/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
relle Bildung und Erziehung (IBE) fachdidaktische Leitung des Schulbegleitprogramms Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark Sek. I und Lesecoachqualifizierungen DaZ/IBE Zertifikatskurse und Fortbil [...] durch eine altersgemäße Erstbegegnung mit der Shoa - Erinnerungskultur gestalten im Unterricht der Klassenstufe 4 – 6, Landesfachtag Sachunterricht 2020 Nutzung digitaler Medien in der (Aus- und) Fortbildung [...] Literatur konkret - "Anne Frank Tagebuch". Hamburg: Rohr Verlag 2015. Hartwig, U. (2010): "Niemanden zurücklassen" - Lesetexte aus dem Internet. In: Lehrer-Online. Im Internet abrufbar unter: https://www.leh
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
Individuelle Förderung durch Peer-to-Peer-Learning – Best Practice und Umsetzungshilfen. In Raabe Klasse Schule (Hrsg.) Förderin in der Praxis und Intervention. Lernen verstehen – Kompetenzen stärken (3 [...] Ze-phir 13, 32-34. Holzweg, M., Tielemann N. & Raab, M. (2006). Perspektiven in Mädchen- und Frauenfußball im Schulsport. Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft- Fußballsektionsheft. Raab, M., Tielemann
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Lernen. In: Zeitschrift für Frauenforschung und Geschlechterstudien. 26(19), S. 69-81. Budde, Jürgen (2006): Doing gender - Doing masculinity. In: Zeitschrift für Frauenforschung und Geschlechterstudien, [...] Jürgen (2006): Interaktionen im Klassenzimmer - Die Herstellung von Männlichkeit im schulischen Alltag. In: Rendtorff, Barbara; Andresen, Sabine (Hg.): Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der [...] Sektionstagung Frauen- und Geschlechterforschung. Bochum Budde, Jürgen; Böhm, Maika; Witz, Christina (2019): Sexting – Sexuelle Grenzverletzung – Geschlecht. Vortrag auf der Sektionstagung Frauen- und Gesc
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/miniserien
- Schulhofelement Stundenplan einer 1. Klasse an der DS Santiago Deutsche Schule Santiago Buch DS Santiago von außen DS Santiago Leitbild Hilfssätze im Klassenraum Schulbuch der DS Santiago Teil 6: Das [...] davon abgeraten, auf Demonstrationen zu gehen. Mir ist zudem aufgefallen, dass Frauen häufig die Gegenwart anderer Frauen, beispielsweise in öffentlichen Verkehrsmitteln, suchen. Das alles klingt aber [...] zurück in die Klasse kamen. Bei Erdbebensimulationen muss man nämlich erst unter den Tisch und dann wie bei einem Feueralarm nach draußen in die Sicherheitszone. Als wir wieder in das Klassenzimmer gingen, saß
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Zur Figur des Ceretto Meyer in Wilhelm Raabes »Meister Autor«. Bachelorarbeit (2022) : Das Bild der Frau als literaturepochales Gebilde. Die Verschränkung von Weiblichkeits- und Epochenkonstruktion in Friedrich
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog
Beratungsstelle Begabung Flensburg Die BERATUNGSSTELLE BEGABUNG FLENSBURG, unter der Leitung von Frau Dr. Sabine Küster, biete Beratung, Diagnostik, Fortbildungen und Psychoedukation im Kontext von Begabungen [...] Details siehe Webseite Schülerakademie an der EUF Im 14-tägigen Rhythmus kommen Schüler:innen der Klassenstufen 3-13 auf den Campus der EUF und erleben das Fach Mathematik in von Studierenden geleiteten Kursen [...] Mathematik Mathe^SH Online-Kurse, Präsenz-Treffen zu spannender Mathematik für Schüler_innen der Klassen 5-13 aus ganz SH; in Kooperation mit CAU, UzL Details siehe Webseite Details siehe Webseite International
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
pädagogischen Berufen. Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung (vormals: Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft). Bd. 15. Opladen, Berlin & Toronto: Barbara [...] Queertheoretische Perspektiven auf Bildung – Pädagogische Kritik der Heteronormativität. Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. Bd. 13. Opladen, Berlin & Toronto: Barbara [...] Vielfalt (1/48) (Friedrich Verlag); Birgit Palzkill, Frank G. Pohl, Heidi Scheffel: Diversität im Klassenzimmer. Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt in Schule und Unterricht (Cornelsen). In: Pädagogik (74)
/forschung/wissenstransfer/lehre-und-weiterbildung
Details siehe Webseite Schülerakademie an der EUF Im 14-tägigen Rhythmus kommen Schüler:innen der Klassenstufen 3-13 auf den Campus der EUF und erleben das Fach Mathematik in von Studierenden geleiteten Kursen [...] Mathematik Mathe^SH Online-Kurse, Präsenz-Treffen zu spannender Mathematik für Schüler_innen der Klassen 5-13 aus ganz SH; in Kooperation mit CAU, UzL Details siehe Webseite Details siehe Webseite Mathe:Zeit [...] ZeBUSS Beratungsstelle Begabung Flensburg Die BERATUNGSSTELLE BEGABUNG FLENSBURG, unter der Leitung von Frau Dr. Sabine Küster, biete Beratung, Diagnostik, Fortbildungen und Psychoedukation im Kontext von Begabungen
/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/europa-preis-der-euf/europa-preis-2018
Twitter eine junge dänische Frau mit somalischem Hintergrund attackierte, weil sie die Ausländerpolitik der Partei angegriffen hatte: »Es sind harte Worte von einer jungen Frau, die von Dänemark gut aufgenommen [...] um eine Frau handelt, die er mit Hilfe seiner Mannschaft in letzter Minute vor dem Ertrinken zu bewahren vermag, sondern es stellt sich zudem heraus, dass die Schreie und das Blut dieser Frau nicht den [...] Ihrer Ansicht nach existiert eine gemeinsame Verantwortung oder gegenseitige Fürsorge über die Klassen und gesellschaftlichen Gruppen hinweg nicht. Es gibt nur den freien Markt, der aus menschlicher Sicht
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Superheldinnen und -helden heben ab. Pixilationen in frühen Filmen und in Stop-Motion-Clips einer ersten Klasse heute. In: BDK-Mitteilungen, H. 02/2017, S. 4–8. Rückert, F. (2016): Kunstdidaktik im Spannungsfeld [...] die Kultur- und Medienwissenschaft (Seminar zur Vorlesung von Prof. Dr. Petra-Maria Meyer), MKH | Frauen und Film (Seminar, MKH) | Videoschnitt (Seminar, MKH) WiSe 2005/2006: A feeling for time – Zeitgefühl