fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-mat.pdf
und von Differentialglei- chungen zu nutzen und Integrale zur Bestimmung von Flächen, Volumina, Bogenlängen etc. zu verwenden. Zudem werden zentrale Begriffe der reellen Analysis - wie beispiels- weise Folgen [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-spa.pdf
8 M od ul 4 Sprachpraxis und Landeskunde IV – Adquisición lingüística y contextos culturales IV Language Acquisition and Cultural Knowledge IV Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 143400400 Leistungspunkte [...] Texten o.Ä. ins Deutsche zu nut- zen wissen. Außerdem sind sie in der Lage, unterschiedliche, auch lange und anspruchs- volle Texte zu verstehen und zu reflektieren, die ihnen vertiefte Informationen über [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-spo.pdf
den Um- gang mit heterogenen Lerngruppen und die Sekundarstufe. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen die Kompetenz, Sportspiele zu unterrichten. Sie können die Lehr- und Lernprozesse adressatenbezogen [...] ogen in der Sekundarstufe I und II vermitteln. Methodenkompetenz: Die Studierenden erlangen einen systematischen Überblick über relevante Methoden der Vermittlung (verschiedene Unterrichtsverfahren, m [...] Lehrkompetenzen in Bezug auf den Sportunterricht des Gymnasiums. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen die Kompetenz, Individualsportarten und Bewegungsbereiche wie an Geräten turnen, Laufen, Springen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-wpo.pdf
Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. [...] Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-beg.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-daen.pdf
Sprachstandsana- lyse, Kognition und Sprache) Second Language Acquisition (Interlanguage Development, Diagnostics of Foreign Language Skills, Cognition and Language) Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 141700400 [...] enschaft: Besondere Schwierigkeiten der dänischen Sprache Linguistics: Challenges of the Danish Language Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 141700200 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/ag-ssew-diskussionspapier-fay-120321.pdf
acceptable, the last bastion of overt social discrimination will continue to be a person’s use of language” (Milroy 1998, 65). Wie kann und soll sich die sprachdidaktische Forschung dazu verhalten? Es reicht [...] (1998): Children can’t speak or write properly any more. In: Bauer, Laurie; Trudgill, Peter (Hrsg.): Language Myths. London. 58-65. Nerius, Dieter (1980): Zur Bestimmung der sprachlichen Norm. In: Zeitschrift
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/fr-se/oral-exam-2024/ba-oralex-info2024.pdf
Minuten • Prüfungsinhalte: - Spoken English (fluency, pronunciation, and use of grammar and idiomatic language) - Reading and textual understanding - Grammatical knowledge • Prüfungsmodus: - die Prüfung wird [...] folgende Lehrwerke: - Greenbaum, Sidney & Quirk, Randolph (1997) A Student's Grammar of the English Language. Harlow: Longman. - Leech, Geoffrey N. (19872) Meaning and the English Verb. Harlow: Longman. - [...] Cornelsen. - Swan, Michael (2005) Practical English Usage. Oxford: OUP. - Vince, Michael (2014) Language Practice for Advanced. London: Macmillan. Die zwei vorzubereitenden Short Stories für das Frühj
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/ba-studienplan-fsa7.1a-fv.pdf
7.1a (ab Herbst 2017/18) 1. Sem Modul 1: Introduction to Language and Literature PS Introduction to Literature (4 LP) PS Introduction to Language and Linguistics (4 LP) Ü Grammar (2 LP) 2. Sem Modul 2: [...] Practical English: Written Language Production Ü Writing Skills (5 LP) Modul 4: Theory and Practice S TEFL (Begleitseminar) Praktikum (insg. 5 LP) 4. Sem. Modul 5: Analysis of Language and Literature PS Linguistics [...] Modul 8: Literature: History and Theory (Wahlpfl.) V/S Literature (5 LP) 6. Sem Modul 9: Focus on Language (Wahlpfl.) HS Linguistics (3 LP) HS Literature/S Cultural Studies (2 LP) Modul 10: Focus on Literature
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
Rus- sian as a first foreign language was compulsory in former ‘East Ger- many’; some students also took English, French or other languages as additional foreign languages at the upper grade levels. The [...] dominant /ˈɔfiʃəl/ languages are 17890 … is … are English and French. 17891 L. And both, what are they both? 17892 S. /ˈɔfiʃəl/ 17893 L. Official language. 17894 S. Official language. 17895 L. Yes. 17896 [...] as a Foreign Language (TEFL) at Justus Liebig University (JLU) Giessen. While thinking about ways to enhance evidence-based or data- driven research in the field of foreign or second language educa- tion