fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2019-7.pdf
und für di- daktische Themenstellungen. Afrika ist der Kontinent im Aufbruch. Dies birgt für die Menschen und für die Wirtschaft dort wie hier unzäh- lige Potenziale und Chancen. Wie genau diese ausse- [...] bildung vor Ort. Der Schlüssel zum Erfolg des Zent- rums ist dabei vor allem das Zusammenbringen von Menschen. Über Kontinentalgrenzen hinweg ist so ein Netzwerk entstanden, in dem Wissen geteilt und Erfahrungen [...] länderspezifischen wirt- schaftlichen und politischen Berufsbildungsstrukturen in Südafrika analysiert und Best-Practice-Beispiele identifiziert. Empirische Erhebungen in südafrikani- schen Unternehmen dienen der
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Microsoft Word - biat-Mitteilungen nr 6 November 2018 1 Prof. Dr. Volkmar Herkner, Sprecher des Berufsbildungs- institutes Arbeit und Technik Foto: biat Mitteilungen Zur Begrüßung Liebe Leserinnen und
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Lehramt kann in Schleswig-Holstein nur am biat bzw. an der Eu- ropa-Universität Flensburg (EUF) studiert wer- den. Die EUF belegt bei den Studierendenzahlen in Masterstudiengängen zum „Lehramt an be- rufsbildenden
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debattiert, welche In- tegrationsstrategie für die Verwirklichung der europäischen Zielsetzung am besten geeignet ist: Ist es möglich, dass die EU, wenn sie um voraussichtlich 12 neue Mitglieder erweitert
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-1-2011.pdf
territorial definierten Solidargemeinschaft leisten sollten. Abstract The social security systems that were built in Europe since the late 19th century established a link between the risk community of the assurance [...] nation building, however, is to be thought of as a reciprocal one, as the social security systems were meant to contribute to the shaping and reinforcing of a solidarity community defined in territorial [...] in Frankreich das Modell einer steuerfinanzierten öf- fentlichen Fürsorge für bedürftige ältere Menschen gegenüber. Diese Alternative wurde von einer Gruppe unabhängiger linksgerichteter Abgeordneter vertreten
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Methoden die effektivsten Strategien miteinander zu verbinden und zu schauen, was für welchen Schüler am Besten ist. Eine gute Lösung ist, wenn Kinder ein großes und attraktives Angebot aber auch die richtigen [...] weiterhin beobachtet und gegebenenfalls überprüft wird. Des Weiteren wurden die W-Fragen was, wo und wer eingeführt, die Andreas mit Hilfe des Textes beantworten konnte. Im Reflektionsgespräch ist dem Schüler [...] kturen geachtet. Im Anschluss daran soll die Sinnentnahme mit den bekannten W-Fragen (was, wo und wer) (s. Anhang 4: W-Fragen) trainiert werden. Nach dem Lesen wird außerdem mit dem Schüler darüber gesprochen
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dazwischen reden; sich melden, wenn man etwas sagen will; sich an der Beantwortung von Fragen beteiligen. Wer sich mindestens einmal selbst mündlich beteiligt oder von der Trainerin direkt angesprochen wird und [...] „Nachbau.“ Die Trainerin lobt den jeweiligen Schüler und sagt: „Ihr habt heute gut mitgearbeitet, wer heute zehn Token eintauschen möchte, der kann jetzt zu mir kommen, den anderen wünsche ich schon jetzt
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Regionalisierung der Hochschulen In der ersten Hälfte der 1960er Jahre wurde mit der Erweiterung beste- hender und dem Bau neuer Universitäten in bis dato hochschulfreien Re- gionen auf die wachsende
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Flüssen und Seen sowie in Bruchwäldern. Um Städte, Industriegebiete oder Äcker bauen zu können, hat der Mensch diese trockengelegt, begradigt oder gerodet. Vor allem im 17. Und 18. Jahrhundert kam es zu großflächigen