fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-lukowski.pdf
& 08.März 2023 Concept and Design of Academic Presentations Referentin: Birgit Lukowski Workshopsprache: Englisch oder Deutsch (je nach TN) Among all the challenges you might face being a scientist, you
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-rescher.pdf
ZeBUSS WINTER SCHOOL 06. & 08.März 2023 Grounded Theory Referent: Dr. Gilberto Rescher, Hamburg Workshopsprache: Deutsch Ziel dieses Workshops ist es, eine umfassende Einführung in die Grounded Theory zu geben [...] interessiert sind, Beispiele zu präsentieren, wenden Sie sich bitte an Gilberto Rescher auf Deutsch, Englisch, Spanisch oder Portugiesisch (gilberto.rescher@uni-hamburg.de). Gilberto Rescher wird daneben auch
/kommunikation/news/news/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on
Gabler James Joyces Ulysses gilt als einer der wichtigsten und anspruchsvollsten Romane der englischen Sprache. Er ist zugleich der berühmteste irische Roman aller Zeiten. Ist Joyce' Werk heute noch so
/romanisches-seminar/fuer-studieninteressierte
hulen Regelstudienzeit 4 Semester Sprache in den Lehrveranstaltungen: Französisch bzw. Spanisch und Deutsch, im weiteren Studienverlauf zunehmend in der Fremdsprache Beginn im Herbstsemester 2024/25 H [...] gefällt (im online-Modus aus den Corona-Zeiten). Schaut mal rein! Video 1 - Einblick in die sprachpraktischen Kurse Video 2 - Französisch-Studierende berichten aus Flensburg Am Hafen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
Arbeits- und Forschungsgebiete Arbeitsgebiete Spracherwerb (Zweit- und Drittsprache), insbesondere Lernersprachentwicklung und Literalität, Ausspracheschulung, Grammatik kontrastiv, interkulturelle Kommunikation [...] und Kulturkunde kontrastiv, sprachliche Varietäten, Fachsprachen und Verständlichkeit, Sprachstandsanalysen und Erzählen (insbesondere Märchen) Forschungsgebiete zweisprachige Entwicklung bei Vor- und G [...] Tübingen (Narr), 91 - 122 Apeltauer E. 2003a: Sprachlernmotivation bei Mehrsprachigen. In: Schneider, Günther/Clalüna, Monika (Hrsg.): Mehr Sprache - mehrsprachig - mit Deutsch. Didaktische und politische
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230913-protokoll-konventssitzung-13.09.2023-oeffentlich-final.pdf
eingehen könnten. Es wird auch zum HeSe 23/24 erneut darauf hingewiesen, dass in regulären Lehrveranstaltungen keine Anwesenheitspflicht gilt und diese nicht zur Bedingung für Teilnahme an Modulprüfungen [...] Regelfall in Präsenz statt, einzelne Sitzungen bleiben davon unberührt. Werden größere Teile der Lehrveranstaltung online durchgeführt, ist dies genehmigungspflichtig. Eine Nacharbeit hieran wird von Seiten [...] Clara Tempel (0) Seite 6 von 7 9. Fakultätsgleichstellungsbeauftragte – Abstimmung und Wahl In Absprache mit dem Justiziariat finden drei Abstimmungen statt. Zunächst (TOP 09.1) beschließt der Konvent
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
hte Sprache verhandelt werden. Wie wirken sie sich auf Sprachlehr- und Lernprozesse in DaZ und DaF aus? Diskurse über Sprache(n), Sprachgebrauch und Sprachnormen haben die Methodik des Leh- rens und Lernens [...] Hürde. 06 GENDERGERECHTE SPRACHE ALS HERAUSFORDERUNG Das Ziel gendergerechter Sprache ist es unter anderem, die Trennung von Sprachsystem und Sprachgebrauch zu durchbrechen und sprachli- ches Handeln als Teil [...] heftigen Normdiskursen in Bezug auf sprachliche Zweifelsfälle vgl. Ilka Lemke, Diskurse über sprachliche Zweifelsfälle und sprachliche Normen, in: Mutter- sprache 4/2021, S. 327–345. 31 Das linguistische
/iim/kalender/event/textlab-offer
mole@uni-flensburg.de if you would like to register. Dr. Jonathan Mole Schreiben in der Wissenschaftssprache Englisch Europa-Universität Flensburg Gebäude Riga, RIG 715 24943 Flensburg Webex: https://uni
/kommunikation/pressemitteilungen/news/internationale-ehrung-fuer-emanuel-deutschmann
ins Englische übersetzen lassen zu können, um es einer größeren Leser:innenschaft zugänglich zu machen. Ich glaube, diese Verwendung wäre im Sinne Zetterbergs, der auch stets in mehreren Sprachen publiziert
/studyasyouare/projekt-kooperationspartnerinnen-und-projektbeteiligte
rtner und Projektbeteiligten Vorlesen "Mach mit!" Programmdirektor Studium & Lehre sowie Fremdsprachendidaktik, Universität Oslo (UiO), Norwegen Gerke Doetjes "We need to stop just pulling out people out [...] out of the river. We need to go upstream and find out why they are falling in." (Desmond Tutu) Englischdidaktik, Pädagogische Hochschule Heidelberg (PHHD) Karin Vogt Professur für Inklusion und pädagogische