fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-veroeffentlichung-psto-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
Beachtung der Vorschriften nach Absätzen 2 und 3 dürfen den betreffenden Studie- renden keine Nachteile erwachsen. § 16 Widerspruchsverfahren (1) Belastende Verwaltungsakte, die nach dieser und den Bestimmungen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
Einrichtungen der Erwachsenen-/Weiterbildung. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Transformationsprozesse von Volkshochschulen in der regionalen Bildungslandschaft von Sachsen Kathleen Frank ( [...] Kulturelle Erwachsenenbildung im Zeichen der Digitalisierung: Chancen und Herausforderungen der Programmplanung Kommentatorin: Jun.-Prof. Dr. Claudia Kulmus (Universität Hamburg) Sektion Erwachsenenbildung Kr [...] Hochschulweiterbildung Moderation: Lukas Eble (Universität Duisburg-Essen) Sektion Erwachsenenbildung Resonanzen der Erwachsenenbildung auf die Klimakrise (Panel) Prof. Dr. Jörg Dinkelaker (Martin-Luther-Universität
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-ilka-johannsen-k6.pdf
abgestuft war: 16-29 Jahre (junges Erwachsenenalter), 30-39 Jahre (mittleres Erwachsenenalter), 40-54 Jahre (reifes Erwachsenenalter), ab 55 Jahren (spätes Erwachsenenalter; modifiziert nach Berk, 2005, S [...] Vergleiche ihre Gesundheit im späten Erwachsenenalter signifikant schlechter ein als Frauen im jungen und mittleren Erwachsenenalter. Im reifen Erwachsenenalter fühlten Frauen sich signifikant gesünder [...] zum späten Erwachsenenalter und bei Männern zwischen dem mittleren und dem späten Erwachsenenalter höchst signifikant abnimmt. Im jungen Erwachsenenalter schätzten Frauen ihre körperliche Funktionsfähigkeit
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Mehrsprachigkeit und Fremdsprachenunterricht: Eine Befragung von Lehrerinnen und Lehrern in Niedersachsen", in: FERNANDEZ AMMANN, Eva Maria/ KROPP, Amina/ MÜLLERLANCÉ, Johannes (Hrsg.): Herkunftsbedingte [...] Mehrsprachigkeitskompetenz im Französischunterricht: Curriculare Vorgaben aus der Suisse romande und Niedersachsen", in: FÄCKE, Christiane/ ROST-ROTH, Martina/ THALER, Engelbert (Hrsg.): Sprachenausbildung, Sprachen [...] Birgit: "Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität – eine Umfrage unter Fremdsprachenlehrkräften in Niedersachsen", in: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht , Jahrgang 19, Nummer 1, 2014,
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/linus-wittmann
(2017). Alters-, diagnose- und fachübergreifende stationäre Behandlung für Jugendliche und junge Erwachsene (16 – 25 Jahre) in der Adoleszenzpsychiatrie. Psychiatrische Praxis . doi.org/10.1055/s-0043-120249 [...] von Psychosen - Die Früherkennungsambulanz für psychische Störungen für Jugendliche und junge Erwachsene. Psychotherapie im Dialog . doi.org/10.1055/s-0041-102245 Lambert, M., Schöttle, D., Sengutta, [...] Galling, B. et al. (2015). Früherkennung und integrierte Versorgung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit schweren psychotischen Erkrankungen. Psychiatrische Praxis. doi.org/10.1055/s-0034-1387652
/food-and-move/tandems-die-bewegen/volkshochschulprojekte/aid-ernaehrungspyramide-fuer-alphabetisierungskurse
Volkshochschulen in Dithmarschen Projektname: Aufbereitete Materialien zur aid- Ernährungspyramide für Erwachsene in Alphabetisierungskursen Teilnehmende Lehrkräfte: Ingrid Hemmerich-Nagel Teilnehmende studentische [...] aid- Ernährungspyramide- Baustein für erlebnisorientiertes Lernen in der Grundschule" auf erwachsenengerechte Ebene. Projektzeitraum: November 2012 bis Jahresende 2014 Peer Education Ansatz: Durch Zus [...] en Unterrichtsmaterialien zum Thema Ernährung richten sich an die Zielgruppe Schulkinder. Für erwachsende Teilnehmer/-innen von Alphabetisierungskursen sind keine Materialien auf dem Markt vorhanden. Aus
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/schauer-hanno
Intelligenz die Bildungspraxen verändern – Chancen und Herausforderungen für die Jugend- und Erwachsenenbildung Seminar FrSe 2024
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
Lehramt studiert. Danach arbeitete ich einige Zeit in der Schule, zeitweise auch in Wohngruppen für Erwachsene und in den ambulanten pädagogischen Hilfen für Jugendliche. Länger arbeitete ich aber im Arbeitsbereich [...] Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. 2011-2012 Referendariat, Lehramt für Gymnasien, in Niedersachsen 2010 Erstes Staatsexamen (Lehramt Sek I/II), Kunstpädagogik und Geografie, Universität Bremen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe
sein. Jahrestagung der DGfE-Sektion Erwachsenenbildung Re-Konstruktionen. Krisenthematisierungen in der Erwachsenenbildung Jahrestagung der DGfE-Sektion Erwachsenenbildung Jahrestagung der Kommission Qualitative [...] Herzlich Willkommen bei der Jahrestagung DGfE Vorlesen Die DGfE-Sektion Erwachsenenbildung und die Kommission Qualitative Bildungs- und Biografieforschung in der DGFE-Sektion Allgemeine Erziehungswissenschaft [...] gemeinsames Vortragspanel. Krisen und ihre Bearbeitung sind ein zentrales Thema im Schnittfeld von Erwachsenenbildung und Biographieforschung. Re-Konstruktion(en) und Differenz(en) markieren dabei den jeweiligen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
im Fach Spanisch, Freies Gymnasium Geiseltal/Sachsen-Anhalt 2015-2016: Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Gymnasien, Staatliches Studienseminar Halle/Sachsen-Anhalt 2010-2014: Promotionsstipendiat am