/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
jes, Christian (Hrsg.), Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 58-76. https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559691 ) Hünig, Rahel [...] F./Silkenbeumer, M. (Hrsg.): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden, S. 23-47. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-27459-7_2 Hünig, Rahel (2020): "Erziehung [...] Zur Konstitution einer pädagogischen Form (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Bd. 53). Wiesbaden, S. 215-221. https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-07178-3_9 Hünig, Rahel/Kabel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 75-95. Kabel/Pollmanns (2023): Rekonstruktionen von »Erschließungsangeboten« [...] der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht (Edition Kasuistik 1), Wiesbaden: Springer VS. Kabel, Sascha (2022): Bildungstheoretischer Vergleich schulpädagogischer und grun [...] jes, Christian (Hrsg.), Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 58-76. Kabel, Sascha (2021): Misslingende Verankerungsversuche. Eine Replik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Philipp (Hrsg.): Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer VS. S. 85–104. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche O [...] n. In: Rheinländer, Kathrin (Hrsg.): Ungleichheitssensible Hochschullehre. Springer Fachmedien Wiesbaden. S. 177–193. Hof, Christiane/Fischer, Thomas/Dangelat, Marina/Alich, Vanessa (2014): Das Weiter
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
Münte-Goussar (Hrsg.). Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität. Wiesbaden: Springer VS. Budde, J./Geßner, J./Weuster N. (2017): Das Feld Persönlichkeitsbildung. Eine Sy [...] In: Budde, J./Weuster, N. (Hrsg.): Erziehung in Schule. Persönlichkeitsbildung als Dispositiv . Wiesbaden: Springer VS, S. 7-29. Budde, J./Geßner, J. (2017): Ethnographie der Hausaufgabenkontrolle. In: [...] Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge . Wiesbaden: Springer VS, S. 235-252. Geßner, J. (2015): Hausaufgabenkontrolle im Unterricht. In: Budde, J./Blasse
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Sangmeister, Hartmut/ Werz, Nikolaus (eds.): Lateinamerika. Handbuch für Wissenschaft und Studium. Baden-Baden: Nomos, 2019, 601-613. "La performance de las lenguas indígenas e inmigrantes de Latinoamérica
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Parteien, in: Christian Lammert, Markus Siewert und Boris Vormann (Hg.), Handbuch Politik USA , Wiesbaden 2014 ( gemeinsam mit Maik Bohne) Vergiss die Krümel! Über den Mythos der "Independents" in den USA [...] Politik an den Parteien vorbei. Freie Wähler und kommunale Wählergemeinschaften als Alternative , Baden-Baden 2012 Eine Welt zu gewinnen. Entstehungskontext, Wirkungsweise und Narrationsstruktur des Kommu [...] chkeit 1983, in: Daniela Forkmann und Saskia Richter (Hrsg.), Gescheiterte Kanzlerkandidaten , Wiesbaden 2007 Medienkarrieren in der Spaßgesellschaft? Guido Westerwelle und Jürgen W. Möllemann, in: Ulrich
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Sascha (2023): Hunde in der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht. Wiesbaden: Springer.), betrachten wir nun die Praxis des Einsatzes selbst genauer, um diese schulpädagogische
/sport/studieninteressierte/eignungspruefung
Anerkannt werden alle folgenden bescheinigten Sporteignungsprüfungen: Universität Alle Hochschulen in Baden Württemberg Alle Hochschulen in Bayern (außer TUM München) Bochum Chemnitz Dortmund Duisburg / Essen
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2021
Englischunterricht in realen heterogenen und inklusiven Klassen für den Englischunterricht in Baden-Württemberg und in Schleswig-Holstein entwickelt haben. IN Videobeitrag Aus der Lehre Klausuren mit Moodle
/pundo/studium-lehre/bachelor
Internationalisierung deutscher Unternehmen. Strategien, Instrumente und Konzepte für den Mittelstand. Wiesbaden: Springer-Gabler Bachelor/Master Kolloquium Veranstaltungsnummer 22PF21k Semester FrSe 2024 Typ