fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
werden, den Einsatz der Technologi en abzulehnen (Gilbert 2008: 5). In der deutschen Gesetzgebung finden sich für den Einsatz von Cookies und Web Beacons relevante Vorschriften im Bundesdatenschutzgesetz
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
Konzepte der Allgemeinbildung Die Grundlagen zur Förderung einer Ernährungs- und Bewegungskompetenz finden ihre Ausgangslage vielfach in der Allgemeinbildung. Konzepte zur Ernährungsbildung haben das Ziel [...] an die Dimensionen der Gesundheitskompetenz, die im Europäischen Health Literacy Survey Anwendung finden (vgl. Sörensen et al., 2012; Schaeffer et al., 2016). Die Felder der Kreuztabelle wurden mit konkreten [...] beschriebenen Kompetenzen (Verstehen und Wissen, Bewerten und Entscheiden, Anwenden und Handeln) finden sich als zentrale Drehscheibe durch die Begriffe Wissen – Bewerten – Handeln mittig im Kompetenzmodell
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-wirtschaft-politik.pdf
Ziel ist, dass alle Schülerinnen und Schüler nach dem Schulabschluss einen beruflichen Anschluss finden. ALLGEMEINER TEIL 2 Lernen und Unterricht 11FACHANFORDERUNGEN WIRTSCHAFT/POLITIK 3 Grundsätze der [...] Schülerin- nen und Schüler der Sekundarstufe I nach ihrem Schulab- schluss einen beruflichen Anschluss finden. Als Vorausset- zung hierfür werden sie befähigt, ∙ Einflüsse einer sich stetig verändernden Arbeitswelt
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
gezielt an seine Interessen angepasst werden. Zum Abschluss der Förderung wird das Labyrinthspiel „Finde den richtigen Weg!“ (s. Anhang 1: Labyrinth) gespielt. Reflektion der Förderung: Allgemeine Informationen [...] Labyrinth: Bei dem Spiel handelt es sich um ein Abschlussrätsel, bei dem der Schüler den richtigen Weg finden muss. 18 Kurzgeschichte: Beim Lesen der Kurzgeschichte kann ein erster Eindruck von den Lesefähigkeiten
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Energiepolitik finden sich Absolventen des Studiengangs inzwischen bis auf die Ebene von Staatssekretären einzelner Bundesländer. Im Bereich der notwendigen Regulierung der Energiemärkte finden sich die A [...] Studienabschluss versucht, eine Beschäftigung zu finden? (Absolut) .......... 17 Abbildung 26: Wie haben Sie nach Studienabschluss versucht, eine Beschäftigung zu finden? (Relativ) ............ 18 Abbildung 27: [...] klung der Studierenden beiträgt (s. Abschnitt 2.5). Die im Studiengang verfolgten Kompetenzziele finden die breite Unterstützung der Studierenden, Lehrenden und der Alumni des Studiengangs. So gibt es
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
second degrees in their native country. 5. Information Source The 5th question was “Where did you find out about the European Studies Program at the University of Flensburg?” Possible answers were Google”
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
man langfristig tolerieren möchte. Letztlich geht es hier also darum eine Antwort auf die Frage zu finden ob und wie das ‚frivole Experiment’ der Euroeinfüh- rung noch zu retten ist oder ob man doch stattdessen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/po-baecs.pdf
übernom- men wurden, als solche kenntlich gemacht wurden. § 22 Durchführung von Prüfungen (1) Prüfungen finden in der von den Prüferinnen und Prüfern festgelegten Form zu den von ihnen entsprechend den Prüfu
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-22-psto-ma-eus-2019-fuer-2.-lesung.pdf
einverstanden.“ § 22 Durchführung von Prüfungen; Höchstzahl täglicher Prüfungsleistungen (1) Prüfungen finden in der von den Prüferinnen und Prüfern festgelegten Form zu den von ihnen entsprechend den Prüfu
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf