fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/1003-digital-mehr-oder-weniger-ehssstadt-flensburg-.pdf
ANGEBOT UND NACHFRAGE: WIE SINDWIR UNTERWEGS? 8 MOBILITÄT & SOZIALE UNGLEICHHEIT 9 NACHHALTIGKEIT ZAHLT SICH AUS 10 GRÜN STATT GRAU 11 WOHNEN & SOZIALE UNGLEICHHEIT 12 PLATZ DA! 13 TEILEN STATT BESITZEN 14 MEHR [...] (2019): Kleingartenentwicklungskonzept Flensburg, Kleingartenwesen 2035. Stadt Flensburg Sozialatlas 2020. WOHNEN & SOZIALE UNGLEICHHEIT Wie Menschen mit Krisen umgehen können – seien es die Corona- oder die [...] dieser Subventionen hin zu sozial-ökologischen Investitionen (z.B. Ausbau öffentlicher Verkehrsmittel, si‐ cherer Rad- und Fußwege) könnte die Entwicklung technologischer und sozialer Innovationen beschleunigen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Web 2.0 geändert. Insbesondere soziale Netzwerke wie z. B. Facebook generieren eine große Menge von nutzerspezifischen Informationen, die durch ihre Einbettung in ein soziales Umfeld auch in höherem Maße
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
Pöttker, H./Uphoff, V. (Hrsg.): Öffentlichkeit und gesellschaftlcher Auftrag: Klas- siker der Sozialwissenschaft über Journalismus und Medien, Konstanz 2001, S. 316-325. Wirtz, B. W. (1994): Neue Medien,
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
Schule und Lernen 12,4 % Sachbuch, Ratgeber 7,6 % Geisteswissenschaften, Kunst, Musik 6,5 % Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft 0,7 % Reise 0,4 % Mathematik, Naturwissenschaft, Technik 0,4 % Praxisforum
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
typisches Beispiel für die Problematik der Kooperation und kann zur Veranschaulichung einer Vielzahl sozialer Konflikte verwendet werden. Abbildung 1.1: Auszahlungs-Matrix Gefangenendilemma1 P, PT, SDefection [...] diese Ideen auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Auch wenn diese Arbeiten unterschiedliche soziale Dilemmata zum Inhalt hatten (i. E. Gefangenendilemma, Vertrauensspiel, Commitment-Modell), so stimmen [...] fte Präferenzen ausgebeutet zu werden. 4 4OCKENFELS (1993) nennt als prinzipielle Determinanten soziale Normen, Altruismus und Sympathie. Kooperation ist jedoch auch zu beobachten, wenn durch ein anon
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-t1-1-.pdf
.............................39 Tobias Kollmann, Christoph Stöckmann Universität Duisburg-Essen Soziale Bindungen von Usern an Web 2.0-Angebote................................57 Kai Sassenberg Rijksun [...] 91 Matthias H.J. Gouthier, Hajo Hippner Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt Potenziale sozialer Netzwerke für Unternehmen..................................... 101 Petra Cyganski, Berthold H. Hass
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
en An- wendungskontexten vor. Petra Cyganski und Berthold H. Hass zeigen auf, welche Potenziale soziale Netzwerke (wie z. B. Xing) für Unternehmen besitzen und wel- che organisatorischen Anpassungen zu
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
Social Software, also solche Systeme, die auf den Aufbau sozialer Netzwerke und auf die Publikation sowie Verteilung von Informationen innerhalb sozialer Netze abzielen. Darauf aufbauend analysieren Petra Cyganski [...] Cyganski und Berthold H. Hass, wel- che Potenziale soziale Netzwerke (wie z.B. Xing) für Unternehmen besit- zen und welche organisatorischen Anpassungen zu deren Realisierung notwendig sind. Jan Schmidt
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
von Communities und deren Geschäfts- sowie Erlösmodelle, die Diffusion von Web 2.0-Plattformen, soziale Bindungen von Usern an Web 2.0-Angebote und -An wendungen im Unternehmensumfeld behandelt. Der zweite [...] n Einsatz - möglichkeiten. Der Fokus liegt dabei auf Corporate Social Software, den Potenzialen sozialer Netzwerke sowie Web - logs für Unternehmen, den Einsatz von Wikis in der Verwaltung und Podcasts
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
Menschen eine Existenz in virtuellen Welten führen (Chung 2008: 107) und über 300 Millionen regelmäßig soziale Netzwerke nutzen (El- don 2010). Daneben haben auch Online-Spiele in den letzten Jahren einen enormen [...] „Kolonialisierung“ vir- tueller Welten zu einem digitalen Freizeit- und Konsumraum, der neue Formen des sozialen und ökonomischen Austau- sches ermöglicht und zugleich ein überaus spannendes For- schungsfeld darstellt [...] gestalten können. Eine weite- re Variante sind Geschenksymbole (u. a. Blumen, Herzen), die im Rahmen von sozialen Netzwerken versendet werden (siehe Abbildung 1). Neben transportablen Gegenständen werden in eini-