fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240223-satzung-aenderung-01-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
Economics W 6: Politik und Wirtschaft in Vermittlung 5 Berufspädagogik BFR 6 Berufspädagogik BFR “ b) Der alte Absatz 4 wird der neue Absatz 5. Artikel 2 Diese Satzung tritt am 1. September 2024 in Kraft. Flensburg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240223-satzung-aenderung-01-fpo-wpo-gtw-2023.pdf
6: Politik und Wirtschaft in Vermittlung P 6: Politische Kultur in Deutschland und Europa “ b) Der alte Absatz 4 wird der neue Absatz 5. Artikel 2 Diese Satzung tritt am 1. September 2024 in Kraft. Flensburg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240125-satzung-07-stduerbergrfd-aenderung.pdf
Prüferinnen und Prüfer ausdrücklich zu erklären, ob sie die von ihnen getroffene Entscheidung aufrechterhalten. (3) Wird die Bewertung durch die Prüferin oder den Prüfer antragsgemäß geändert, so hilft der [...] bekanntgegeben werden, wenn sie oder er diese Voraussetzung nicht erfüllt hat. Wird diese Frist nicht eingehalten, ist die oder der Studierende zur Prüfung bei Vorliegen der übrigen Zulassungsvoraussetzungen
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/wissenschaftlichzitierendezember2023.pdf
besteht normalerweise aus Einleitung, Hauptteil und Schluss, die allerdings sinnvolle Überschriften erhalten. Die Einleitung beinhaltet üblicherweise folgende Elemente: Thema/Fragestellung; Bezug zur Forschung [...] Fachtraditionen; wichtig ist, sich für eine bestimmte Variante zu entscheiden und diese konsequent durchzuhalten. Bei zwei Autoren werden deren Nachnamen durch „&“, „und“, „u.“ oder „/“ verbunden, bei mehr als
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/fragen-und-antworten.pdf
schäftsführung (1,0), zentrale Studiengangskoordination (0,5), Sekre- tariat (0,5). Dekan:innen erhalten eine Reduktion von 50 % der Lehre, Studiendekan:innen von 25 %. Darüber hinaus werden auch weiterhin [...] Fakultäten haben wiederum das Recht, innerhalb der grundsätzlichen Entscheidungen die Umsetzung frei zu gestalten. Natürlich kann es passieren, dass die Fakultäten unterschiedlich stark im Senat vertreten sind
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-gy-2023.pdf
Forschungsfragen zu gelangen. Angestrebt werden in diesem Zusammenhang ebenso das Erkennen und Gestalten fächerübergreifender Zusam- menhänge wie die Nutzung dieser Fähigkeit zur Problemlösung auch in [...] Dynamik und dem Einfluss schulischer wie außerschulischer Faktoren, das Entwickeln sach- und altersgerechter Unterrichtskonzepte, gegebenenfalls deren multimediale Umset- zung und die angemessene Bewertung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-daen.pdf
Inter- netressourcen vertraut. Fachkompetenz: In diesem Modul wird - chronologisch strukturiert - die ältere dänische Literatur von den Anfängen bis ca. 1750 analysiert und interpretiert. Die Lehrveranstaltungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
men, über migrationsbedingte Sprachvarietäten. Methodenkompetenz: Fähigkeit, Lehr-Lern-Prozesse gestalten und fachdidaktisch analysieren zu können, sodass die sprachlich-kommunikativen Aspekte und Strukturen [...] en. Fachkompetenz: Vertiefte Kenntnisse über das Zusammenspiel von literarischen Interessen, Leseverhalten, Lesesozialisation, Mediennutzung und -sozialisation (einschließlich virtueller Räume); Kenntnisse [...] Methodenkompetenz: Fähigkeit, inklusive Lehr- und Lernprozesse kultursensibel bzw. interkulturell zu gestalten und zugleich in ein ausgewogenes Verhältnis zu gemeinschaftlichen Handlungsrahmungen zu bringen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-mat.pdf
Rn), und charakterisieren diese durch Basis und Dimension. Lineare Abbildungen werden als strukturerhaltende Abbildungen zwi- schen Vektorräumen untersucht und deren Darstellbarkeit durch Matrizen erarbeitet
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-spo.pdf
len. Eine besondere Schwerpunktsetzung erfährt die didaktisch-methodische Aufberei- tung von Lehrinhalten und die Vermittlung von Lehrkompetenzen in Bezug auf den Um- gang mit heterogenen Lerngruppen [...] dualsportarten. Eine besondere Schwerpunktsetzung erfährt die didaktisch-methodische Aufbereitung von Lehrinhalten und die Vermittlung von Lehrkompetenzen in Bezug auf den Sportunterricht des Gymnasiums. Fach [...] Trendsport- art. Eine besondere Schwerpunktsetzung erfährt die didaktisch-methodische Aufbereitung von Lehrinhalten und die Vermittlung von Lehrkompetenzen in Bezug auf den Sportunter- richt des Gymnasiums. Fa