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dem Gefühl, gebraucht zu werden, und der Chance, vorhandenes Wissen anzuwenden, niederschlägt. Die zweite Kategorie beschäftigt sich mit den persönlichen Einstellungen der Befragten zu ihrer Tätigkeit. Durch [...] stärkere Anerkennungskultur können laut der Probanden die Attraktivität des Ehrenamtes steigern. Die zweite Kategorie umfasst die unterschiedlichen Sichtweisen und Blickwinkel der ansässigen Experten bezüglich
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eines quasi-experimentellen Ein-Gruppen-Prä-Post-Designs und auf 2 Grundlage eines einfaktoriellen, zweifach abgestuften Versuchsplans mit einer Stichprobengröße von sieben Justizvollzugsbeamten im Alter von [...] Becker, 2004) untersucht. Zur detaillierten Betrachtung wurden anhand der genannten Messinstrumente zwei Einzelfallanalysen eines Responders und Non-Responders vorgenommen. Die qualitative Befragung zur
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Interviewdauer der Fokusgruppen lag durchschnittlich bei 58 Minuten, die Teilnehmerzahl variierte zwischen zwei und fünf Experten. Des Weiteren wurden zur Beantwortung der Fragestellungen problemzentrierte Interviews
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Intervention Bürostuhlakrobaten konnten für die Hauptfragestellung signifikante Verbesserungen für zwei Subtests festgestellt werden. Zum einen zeigten die Ergebnisse der Friedman-Rang-Analyse und der
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Insgesamt wurden 14 leitfadengestützte Interviews geführt. Es fand diesbezüglich eine Unterteilung in die zwei Forschungsperspektiven Kinder und Experten statt. Im Rahmen der Forschungsperspektive I (Kinder) wurden
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Depressivitätsgrad. Eine Umsetzung im Alltag sehen die Befragten ebenso im Bereich der Bewegung. Die zweite Kategorie beschäftigte sich mit den erlernten Handlungsweisen, die explizit auf das kombinierte
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Adipositasschulungen für Kinder und Jugendliche e.V. (KgAS) und der Europa-Universität Flensburg zwei unterschiedliche Nachsorgeprogramme. Die Nachsorgeprogramme wurden mittels der Studien Kinder und
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Experten aus dem Gesundheits- und Sozialwesen durchgeführt. Zusätzlich wurde eine Fokusgruppe mit zwei Experten (n=2) gebildet. Die Experten beider Methoden gehörten den mitunterzeichnenden Einrichtungen
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basierte auf einen mehrfaktoriellen Versuchsplan mit zwei mal vier Abstufungen, wobei das „Geschlecht“ die erste unabhängige Variable darstellte und die zweite unabhängige Variable durch den Faktor „Alter“ gebildet [...] Zusammenfassung V Die signifikanten Wechselwirkungen konnten in der univariaten Varianzanalyse für zwei Subtest bestätigt werden, ein Subtest zeigte eine tendenzielle Signifikanz. Den Ergebnissen des Subtests
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Grundlagen für Deutsch als Zweitsprache. Ministerium für Bildung und Frauen. In: INSTITUT QUALITÄTSENTWICKLUNG AN SCHULEN SCHLESWIG-HOLSTEIN (Hrsg.): Deutsch als Zweitsprache. Verfügbar unter: http://www