fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
modernen Menschen da“ – Die kulturwissen- schaftliche Entdeckung des Filmpublikums durch Emilie Altenlohs Mediensoziologie. Ber- lin: AVINUS Verlag (Hefte zur Medienkulturforschung; Nr. 1/2013), 2013, 64 [...] Studies), 2009, 392 Seiten. 5. (Zusammen mit Jens Ruchatz) Frühe Film- und Mediensoziologie – Emilie Altenlohs Studie „Zur Soziologie des Kino“ von 1914. Siegen: universi – Universitätsverlag Siegen (Veröff [...] ten. 7. (Zusammen mit Philipp Berchtold, Franziska Borter und Silvio Andenmatten) Mediennut- zungsverhalten von Rezipientinnen und Rezipienten privater Schweizer Radio- und Fern- sehveranstalter – Eine
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
coloniality of distinction: class, race and whiteness among post-crisis Italian migrants zu halten“ zu halten. Tagungen & Workshops Im Dezember 2021 fand die internationale Tagung „Materialitäten und K [...] haben die Möglichkeit, sich auf verschiedenste Weise einzubringen und damit das Zentrum mitzugestalten. Sie erhalten Unterstützung im Sinne der Forschungsförderung, Vernetzung und Nachwuchsförderung. Die [...] und Sachmittel über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren. Die aktuell zwölf Promovierenden erhaltenen Stipendien von Stiftungen und zivilgesellschaftlichen Organisationen. Im November 2021 hat die
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergs.pdf
sehr gering Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie selten gelegentlich oft immer Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann [...] Thema besser beurteilen. In dieser Lehrveranstaltung hätte ich mir mehr methodische Anleitung zu den Inhalten gewünscht. Durch den Besuch dieser Lehrveranstaltung habe ich meine Arbeitstechniken verbessert [...] Präsentationen gefordert waren: Aufgrund dieser Lehrveranstaltung kann ich Präsentationen vielfältiger gestalten. trifft gar nicht zu 2 3 4 trifft völlig zu keine Präsen- tation Falls Präsentationen gefordert
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/pros.pdf
Studierende, dieser Fragebogentyp nimmt die Lehre und die Lehrqualität in den Fokus. Die Lehrenden erhalten damit Feedback bzgl. ihrer Lehrtätigkeit. Vielen Dank für Ihre Beteiligung. Statistische Angaben [...] Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 7. Die Veranstaltung wird in interessanter Form gehalten. 8. Ich habe mich schon vor dem Kurs sehr für die Themen interessiert. 9. Mein Vorwissen: zu wenig [...] Teilnehmenden hilfreiches Feedback. trifft nicht zu 2 3 4 5 6 trifft völlig zu 18. Falls Referate gehalten werden: Ich lerne viel durch die Referate anderer Teilnehmender. trifft nicht zu 2 3 4 5 6 trifft
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergv.pdf
sehr gering Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie selten gelegentlich oft immer Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann [...] Thema besser beurteilen. In dieser Lehrveranstaltung hätte ich mir mehr methodische Anleitung zu den Inhalten gewünscht. Durch den Besuch dieser Lehrveranstaltung habe ich meine Arbeitstechniken verbessert
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/prov.pdf
Studierende, dieser Fragebogentyp nimmt die Lehre und die Lehrqualität in den Fokus. Die Lehrenden erhalten damit Feedback bzgl. ihrer Lehrtätigkeit. Vielen Dank für Ihre Beteiligung. Statistische Angaben [...] Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 7. Die Veranstaltung wird in interessanter Form gehalten. 8. Ich habe mich schon vor dem Kurs sehr für die Themen interessiert. 9. Mein Vorwissen: zu wenig
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/manuals-gesetze-antraege/umgang-mit-ergebnissen-handout.pdf
Rückmeldung? • „Im Zuge dieser Lehrveranstaltung hätte ich mir mehr methodische Anleitung zu den Inhalten gewünscht.“ Wie führe ich Methoden ein? Welche Methoden setze ich ein? • „Die Anforderungen für [...] ? Constructive Alignment berücksichtigen Biggs&Tang, 2011 c) Vergleichsmaßstäbe nutzen • Eigene, ältere Evaluationsdaten • Aggregierte Evaluationsdaten aus den Semesterberichten (bitte nach Fragebogentyp
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/datenschutzsteckbrief-lve-01.pdf
en von Veranstaltungen Ihre Daten werden nicht gesammelt und ausgewertet, um Persönlichkeits-, Verhaltens-, Bewegungsprofile o. Ä. von Ihnen zu erstellen, d. h. es findet kein Profiling statt. Die Daten [...] Arnim, Justiziariat der EUF Sie haben das Recht, Auskunft über die bei uns gespeicherten Daten zu erhalten, eine Einwilligung (sofern erteilt) zu widerrufen oder der Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen [...] Verarbeitung Ihrer Daten eingeschränkt wird und Ihre Daten in einem maschinenlesbaren Format zu erhalten (Übertragbarkeit). Die Teilnahme an den Umfragen ist grundsätzlich immer freiwillig. Möchten Sie
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-varianten-im-vergleich.pdf
Kritische Anmerkung Online QR-Code 1. Lehrende erhalten einen QR- Code/Link für die LVE. Sie sorgen eigenständig dafür, dass die Studierenden diesen Link erhalten, vorzugsweise per Projektion an einem Termin [...] Termin der LV (möglich auch auf anderen Wegen, z.B. via Email oder in Moodle). 2. Die Studierenden erhalten in der LV die Möglichkeit zur Teilnahme an der LVE (per Laptop/ Tablett/ Mobiltelefon) bzw. werden [...] die über den Link zur Umfrage verfügen, können an der LVE teilnehmen Online TAN 1. Studierende erhalten auf ihre Uni- Emailadresse eine Einladung zur LVE der LV. 2. Studierende nehmen individuell an der
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-4-2021-11-10/praesentationen/3-orcid-schrader-helmholtz-gemeinschaft.pdf
Herausforderung einen vollständigen Überblick über die Publikationsaktivitäten der Forschenden zu erhalten. Hoher administrativer Aufwand, um Publikationslisten für die Berichterstattung (für die eigene [...] unterschiedlichen Akteur/innen der Wissenschaftslandschaft, bspw. Verlage, Repositorien etc. („aktuell halten“) https://support.orcid.org/hc/en-us/articles/360006973653-Add-works-by-direct-import-from-other-systems