/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
Nachhaltigkeit." Vortrag gehalten auf der Tagung Psychologie der Nachhaltigkeit an der Evangelischen Akademie Tutzing am 30.03.2008 "Stimme als Personalausweis". Vortrag gehalten mit Michael Jessen (Bun [...] Verhandlungssache Wir verhandeln den lieben langen Tag – mit dem Geschäftskunden, um einen Auftrag zu erhalten. Mit dem Lebenspartner, um einen Streit zu umgehen. Oder mit dem Beamten, um das Bußgeld herunt [...] "Dramatisieren beim Berichten: Warum Sprecher und Sprecherinnen ihre Stimmeigenschaften verändern." Gehalten auf dem Leipziger Symposium zur Kinder- und Jugendstimme am Universitätsklinikum Leipzig, 21.02
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
geschlechtliche Vielfalt – Handlungsmöglichkeiten vor Ort" 2009-2011 Freier Pädagogischer Mitarbeiter der Alten Molkerei Frille e. V. - Bildungsstätte für geschlechterreflektierte Pädagogik bei Minden 2009-2010
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/erstes-kompaktseminar-des-projekts-aiedulab
Bedeutung, dass die Schüler*inne sich im Netz souverän bewegen und den digitalen Raum selbstbestimmt gestalten können." Sicherheit im Handlungsfeld Digitalität Das Projekt AIEduLab erweitert die bisherigen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/nicolaisen-peter-prof-dr
Godden and Martin Crawford (Athens, GA: U of Georgia Press, 2006), 192-205 "Zwischen der Neuen und der Alten Welt: Ludwig Nissen und die deutsch-amerikanischen Beziehungen am Anfang der Weimarer Republik", in:
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Entwicklungsstudien an der Radboud Universität Nijmegen, Niederlande. Längere Auslandsaufenthalte beinhalten außerdem ein Auslandssemester in Mexiko und einen Freiwilligendienst in Peru. Forschungsschwerpunkte
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/summer-school-grenzforschung
wollen. 2) Soziale, performative und metaphorische Grenzen Im zweiten Arbeitsbereich werden Altersgrenzen im Generationenvertrag, Grenzen zwischen Gattungen, Klassen, sprachlichen und/oder religiösen
/es/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
che Erfahrung" tritt das Thema "Verhalten". Von Bedeutung sind hier schulweite verhaltensbezogene Interventionssysteme, um positives Lern-, Arbeits- und Sozialverhalten systematisch zu vermitteln und zu [...] deutschen Universitäten auch noch von "Erziehungsschwierigenpädagogik", "Verhaltensauffälligenpädagogik" oder "Verhaltensgestörtenpädagogik". Mittlerweile wird, nicht nur an der Europa-Universität Flensburg [...] Interventionen" suche, um dieses Kind oder diesen Jugendlichen hinsichtlich seines "unpassenden" Verhaltens, seiner "abnormen" Persönlichkeit etc. zu "reparieren" oder zu "therapieren" und wieder auf den
/pmsks/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/ge/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/sonderpaedagogik/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik