/studium-lehre/studierendenservice/veranstaltungen-und-praktika
Block absolviert wird, ist ein Bestandteil des Theorie-Praxis-Moduls "Einführung in pädagogisches Denken und Handeln" an der Europa-Universität Flensburg. Im Zentrum des Orientierungspraktikums stehen das
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/sonderpaedagogik
ist insbesondere an Themenhintergründe wie Flucht und Migration oder soziale Marginalisierung zu denken, zum anderen sollen die Kinder und Jugendlichen auch neue, positive, entwicklungsförderliche Erfahrungen [...] ischen Fachrichtungen fortgesetzt. Die Bestimmung von Bedarfslagen in den Entwicklungsbereichen (Denken, Wahrnehmung, Sprache, Motorik, Emotionalität, Sozialverhalten) ist eine Basis pädagogischer Arbeit [...] Schulen im Rahmen der Förderung des Schriftspracherwerbs sowie des Rechnens und des mathematischen Denkens und werden dabei individuell angeleitet. Studienziel Die Absolventinnen und Absolventen des Teil
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/kunst-und-visuelle-medien
Vorstellungskraft Experimentierfreude Materialsensibilität und Beobachtungsfähigkeit konzeptuelles Denken und Handeln Transferfähigkeit ästhetisch-forschendes Lernen fachspezifische Methodenvielfalt kun [...] n. Kreatives Problemlösungsverhalten und die Offenheit für neue Perspektiven und vielschichtiges Denken sind elementarer Bestandteil des Studiums. Dazu gehört auch die Erlebnisfähigkeit – Wahrnehmungen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/mathematik
Sie sind in diesen Bereichen mit zentralen Begriffen, Prozessen, Zusammenhängen und spezifischen Denkweisen vertraut und können diese sowohl formal stichhaltig als auch schulstufengerecht darstellen. In
/strategie/wer-wir-sind/prof-dr-susanne-royer
Titel Typ Semester 221295k Forschungskolloquium Doktorandenveranstaltung FrSe 2024 221296k Doktorandenkolloquium Doktorandenveranstaltung FrSe 2024 22S211k Distance Learning Seminar: Business models in nascent
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/franzoesisch
im Bereich der Inter- und Transkulturalität) einnehmen und verfügen über einen wissenschaftlichen Denk- und Argumentationsstil. Sie sind befähigt zum eigenständigen wissenschaftlichen Arbeiten, zum Ze
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/evangelische-theologie
interreligiöser Perspektive (Theologie der Religionen/Ökumene) zu bearbeiten. Sie werden zu theologischem Denken, Urteilen und Argumentieren angeleitet. Der Teilstudiengang zielt auf grundlegendes Wissen und Verstehen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/katholische-theologie
interreligiöser Perspektive (Theologie der Religionen/Ökumene) zu bearbeiten. Sie werden zu theologischem Denken, Urteilen und Argumentieren angeleitet. Das Teilstudium zielt auf grundlegendes Wissen und Verstehen
/trilateral-graduate-school/fotogalerie
Exkursionen Besuch der KZ-Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen und Seminar „Holocaustteaching and Antisemitism" Seminar „Holocaustteaching and Antisemitism" Besuch der Mauergedenkstätte Bernauer Straße
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
Englische Philologie Workshop: "Lautes Denken als Erhebungsmethode" Juni 2017 Georg-August-Universität Göttingen Seminar für Englische Philologie Workshop: "Lautes Denken als Erhebungsmethode" SS/17 Landesinstitut