/ksm/unsere-absolventinnen/ronja-baerecke
immer bedenken, wie meine Worte von Rezipient*innen aufgenommen werden und welche Wirkung man mit Aussagen erzielen kann. Generell ist ein sicherer Umgang mit Sprache wie zum Beispiel korrekte Grammatik
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese2022-unsagbar-ii
Daneben gibt es auch eine Unsagbarkeit, die mit dem nicht Verstehen verbunden ist – Wittgensteins Aussage "Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt." illustriert derartige Schwierigkeiten
/germanistik/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
bearbeitet. Es sind ferner diverse Fachrichtungen vertreten, so dass die Ergebnisse eine recht aussagekräftige Stichprobe aus der Population der Dozierenden erwarten lassen. Projektverantwortlich : Prof.
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese2021-unverfuegbarkeit-ii
bereits in Teil 1 der Ringvorlesung einen Vortrag gehalten haben – sie werden ihre Gedanken und Aussagen aus dem Herbst 2019 aus der Perspektive des Herbstes 2021 einordnen und neu einschätzen. Ebenso
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
ler Kongress der Gesellschaft für Musikforschung , Mainz, 14.–17. September 2016 09/2016 "Zur Aussagekraft wissenschaftlicher (‚)Missverständnisse(ʻ) für Wissenschaftsgeschichte und -soziologie", XVI.
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2023-24/semesterkurse/chinesisch
Yin), erste Grundkenntnisse chinesischer Zeichen, Aussprache, Grundwortschatz und Satzbildung (Aussagesätze, Fragesätze, Aufforderungen). Im Zentrum des Unterrichtsgeschehens steht die mündliche Kommunikation
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2023-24/semesterkurse/deutsch
kommunikativen Bedürfnissen entsprechen, erweitert und vertieft. Sie lernen z.B. Gemeinsamkeiten in Aussagen und Äußerungen und Textzusammenhänge zu erkennen, ein Prüfungsgespräch zusammenzufassen, mit einem
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
Grundlage der im Seminar erworbenen Methoden werden die Studierenden in die Lage versetzt, Argumente, Aussagen und eingebürgerte Sprachbegriffe kritisch zu analysieren und auch in ihren jeweiligen historischen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
/forschung/forschungsdatenmanagement/faqs
n Fächern, in der bildlichen oder darstellenden Kunst und in der Musik fallen Daten an. Bei der Aussage "ich erhebe gar keine Forschungsdaten" handelt es sich daher um ein Missverständnis, welches oft