/integrative-geographie/team/prof-dr-sybille-bauriedl/vortraege
School of Economics, 25.2.2022 Podiumsdiskussion "Postkoloniale Erinnerungskulturen in Flensburg", Museumsberg 1, 10.06.2022 "Mit Karten Denkmäler niederreißen? Kritisches Kartierung im Rahmen postkolonialer [...] des Instituts für Geographie der Universität Leipzig, 07.01.2020. "Klimagerechtigkeit! Generationenübergreifend, lokal und global?", Public Climate Campus, Hochschule Flensburg, 25.11.2019. "Smart City
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
alsBeitrag zum Symposium"Analysen zum pädagogischen Umgang mit Individualität im Unterricht in schulformübergreifender und internationaler Perspektive" auf der Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen [...] die pädagogische Strukturlogik von Schule und Unterricht. In: Winkel, J./ Busker, M./ Schüler, L./ Limberg, H./ Jäkel, O. (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg
/die-universitaet/organisation-und-struktur/fakultaeten/studiengangsverantwortliche
ngsverantwortlichen, die Sie dieser Liste entnehmen können. Diese Übersicht durchsuchen: Fakultätsübergreifende Studiengangsverantwortliche Studiengang Verantwortliche*r B.A. Bildungswissenschaften Prof [...] (B.A. Bildungswissenschaften) Prof. Dr. Birgit Däwes Lehramts-Masterstudiengänge Prof. Dr. Holger Limberg Institut für Ästhethisch-Kulturelle Bildung (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r B.A. Bildungsw [...] Schulen) Prof. Dr. Christof Roos Evangelische Theologie (B.A. Bildungswissenschaften) Prof. Dr. Ralf Wüstenberg Evangelische Religion (M.Ed. Grundschule, M.Ed. Gemeinschaftsschule, M.Ed. Sonderpädagogik) Prof
/die-universitaet/organisation-und-struktur/fakultaeten/gemeinsamer-ausschuss-fuer-lehrerinnen-und-lehrerbildung-gafl
inhaltlichen Ebene lehrer:innenbildungsbezogene, fachübergreifend relevante Themenstellungen diskutiert und beratschlagt werden. Er ermöglicht die fakultätsübergreifende Zusammenarbeit bei der inhaltlichen Aus
/fabricadigitalis/sammlungen/good-practice-fuer-universitaere-lehrunterstuetzungsportale-1
ihrer Darstellung allgemeiner Themen hier aufgeführt. Bergische Universität Wuppertal "Das elektronische Lehrportal (ELP) wurde an der Bergischen Universität Wuppertal entwickelt. Die webbasierte Applikation
/fabricadigitalis/sammlungen/good-practice-fuer-lehre-aus-der-euf-1
anderer Einrichtungen: e-teaching.org: Digital Learning Map Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg: Digitale Lehre – Good Practice Universität Siegen: Präsenz digital gestalten Siehe auch e-teaching
/fabricadigitalis/sammlungen/oer-meta-sammlung
bzw. freien Bildungsmaterialien. Sprache Primarstufe Sekundarstufe Berufliche Bildung Hochschule übergreifend Sammlung Suchmaschine Teilen eigener Inhalte Amser OER-Plattform für wissenschaftliche Materialien
/fabricadigitalis/sammlungen/nichts-zu-verbergen
Sammlung zur Praxis-Werkstatt "Nichts zu verbergen?" Diese Sammlung wurde während der Vorbereitungen zu Praxis-Werkstatt Nichts zu verbergen? – Warum wir auf unsere Daten aufpassen sollten! begonnen. Der
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
integriert). Informationen und Anleitungen finden Sie auch auf den Seiten der Lehrerfortbildung Baden-Württemberg . Ich möchte eine Präsentation (meines Vortrags oder meiner Arbeitsanweisung) mit einer Tonspur [...] solchen neuen Lernkultur Qualität beurteilt, entwickelt und gesichert werden kann. Der Beitrag von Mayrberger (2008) widmet sich Fachkulturen als Herausforderung für E-Learning 2.0 . Sie erarbeitet fächer [...] die fächerspezifische Umsetzung von E-Learning 2.0 ab. Jenseits von "Tablet-Didaktik" entwickelt Mayrberger in ihrem Buch (2019) eine zeitgemäße Mediendidaktik, die sich dadurch auszeichnet, dass sie pa
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/miniserien
Die Teilung in private und öffentliche Schulen, die so unterschiedliche Lebens- und Lernwelten beherbergen, gibt es in Deutschland nicht. Dennoch, bei genauerer Betrachtung, sind auch hier die Bedingungen [...] setzt sich dafür ein, die Infrastruktur in informellen Siedlungen aufzubauen, indem bspw. Übergangsbehausungen gebaut, Bildungs- und berufsqualifizierende Maßnahmen durchgeführt werden. Das Engagement [...] entdecken. Es bedeutet auch, das Eigene besser begreifen und verstehen zu lernen. Heute bin ich überglücklich und froh, dass ich mich 2015 entschieden habe, für ein Jahr in Paraguay zu leben. All das, was