fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2019.pdf
alle Bewerbungen berücksichtigt werden konnten (Überbuchung) werden keine NC-Werte ausgewiesen. Biologie (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 72 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 173
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2020.pdf
A. Bildungswissenschaften Teilstudiengang (Fach) Anzahl Bewerbungen Grenznote Grenzwartesemester Biologie 171 2,7 mind. 4 Deutsch 1.122 2,7 mind. 4 EHW 13 Zulassung aller Bewerber*innen Englisch 401 2,3
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2021.pdf
Teilstudiengang (Fach) Verfüg- bare Plätze Anzahl Bewer- bungen Grenz- note Grenzwartesemester Biologie 84 122 3,31 mind. 2 (bei Maximalnote 2,7) Darstellendes Spiel 30 37 2,9 mind. 2 Deutsch 400 687
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2022.pdf
Teilstudiengang (Fach) Verfüg- bare Plätze Anzahl Bewer- bungen Grenz- note Grenzwartesemester Biologie 85 104 3,5 0 (bei Maximalnote 3,5) Darstellendes Spiel 33 56 2,51 3 (bei Maximalnote 3,2) Deutsch
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.herr.neobiota/deutsch/neobiota-komplett.pdf
w.heimische-tiere.de/Neozoen.htm; downloaded 17.01.14) Hobohm, C. (2009): Neobiota. -Unterricht Biologie 344, 2-45 S., u.a.Freiburg Wenning,S. (2013): Neobiota Aufgaben für Unterricht und Exkursion.-B
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
gibt, die im Begehren aufeinander bezogen sind. Hiervon ausgehend lassen sich beispielsweise in der Biologie, Medizin oder Sportwissenschaft gewinnbringende Debatten um die geschlechtsspezifische Zuordnung
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
Geschlechter: Männer und Frauen. Alles andere ist Gender-Ideologie!“ Mögliche Gegenargumente: • „In der Biologie ist schon längst anerkannt, dass es mehr als nur zwei Geschlechter gibt – übrigens nicht nur beim
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-praesentation-waffner.pdf
Anlaufstellen für OER insbesondere für den Schulbereich OER Schulbuch Biologie 1 (Klasse 7/8) http://biologie.oncampus.de/loop/BIOLOGIE_1 Es gibt bereits Version 1.3. Text Kapitel 6: CC BY-SA; alle weiteren [...] durch OER-Material zu ersetzen. Es gibt zusätzlich spanische und englische Inhalte. Physik/Chemie/Biologie/Mathematik: PHET: https://phet.colorado.edu/de/ Engage: http://www.engagingscience.eu/de/ Ergebnisse [...] machen und SchülerInnen die Möglichkeit zu geben, selbstbestimmt zu lernen. Außerdem gibt es für Biologie und „Angewandte Nachhaltigkeit“ bereits ein Angebot, Physik, Chemie, Permakultur und Informatik
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
[06.02.2024]. Buchter-Weisbrodt, H. (1998). Der Apfel. Thieme Verlag und Institut für Chemie und Biologie (ICB) in der ehemal. Bundesforschungsanstalt für Ernährung. Buyken, A. (2004). Schutz durch volles [...] D., Hillis, D. M., Heller, H. C. & Hacker, S. (2019). Ökosysteme. In: Markl, J. (Hrsg.). Purves Biologie, 1755-1786. Berlin/Heidelberg: Springer Spektrum. MRI (Max Rubner-Institut) (Hrsg.) (2008). Erg
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Lernforschung in der Biologiedidaktik. Bd. 2, Inns- bruck, S. 211–224 Eggert, S., Hössle, C. (2006): Bewertungskompetenz im Biologieunterricht. Praxis der Na- turwissenschaften – Biologie in der Schule, 55 [...] Datenquellen 331 442 Naturwissenschaftlicher Unterricht (Biologie, Chemie und Physik) 4421 Beitrag der naturwissenschaftlichen Fächer Biologie, Chemie und Physik zum Lernbereich Globale Entwicklung 332 [...] er Unterricht (Biologie, Chemie, Physik) Burkhard Schroeter, Sascha Bernholt, Hendrik Härtig, Udo Klinger, Ilka Parchmann141 4.4.2.1 Beitrag der naturwissenschaftlichen Fächer Biologie, Chemie, Physik