/romanisches-seminar/studium/spanisch
Zweit- oder Drittsprache, sodass Schleswig-Holstein gut qualifizierte Spanischlehrer*innen benötigt. Deren Ausbildung ist nun auch an der Europa-Universität Flensburg möglich. Die genauen Bewerbungsfristen
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/modules
Klärung der wesentlichen kultur- und systemspezifischen Anforderungen für den Einsatz von Modulen und deren Zertifizierung Erarbeitung eines gemeinsamen Kriterienkatalogs, nach dem Module, erstellt, ausgewählt [...] s hinsichtlich seiner inhaltlichen Konzeption und Praktikabilität Prozessbegleitende Evaluation, deren Ergebnisse in die laufende Projektarbeit einfließen Die Ergebnisse sollen mehrsprachig aufbereitet
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/reflective-evaluation
Ergebnisse des Leonardo-I-Projekts "Tacit-Key" und des Leonardo II-Projekts "Self-Evaluation" auf, deren Nutzer vor allem Mitarbeiter in Weiterbildungsinstitutionen für Erwachsene sind. Die beiden letztgenannten [...] Erarbeitung eines Instruments, das Lehrer und Ausbilder zur Selbstevaluation ihrer Institutionen und deren Maßnahmen verwenden können und wollen. Auf dieser Grundlage soll ein interaktives Selbstevaluatio
/medienbildung/projekte/mediamatters-netzwerkarbeit
die quartalsweisen MediaMatters! -Netzwerktreffen und die jährliche Flensburg Winter School , in deren beider Rahmen wesentliche Impulse von der MediaMatters! -Community erarbeitet und in diese zurückgespielt
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/berufsorientierung-realschulen
Herausforderungen und Problemen konfrontiert, die für sie häufig kaum durchschaubar sind und für deren instrumentelle Bewältigung sie nicht ausreichend gerüstet scheinen. Die "Einfädelspuren" in das Berufs-
/sl/publikationen/publikationen-prof-dr-juergen-walter
die Frage? Über eine problematische Untergruppenbildung bei lese-rechtschreibschwachen Kindern und deren diagnostisch-konzeptionelle Überwindung. Sonderpädagogik, 35, 63-79. 60) Walter, J. (2005a). Von der [...] Walter, J. (1999). Unterschiede in den Rechtschreibleistungen von Förder- und Hauptschülern sowie deren förderpädagogische Implikationen. Heilpädagogische Forschung 25, 75-85. 51) Demuth, R.; Arnold, B
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/schriftspracherwerb-in-einer-zweitsprache
die Bereiche Mehrsprachigkeit und Schriftspracherwerb, die jeder für sich zwar intensiv erforscht, deren verschiedenartige Wechselbeziehungen jedoch bis jetzt kaum analytisch untersucht worden sind. Untersucht [...] die Bereiche Mehrsprachigkeit und Schriftspracherwerb, die jeder für sich zwar intensiv erforscht, deren verschiedenartige Wechselbeziehungen jedoch bis jetzt kaum analytisch untersucht worden sind. Untersucht
/zimt/wer-wir-sind/das-team/ede-buessen
- und Medientechnologien (ZIMT) Funktion Netzwerkadministrator Zusatzinformationen WLAN und VPN: deren Planung, Inbetriebnahme und fortlaufende(r) Wartung/Ausbau
/kunst/studium-lehre
Grundschulen · M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik · M.A. Transformationsstudien · M.A. Kultur – Sprache – Medien · M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa · M.A. European Studies In folgenden Studiengängen [...] ein Teil des Lehrangebots: · B.A. European Cultures and Society (englischsprachig) · M.A. Kultur – Sprache – Medien · M.A. Transformationsstudien [...] Bereiche Qualifikationen in Kunst- und Medienpraxis dienen der Entwicklung von Interessensfeldern und deren Erprobung sowie der Herausbildung künstlerischer Herangehensweisen und Fähigkeiten, wie Experimen
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2010-medien-machen-schule-10
Sensibilisierung der jungen Nutzer, deren Eltern und Lehrer, wie auch für den pädagogischen Jugendschutz auf der Plattform zuständig war. Seit Anfang 2010 ist sie bei der MA HSH (Medienanstalt Hamburg/Schl [...] Fachzeitschriften Medienkompetenzförderung in Hamburg / Schleswig-Holstein Das Grußwort von Maren Gaidies, MA HSH, steht hier zum Download zur Verfügung. Zur Person Maren Gaidies ist Referentin für Medienkompetenz [...] Medienforschung / Bereich Programm und Medienkompetenz bei der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH). Dipl. Päd. Maren Gaidies (geb. 1980) studierte Erziehungswissenschaften mit den Schwerpunkten