschulangehörige zusammengetragen. Ursprünglich für die herausfordernde Zeit der Corona-Krise konzipiert, halten wir die Tipps und Links auch außerhalb dieser Krise für wertvoll. Ein herzlicher
/romanisches-seminar/studium/franzoesisch/studentische-projekte/podcast-la-france-au-coin-de-la-rue
Podcast "La France au coin de la rue" Vorlesen Hast du schon mal darüber nachgedacht, mehr als nur einen Urlaub in Frankreich zu verbringen oder vielleicht sogar für eine längere Zeit in unser Nachbar
/ices/services/aktuelle-ausschreibungen/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-promovierende
Kongress- und Vortragsreisen finden Sie in unseren häufig gestellten Fragen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind Bewerbungen um die Förderung von Kongress- und Vortragsreisen derzeit leider nicht
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/ermuedete-normalisierung
Ermüdete Normalisierung – Wie erleben Kinder und Jugendliche die Corona-Pandemie? Vorlesen Cover des Buches "Schule in Distanz" Erziehungswissenschaftlicher Forschungsband untersucht Auswirkungen der Covid-19 [...] "Kinder tragen" – so formuliert es eine Studie des Hilfswerks World Vision – die "Hauptlast der Corona-Maßnahmen" (2021). Diese Maßnahmen hatten nicht nur den Wegfall von Präsenzunterricht zu Folge, sondern [...] "Transformationen von Ungleichheiten" zeigen auf, wie Kinder, Jugendliche und ihre Familien die Zeit der Corona-Pandemie aus ihrer eigenen Sicht erlebt haben. Ermüdete Normalisierung Jürgen Budde, Professor für
/ices/ices-research-school/affiliated-researchers-1
authoritarianism and authoritarian formations within social movements. Focusing on the aftermath of the Corona-Protests he attempts to characterize the authoritarian potential of late-modern societies more precisely [...] des Promotionsprojektes werden die Entwicklung von Infektionsschutzrecht und Rechtsdogmatik in der Corona-Pandemie mit rechtswissenschaftlicher und zeitgeschichtlicher Methodik untersucht. Dem Projekt liegt
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/keynotes
den ersten Blick sind die Beobachtungen hierzu recht widersprüchlich: So hatten wir im Umgang mit Corona lange Zeit den Eindruck, dass manche Organisationen und politische Akteure wenig oder zumindest viel