fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-08-2023.pdf
gewährleisten, um das wissenschaftliche Expertiseangebot zu erweitern, die Betreuung transparent zu gestalten und somit qualitativ und organisatorisch zu verbessern, V. den Promovend*innen Feedback-Chancen [...] oder die Zugehörigkeit zu einer Einrichtung des KoWi-Trägervereins. Weitere Informationen zu den Inhalten des Seminars gibt es auf der Webseite der KoWI sowie im KoWi-Podcast. Informationsveranstaltungen [...] eigenen Finanzierungen mehr mobilisieren, stattdessen können sie Fördermittel aus dem Rahmenprogramm erhalten. Damit ist es der EU erstmals gelungen, ein Assoziierungsabkommen mit einem hochindustrialisierten
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-09-2023.pdf
internationale wissenschaftliche Arbeiten in Deutsch oder Englisch, die veröffentlicht und nicht älter als zwei Jahre sind. Hierzu zählen auch Monographien, Disserations- und Habilitationsschriften. Die [...] (AWI) for Economics at the University of Heidelberg Thema der Untersuchung sind Zeitnutzung, Netzwerkverhalten und Sichtbarkeit von Wissenschaftler*innen Participants (female/male/diverse) should already [...] Sitzungen an verschiedenen Tagen verteilt oder in einer Sitzung durchgeführt werden. Als Dankeschön erhalten Sie eine kleine Aufwandsentschädigung in Höhe von 20 Euro. Das Experiment wird auf dem Campus der
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-01-2024.pdf
für Forschende aus den Sozial-, Verhaltens-, Bildungs- und Wirtschaftswissenschaften statt. Bernhard Miller (GESIS): „Forschungsdatenmanagement für die Sozial-, Verhaltens- Bildungs- und Wirtschaftswiss [...] Forschenden und Newcomer*innen auf Social Media aus. Prämiert werden Beiträge, die aktuelle Forschung beinhalten, verständlich und zielgruppengerecht aufbereitet sind und den nötigen Aha-Effekt bieten. Besondere [...] nachgehört werden. Quelle: KoWi- Newsletter vom 19.01.24 Forschungsdatenmanagement in den Sozial-, Verhaltens-, Bildungs- und Wirtschaftswissenschaften GESIS Info-session on February 5th, 4:15 – 5 p.m. in
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-02-2024.pdf
Arbeit mit dem Antragstemplate für Verbundvorhaben (RIA und IA). Weitere Informationen zu den Seminarinhalten entnehmen Sie bitte der Veranstaltungsseite. Die Anmeldung für das Online-Seminar am 24. April
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-03-2024.pdf
Diversität in der Wissenschaft zu fördern oder den Arbeitsplatz „Wissenschaft“ familienfreundlicher zu gestalten (inkl. Pflege). Zu den Neuerungen zur https://research-and-innovation.ec.europa.eu/document/dow
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-02-2023.pdf
Interreg funds the German-Danish cooperation project „Hope & Despair” Hedwig Wagner und Christian Filk erhalten EU-Fördergelder für ein grenzüberschreitendes Kooperationsprojekt The German-Danish cooperation [...] ein. Ab Januar 2023 können wissenschaftliche Einrichtungen nur noch Programmpauschalen der DFG erhalten, wenn sie sich Leitlinien zu deren Verwendung gegeben haben. Dafür hat die DFG im Austausch mit [...] Verwendung der Programmpauschalen verabschiedet und kann damit auch zukünftig DFG Programmpauschalen erhalten. Die Leitlinien der EUF finden Sie hier. Weitere Informationen der DFG finden Sie hier. Quelle:
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2023.pdf
Fokus ist die Förderung von Projekten, die nicht nur intensive deutsch-französische Zusammenarbeit beinhalten, sondern ebenfalls durch diese internationale Kooperation einen spezifischen wissenschaftlichen [...] Horizon Europe assoziiert. Britische Einrichtungen können daher keine Förderung aus Horizon Europe erhalten. Weitere Informationen finden Sie hier / in English here. Source: Kowi Newsletter, 23.12.2023 ERC: [...] Ergebnisteil aus Projektberichten öffentlich zugänglich zu machen. Berichtsautorinnen und -autoren erhalten hierdurch die Möglichkeit, auch negative Resultate zitierbar zu veröffentlichen. Dies trägt maßgeblich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/modulkatalog-frse/mk-ma.ts-psto2017.pdf
der Gestaltung gesellschaftlicher Veränderungsprozesse. Sie sind mit den Ursachen und Folgen der anhaltenden Übernutzung natürlicher Ressourcen und Senken vertraut und vor diesem Hintergrund in der Lage, [...] Arbeitgebers sowie durch ein Poster nach. Auf diesem werden der Be- zug des Praktikums zu den Studieninhalten sowie der Kompetenzzugewinn der Studieren- den reflektiert. M.A. Transformationsstudien PStO
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/modulkatalog-hese/mk-ma.ts-psto2017.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kultur-sprache-medien/2014/pruefungs-und-studienordnung/konsolidierte-fassung-psto-2014-ma-ksm-20200108.pdf
erbringen. Der Krankheit der bzw. des Studierenden ist die Betreuung oder Pflege eines Kindes bis zum Alter von 14 Jahren oder die Pflege einer oder eines Angehörigen gleichgestellt. Konsolidierte Fassung der [...] Arbeitsformen sind z.B. literaturbasierte oder praxisorientierte Diskussion oder Vorbereitung und Halten von Referaten durch die Studierenden so-wie die anschließende Diskussion der Referate im Seminar [...] nachfolgende schriftliche und eigenhändig von der oder dem Studierenden zu unterzeichnende Versicherung enthalten: „Hiermit versichere ich ausdrücklich, dass ich die vorliegende Arbeit selbstständig verfasst und