fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/slp-formular-organisationen-januar-2023.docx
Unterstützung benötigen. Klicken Sie hier, um Text einzugeben. Unsere Ansprechperson für das Service Learning Projekt Die Ansprechperson aus Ihrer Organisation sollte das Projekt begleiten und sowohl für [...] Ihnen – als gemeinnützige Organisation aus der Region – einige Hinweise zu Ihrer Mission, eine Ansprechperson sowie eine klar umrissene Projektidee, die innerhalb des Service Learning Projekts umgesetzt [...] gesamten Semesters erreichbar sein, um sich über den Projektverlauf austauschen zu können. Name (Ansprechperson): Position/ Funktion: Telefon: ( ) Mailadresse: Dienstadresse: Internet/ Webseite: Prof. Dr.
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/slp-merkblatt-organisationen-2023.pdf
entwickelt und mit uns abgestimmt worden sein. Zudem sollte für die Studierenden ein(e) fester AnsprechpartnerIn aus der Organisation zur Verfügung stehen. Zu Beginn des Semesters stellen sich die teilnehmenden
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/so-schnelle-hilfe-im-sekretariat.pdf
alle Dokumente mit Absender und Empfänger. Auf unserer Homepage auf Seite 19689 finden Sie ein entsprechendes Formular. von wem – an wen? Unbeschriftete Dokumente
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/soll-geschlecht-jetzt-abgeschafft-werden-bvt-lsvd-onlineversion.pdf
geschlechtliche Iden- tität zu sprechen und sich als trans* zu outen. Dennoch liegen zwischen der persön- lichen Erkenntnis (inneres Coming-out) und dem offenen Sprechen über die eigene geschlechtliche [...] n Geschlecht identifizieren. Das soll sich ändern. Wenn wir heute über geschlechtliche Vielfalt sprechen, geht es darum anzuerkennen, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt und dass Geschlecht nicht allein [...] Immer mehr Menschen nutzen geschlechtergerechte Formulierungen, um mehr als zwei Geschlechter anzusprechen. In Serien oder Filmen begegnen uns häufiger trans* Charaktere. Und im Herbst 2021 zogen erstmals
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/sonderpaedagogik-veroeffentlichung-171.pdf
gemäß § 4 dieser Ordnung für den Studiengang Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education entsprechend für die Unterrichtsfächer, die mit Schwerpunkt Gemeinschaftsschule studiert werden.“ b) Es wird [...] gemäß § 4 dieser Ordnung für den Studiengang Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education entsprechend für die Unterrichtsfächer, die mit Schwerpunkt Grundschule studiert werden.“ 2. Die Fachspezifische [...] gemäß § 4 dieser Ordnung für den Studiengang Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education entsprechend für die Unterrichtsfächer, die mit Schwerpunkt Gemeinschaftsschule studiert werden. Nach § 4 Absatz
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/kreativ-werkstatt/hip-hop-and-food/songwriting-training-leitfaden.docx
(dabei auch mitsprechen) · Beispiel: Schlagzeug (nur bei den Zahlen klatschen) · Beispiel: Beat Dre · Mitmachen (ich spreche mit und ihr klatscht nur bei der 2 und 4) (Jetzt gerne mitsprechen und Klatschen)
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/sp-strukturierung-der-forschungsfoerderung-an-der-euf-2021-06-29.pdf
der EUF“ vom November 2019. 3 d) Die Forschungszentren ZeBUSS und ICES stellen Arbeits- und Besprechungsräume für ihre Mitglieder, nach Möglichkeit auch für alle an der EUF Forschenden zur Verfügung. II [...] tungen Eigen.Zeit (Stellenaus- schreibung) Tagungs- und Kon- gressteilnahmen Arbeits- und Be- sprechungs-räume Publikationszuschüsse reine Open Access- Publikationen Supervisionsprogramm Call for Field Research
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/co2-waage/spiel-co2-waage.pdf
Gemüse, Obst, Milchprodukte, Futtermittel? (z. B. Maschi- nen, Transportmittel, wie Schiffe und entsprechenden Treibstoff…) An welchen Stellen wird dabei Treibhausgas freigesetzt? Nach dem Spiel werden die
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/malen-nach-zahlen/spiel-malen-nach-zahlen.pdf
werden. Die Schwierigkeit der Auf- gaben ist abhängig davon, wie viel CO2 die Herstellung der entsprechenden Lebensmittelportion verursacht: Viel CO2 bedeutet eine schwierige Aufgabe, wenig CO2 eine einfache
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/rettet-die-schokolade/spiel-rettet-die-schokolade.pdf
beiden Vorsitzenden nicht sprechen und keine Hinweise darüber geben, welche Karten sie gezogen haben. Erst wenn die Karte gelegt wurde, dürfen beide über die Karten sprechen. Dabei dürfen sie auch lügen [...] sabotierte Person darf am kommenden Tag keine Aktion ausführen (Abstimmungen und Sitzun- gen), nicht sprechen und den Mitspielenden keine Hinweise geben. Nach der Sabotage ist sie nämlich den ganzen Tag damit [...] Spielleitung verkündet, wer sabotiert wurde. 2. Eine Person wird für den ganzen Tag blockiert. Dazu besprechen zunächst alle aktiven Mitspielenden (die nicht sabotiert wurden oder ausgeschieden sind), wen sie