fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/downloads/gaidies-sommeruni.pdf
Medienarbeit und Schu- len zu stärken. Die Sommer-Uni Flensburg / Medien machen Schule, ist der erste Bau- stein des von uns geförderten Vorhabens „Medienpädagogische Kompe- tenzförderung in der Lehrerbildung
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/fachtagung-inklusion-2017/gerland-ode-an-die-unabgelenkte-begegnung.pdf
FLASHMOB | CONCLUSIO 4 JProf. Dr. Juliane Gerland 18.05.2017 18 Fakultät Bildung · Architektur · Künste Bauer, Katrin (2010): Jugendkulturelle Szenen als Trendphänomene. Rheingold, Howard (2007): Smart mobs:
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-schlussbericht.pdf
der kooperative Direkteinkauf. Ein Interviewpartner erklärte: „Wir beziehen das Getreide direkt vom Bauern, [...] verhandeln mit dem am runden Tisch Getreide einmal im Jahr. [...] also da besprechen wir halt [...] Jahren schon ausgestiegen, weil es überhaupt keinen Sinn machte, also weder für uns noch für die Bauern“ (Unternehmen E). Das hier beschriebene Unternehmen verlässt also den üblichen Markt und konstruiert
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
(Teilzeit—)Be- schäftigungsverhältnisseauf hohem Niveau bzw. steigt sogar an.23 im akademischen Mittel- bau an Hochschulen lag der Anteil befristet Beschäftigter deutschlandweit 2020 bei 82,2%.24 Frauenanteile
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzeptuf2008.pdf
Die Umstellung erfolgte bereits zum WS 2005/06. Auf den Studiengang „Vermittlungswissenschaften“ bauen zusätzlich zwei konsekutive MA-Studien- gänge auf: „Prävention und Gesundheitsförderung“ und „Kultur
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/gpo-2015-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
Modul 1 M 8: Musik in (inter-)kulturel- len Bezügen M 11: Musikma- chen – Künstleri- sche Praxis Auf- bau Forts. Modul 7 Fach B 6 Pädago- gik und Bildung M 9: Aktuelle Themen der Musikpädagogik und Musik-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/gpo-ba-bildungswissenschaften-ma-grundschulenundgemeinschaftsschulen.pdf
sowie deren Vermittlung. Das Studium ist in acht Module gegliedert, die inhaltlich auf einander auf- bauen. Es gibt eine deutliche inhaltliche und sprachliche Progression. Ziel des Teilstudiengangs Dänisch
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/grammatik.pdf
zögerten Kindern. Stuttgart: Fischer. Eisenberger, F.; Elstner, W. (1978): Wir wollen gute Sätze bauen. Übungsbuch zur Behandlung des Dysgrammatismus. Wien: Jugend und Volk, Bd. 5. Ende, B. von (2003):
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/grimm-andrea-nicola-objektbiografie.-atwoodsche-fallmaschine-inventarnummer-775.pdf
Wisenpaintner geworfen werden. Die sehr ausführlichen Vorbetrachtungen waren nötig, um die Abwandlungen im Bau der Maschine erkennen und verstehen zu können. Vorab aber noch ein paar Worte zu dem Konstrukteur Johann
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
Regelun- gen zu Stellenausschreibungen im öffentlichen Dienst erlassen. Siehe hierzu auch Annelie Bauer, Rechtliche Maßgaben für geschlechtergerechte Sprache, Berlin 2020, S. 275 ff. 77 Eher skeptisch Marlis [...] eine klare Verpflichtung mit Abweichungsmöglich- keit nur für den Ausnahmefall. 84 So aber Annelie Bauer, Rechtliche Maßgaben für geschlechtergerechte Sprache. Eine Analyse unter besonderer Berück- sichtigung [...] hstellungsgesetz. Kommentar, 2012, Rn. 12. 88 Nds. GVBl. 1989, S. 50; hierzu ausführlich Annelie Bauer, Rechtliche Maßgaben für geschlechtergerechte Sprache. Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung