/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/kuenstliche-intelligenz-und-historisches-lernen
Künstliche Intelligenz und historisches Lernen Vorlesen Ziel des Projektes ist die Ent- und Weiterentwicklung eines theoretischen Modells zur Förderung von Kompetenzen des historischen Lernens mittels
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/nachwuchsfoerderung/zebuss-workshop-ki-in-der-qualitativen-forschung/anmeldung
Anmeldung ZeBUSS Workshop "Künstliche Intelligenz in der qualitativen Forschung"
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/nachwuchsfoerderung/zebuss-workshop-ki-in-der-qualitativen-forschung
ZeBUSS Workshop: Künstliche Intelligenz in der qualitativen Forschung Vorlesen 01. bis 02. Juli 2024 | RIG 514 Künstliche Intelligenz in der qualitativen Forschung: Verstehen und Anwenden In diesem zw
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-03-2024.pdf
Ausgabe 03 / 2024 In our monthly newsletter we inform you about ICES news, dates, events and about the latest calls for research funding which are particularly relevant for the field of European Studi
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
Microsoft Word - Ausarbeitung Johanna Wölling.doc Universität Flensburg Institut für Heilpädagogik (HPI) Fachrichtung: Lernbehinderten- und Förderpädagogik Seminar: Praxis d. Förderung i. d. Kulturtec
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wer-ist-es-/spiel-wer-ist-es.pdf
Spielfeld aufbauen Tipp: Statt Schilder einzeln aufzustellen, kann man für das Spiel auch die Kunststoff-Rahmen aus ei- nem fertigen Personen-Ratespiel verwenden (wie links im Bild). Karten, die in die meisten
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/co2-waage/spiel-co2-waage.pdf
mit Lebensmittelauswahl, Portionsgrößen und zugehörigen CO2-Mengen zum Befüllen der Do- sen • Kunststoffdosen (bzw. möglichst leichte, bestenfalls nicht durchsichtige Behälter) • Sand • Banderolen Teil 1 [...] Dosen • Aufkleber zum Beschriften der Do- sen-Unterseiten Vorbereitung • Banderolen ausdrucken und Kunst- stoffdosen damit bekleben (oder Banderolen in den Dosenrand le- gen) • Dosen wie in der Vorlage mit
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz
Graduiertenzentrum (GraZ) der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Das GraZ ist eine fächerübergreifende wissenschaftsunterstützende Einrichtung für alle Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphase
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/historische-jugendbuecher-digital-gestuetzt-historisch-und-literarisch-erschliessen
Historische Jugendbücher digital gestützt historisch und literarisch erschließen Vorlesen Das Projekt entwickelt digitale Lehr-Lern-Szenarien, die die didaktischen Potenziale des fächerübergreifenden
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/geschichte-als-kernfach-der-medienbildung-im-digitalen-wandel
Geschichte als Kernfach der Medienbildung im digitalen Wandel Vorlesen Ziel des Projektes ist die Erarbeitung eines digitalen Curriculums für das Fach Geschichte mit jahrgangsspezifischen Kompetenzsch