/kommunikation/pressemitteilungen/news/digitaler-donnerstag
- Neues Fortbildungsformat für den Einsatz digitaler Medien im Schulunterricht Die Digitalisierung ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. In unseren Schulen werden daher das Lernen im Ko
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/freeinterrail-mobilitaet-und-bildung-narrativanalytische-perspektiven-auf-europaeische-mobilitaetsfoerderung
"#FreeInterrail, Mobilität und Bildung – Narrativanalytische Perspektiven auf Europäische Mobilitätsförderung" ist das Thema der heutigen Campusgespräche von SEBASTIAN ZICK, Europa-Universität Flensbu
/ak-bildung/aktivitaeten/news/geowoche2021-610-zwei-sitzungen-zum-thema-bildungsgeographie
Die Sitzungen haben zum Ziel, aktuelle Arbeiten aus dem breiten Feld der raumbezogenen Bildungsforschung sichtbar zu machen und mit Blick auf (neue) Räumlichkeiten von Bildungsinstitutionen, Bildungsp
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/geschichte/studium-lehre/mktp-gewi-medienkompetenz-zwischen-theorie-und-praxis
Ab dem 30. April 2024 startet Teil 3 der Reihe "Medienkompetenz zwischen Theorie und Praxis: Fokus gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht" (#MKTP-GeWi). Die Reihe MKTP wird vom gesellschaftswissen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/subjekte-der-bildung-erziehungswissenschaftliche-anschluesse-an-judith-butlers-theorie-der-subjektivation
Phries Künstler (Martin Luther-Universität Halle) wird heute zum Thema "(ENT-)SUBJEKTIVIERUNG ALS KLASSENSUBJEKT IM GEGENWÄRTIGEN KAPITALISMUS" den letzten Vortrag in der Reihe der Campusgespräche hal
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-sprachstand
Erhebung des (Fach-)Sprachstandes von Lehramtsstudierenden im Kontext des Faches Chemie Vorlesen Entwicklung und Evaluation von Testinstrumenten für Studierende des Lehramtes Chemie zur Erhebung des S
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/selbst-kritische-reflexion-und-handlungsfaehigkeit-oder-worum-es-eigentlich-geht-bei-der-frage-von-theorie-und-praxis
Die Forderung nach "Praxisorientierung", "Anwendungsbezug" oder einer "Integration von Theorie und Praxis" ist in erziehungswissenschaftlichen Studiengängen allgegenwärtig. Sie wird nicht nur von Stud
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/beschleunigung-resonanz-unverfuegbarkeit-eine-einfuehrung-in-hartmut-rosas-kritische-theorie-der-gesellschaft
Prof. Dr. Susanne Royer , Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung, Abteilung Strategisches und Internationales Management, EUF hält bei der Ringvorlesung "Unverfügbarkeit" eine
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/wieder-eingliederung
Verbesserung des Übergangs benachteiligter Schulabgängerinnen und Schulabgänger in die Berufsausbildung Vorlesen (Wieder-) Eingliederung Im Rahmen dieses Projektes wurden Maßnahmen zur Berufsausbildun