fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2019-20-ph-tirol-1.pdf
Prüfung am Ende des Semesters weg. Da es in Österreich so ist, dass die Studierenden generell Grundschullehramt studieren, ohne eine spezielle Fächerkombination und somit alle Grundschullehramtsfächer „ein
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2022-23-ph-wien-2.pdf
Ich bin mit der Veröffentlichung des Berichts sowie der beigefügten Fotos (es bestehen keine Rechte Dritter an den Fotos) einverstanden Ja Neue Outgoing-Studierende fragen manchmal nach einer Kontaktm
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-murcia-2.pdf
Alternativen über die faculdad de educación gefunden haben. Des Weiteren kann man dort nur Grundschullehramt studieren, was aber auch mit einem etwas anderen Uni- und Schulsystem zusammenhängt. Da ich [...] Ich würde ein Auslandssemester an der Universidad de Murcia durchaus empfehlen, sofern man Grundschullehramt oder Spanisch als Fach studiert (oder eben etwas ganz anderes). Für mich persönlich (Mathe,
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-murcia-3.pdf
g ,,lengua y literatura‘‘ nicht auf Lehramt, während ich mein Fach Sport ,,educación‘‘ auf Grundschullehramt mit der Spezialisierung Sport studierte. Es gäbe auch die Option, einfach so das Fach Sport
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/united-kingdom/2018-19-stranmillis-1.pdf
einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF Bacherlor of Arts Bildungswissenschaften (Grundschullehramt) Fächerkombination (falls BABW) Deutsch und Englisch Gastland Großbritannien Gasthochschule
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2018-19-elte-budapest-1.pdf
auch im ganzen Semester noch viel zu tun hatte. Danach gab es an der TOK (die Fakultät für Grundschullehramt) eine „Block Week“, wo einige Seminare in Blöcken angeboten wurden (wie die Wochenendseminare
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
gefördert werden, beispielsweise durch Ziel- vereinbarungen der Hochschulen. Im Studiengang des Grundschullehramtes bieten sich im Rahmen der Neukonzeption (z. B. in NRW) des Lernbereichs Sachunterricht als