/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geographien-ungleicher-entwicklung-feministische-geographie
Arbeitsgruppe Integrative Geographie vertreten, die u.a. in folgenden wissenschaftlichen Netzwerken aktiv sind: DFG-Netzwerk "Feministische Geographien des new materialism " (Prof. Dr. Bauriedl, Dr. Carstens [...] A. 2014: Climate change through the lens of intersectionality. In: Rödder, S., Ibrahim, Y.: Schlüsselwerk der sozialwissenschaftlichen Klimaforschung . Bielefeld: transcript, S. 259-264. Bauriedl. S.
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/soziale-dimensionen-des-klimawandels
A. 2014: Climate change through the lens of intersectionality. In: Rödder, S., Ibrahim, Y.: Schlüsselwerk der sozialwissenschaftlichen Klimaforschung . Bielefeld: transcript, S. 259-264. Bauriedl, S.
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/koloniale-geographien
März 2019, Flensburg. "Aus GeschichteN lernen": Mitwirkung an einer Veranstaltungsreihe der Theaterwerkstatt Pilkentafel von Januar – März 2019 ( www.pilkentafel.de ) (Beteiligte seitens der Universität:
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/nachhaltige-stadtentwicklung-und-digitalisierung
sion "Smart City geschlechtergerecht gestalten", Frauenbildungszentrum Denkträume und Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Hamburg 28.09.2019: Sitzungsleistung "Digitalisierungspraktiken in der Stadt: Kritische
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/drommler-michael-dr
rn der Bundesrepublik, in: Diskurszukünfte. Jubiläumszeitschrift der 10. Jahrestagung des Forschungsnetzwerks "Sprache und Wissen", Heidelberg, S. 46-48. 2013: Krise aus Metaphern - Krise in Metaphern
/theater/wer-wir-sind/team/ella-huck
Semester 124009k Improvisation, Szene, Darstellung - Gruppe A Werkstatt FrSe 2024 124010k Improvisation, Roleplay, Scene - Gruppe B Werkstatt FrSe 2024 124008k Künstlerisches Labor (Kooperation mit Pilkentafel)
/fabricadigitalis/praxisfeld-hochschule/praxis-foren/community-campusgestaltung-digital
Förderung des FabLab IDEENREICH, einem für die Hochschulen, Schulen und Bürger der Region offenen Werkstatt-Ort für Praxis von Problemlösungsprozessen. Ziel Ziel dieses Praxis-Forums war es zunächst, im Be [...] " Impulse zur Gestaltung neuer, Institutionen-übergreifender (Hochschulen, Schulen, weitere) Werkstatt-Orte für Bildungspraxis und damit auch für Lehre beizutragen. Dies ist anhand der weiter unten gezeigten [...] sich thematisch überschneidenden Konzept-Ideen "Innovationsraum Flensburg", "Interdisziplinäre Werkstätten" sowie "Räume für Digitalisierung der Lehre" wurden gemeinsam entwickelt. Am Freitag, den 19. August
/fabricadigitalis/communities/community-campusgestaltung-digital
/fabricadigitalis/communities
gelingenden digital-vernetzten, kooperativen Bildungs- und Arbeitsalltag? Medienwerkstatt Flensburg : Was sollte eine Medienwerkstatt für die Lehrer*innenbildung an der Europa-Universität Flensburg leisten [...] Themen bezüglich der Praxis von Bildung vor dem Hintergrund von Digitalität. Im Gegensatz zu den Praxis-Werkstätten leisten sie konzeptuelle Entwicklungsarbeit. FabricaDigitalis bietet selbstständigen Gruppen [...] Lehrpraxis digital 2025 : Wie sollte Hochschullehre digital im Jahr 2025 sein? Lehr-Lern-Labore | Lernwerkstätten | Raum : Wie sollten physische Räume für Bildung beschaffen sein? Tagung digital : Was braucht
/kommunikation/top10/lehrende-direkt-aus-der-praxis
zwei oder drei Jahre direkt aus der Schule an unsere Hochschule wechseln, um den Studierenden Handwerkszeug aus erster Hand zu vermitteln. Mehr Praxis durch Praktika Um das Studium noch lebendiger zu gestalten