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Tischplatte schräg ist. An der hohen Tischkante werden Schilder mit Prozentzahlen befestigt. Sie entsprechen dem Anteil der Lebensmittelgruppen an den weggeworfenen Lebensmitteln. Darunter wird ein Streifen
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Kartenreihen können genutzt werden, um über ganz unterschiedliche Aspekte der Lebensmittelproduktion zu sprechen, z. B. Regionalität (Wo kommen unsere Lebensmittel her?), verarbeitete Lebensmittel (Was ist in
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Gruppe A hat in ihrem Feld noch vier Schilder stehen – Banane, Apfel, Ananas und Zucchini. Dementsprechend geht Gruppe A davon aus, dass eines dieser vier Lebens- mittel das geheime Lebensmittel von Gruppe
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Bundes- republik Deutschland und dem Ausland, die nicht den in Absatz 1 genannten Richtli- nien entsprechen, entscheidet der Prüfungsausschuss. § 10 Datenerhebung Das IBUS der Universität Flensburg ist [...] (7,26 Kg) Ausdauer Lauf 12:00 min (2000 m) 13:00 min (3000 m) Die Leistungsanforderungen gelten entsprechend der Jahrgänge für Frauen und Männer. - Minimalanforderungen - männlich weiblich 5.2 Jump & Reach [...] nachfolgend in der Skizze aufgezeigten Hindernisstrecke so schnell wie möglich. Bei Fehlern muss der entsprechende Aufgabenteil wiederholt werden. Testbeschreibung (1) Rolle rückwärts - Rolle vorwärts auf Bodenmatten
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Spieltherapie. In: Die Sprachheilarbeit, Jg. 36, H. 2, S. 61–69. Bruner, J. S. (2002): Wie das Kind sprechen lernt. Bern: Huber. Bruner, J. S.; Sherwood, V. (1976): Das Erlernen von Regelstrukturen in den
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/spracherwerb-und-sprachentwicklung.pdf
in früher Kindheit. In: Zeitschrift für Pädagogik, H. 2, S. 273–298. Baumgartner, S. (1999): Sprechflüssigkeit. In: Baumgartner, S.; Füssenich, I. (Hg.): Sprachtherapie mit Kindern. München: Reinhardt, S [...] Mutter Sprache. In: Der Sprachheilpädagoge, Jg. 13, S. 12–20. Bruner, J. S. (2002): Wie das Kind sprechen lernt. Bern: Huber. Bruner, J. S.; Sherwood, V. (1976): Das Erlernen von Regelstrukturen in den [...] Lehrbuch der Entwicklungspsychologie. Düsseldorf: Schwann (1). Wygotski, L. S. (1964): Denken und Sprechen. Berlin: Akademie-Verl. Zimmer, D. E. (1986): So kommt der Mensch zur Sprache. Zürich: Haffmans
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(Störungen der …) Sprechflüssigkeit, Stottern, Sprechunflüssigkeit Baumgartner, S. (1991): Die Behandlung des kindlichen Stotterns in Anlehnung an van Riper: Gedanken und Erfahrungen eines Sprachheilpädagogen [...] S.; Füssenich, I. (Hg.): Sprachtherapie mit Kindern. Sprechflüssigkeit. München: Reinhardt, S. 204–289. Fernau-Horn, H. (1973): Die Sprechneurosen. Stuttgart: Hippokrates. Fiedler, P.; Standop, R. (Hg [...] Weinheim: Psychologie Verlags Union. Frank, G.; Grziwotz, P. (o. J.): Wuschelbär - Hilfen zum flüssigen Sprechen für stotternde Kinder. Ravensburg: Sprachheilzentrum. Grohnfeldt, M. (Hg.) (1992): Handbuch der
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status). Die ent- sprechende Antwortskala ist: 1=Part-time (less than 50% of full-time hours), 2=Part-time (50-70%), 3=Part-time (71-90%), 4=Full-time (more than 90%). Daher kann die entsprechende Häufigkeitstabelle [...] tespektrum −1 ≤ r ≤ 1, wobei negative Werte auf einen entsprechend nega- tiven („inversen“) Zusammenhang verweisen und positive Werte auf einen ent- sprechend positiven („gleichgerichteten“) Zusammenhang. Für [...] empirischen Sozialforschung geht es darum, Sachverhalte zu messen. Et- was technischer ausgedrückt, sprechen wir dann nicht mehr von Sachverhalten, sondern von Variablen. Variablen zu messen, heißt also, empirisch