/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/nach-der-ankunft
Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung) Campus-Tour, Stadtführung und weitere Freizeitaktivitäten Kennenlerntreffen der Buddys Kurswahl (für Austauschstudierende) Immatrikulation (für Austauschstudierende) S
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/engagement-initiativen-und-freunde
Vorlesen Du möchtest dich an der Europa-Universität Flensburg engagieren, studentische Initiativen kennenlernen oder neue Freunde finden? Auf dieser Seite findest du einen Überblick über verschiedene Angebote
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/bewerbung-und-kursangebot/austauschstudierende/kursangebot-herbstsemester
Modul 13: Vertiefungsmodul DaF/DaZ II für Primar- und Sekundarstufe (Sprachliche Normen und Lernersprachentwicklung + Schriftspracherwerb in medialen Kontexten) Modulbeschreibung 103001300 5 BA - Languages
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/bewerbung-und-kursangebot/austauschstudierende/kursangebot-fruehjahrssemester
Education (ISCED 011) BA Bildungswissenschaften Bildung, Gesellschaft, Erziehung Modul 3 Entwicklung und Lernen: Psychologische Grundlagen 5 ECTS Modulbeschreibung 108000300 5 Deutsch BA - Education (ISCED 011) [...] Education (ISCED 011) BA Bildungswissenschaften Bildung, Gesellschaft, Erziehung Modul 19 Entwicklung und Lernen: Psychologische Grundlagen für Berufspädagog/innen 5 ECTS Modulbeschreibung 108001900 5 Deutsch BA [...] Vertiefungsmodul DaF/DaZ II für Primar- und Sekundarstufe (2 Kurse) 1)Sprachliche Normen und Lernersprachentwicklung und 2)Schriftspracherwerb in medialen Kontexten Modulbeschreibung 103001300 5 Deutsch BA
/germanistik/forschung/kolloquien/deutschdidaktisches-kolloquium-dediko
Bedarf in kleinerer Runde zu treffen. Das DeDiKo findet monatlich mittwochs von 18:15 – 19:45 in der Lern- und Forschungswerkstatt der Germanistik (OSL 448) statt. Zu den Einzelterminen wird eingeladen. Im [...] Erstellen von Semesterplänen, der Auswahl guter Texte, der didaktisch-methodischen Modellierung von Lerngegenständen, der Suche nach empirischen Daten zur Veranschaulichung, der Konzeption von Prüfungsformen etc
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/quele
das Arbeiten mit der Hochvolttechnik und verbinden diese mit Qualifizierungskonzepten, die von Herstellern, Zulieferern, Akademien, den technischen Überwachungsorganisationen, den Kammern und berufsbildenden [...] Hochschultage Berufliche Bildung 2011, Fachtagung 8. Becker, M. (2010): Elektromobilität und Beruf. In: lernen & lehren. Wolfenbüttel: Heckner, Heft 100, 25. Jg., S. 162–167. Verantwortlich Prof. Dr. Matthias
/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit
2022 Kseniia Cherniak verbrachte drei Monate in Litauen, um Daten zu sammeln und das Land kennen zu lernen Feldreise nach Rumänien 11.07.2022 Unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Hanna Kieschnick hat 3
/die-universitaet/profil-der-euf/allgemeiner-kodex
Strukturierung ihrer individuellen und gemeinsamen Lernerfahrung und ermutigen sie, Verantwortung für das eigene Lernen und das allgemeine Lernklima zu übernehmen; sie reflektieren auf Wissen, Fähigkeiten [...] Ort der Forschung und Lehre; ein Ort, an dem Wissen geschaffen, geprüft und vermittelt wird. Hier lernen, lehren und forschen Menschen in ihrer Vielfalt gemeinsam und im produktiven Widerstreit der Methoden [...] die das Leitbild der Universität enthält. Wir wollen Horizonte öffnen. Wir sind eine lebendige und lernende Universität in kontinuierlicher Entwicklung. Wir arbeiten, lehren und forschen Grenzen überwindend
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
Verlag, Hannover. Lernsoftware und Lehrwerke: Adaptierte Lernsoftware. Mit Hennecke, M., in: Beiträge zum Mathematikunterricht, div franzbecker, Hildesheim, S. 255-258. Lernsoftware und Lehrwerke – Die [...] Diagnosesystems für ein intelligentes Lehr-Lern-System – Fehlerdiagnose in der Dezimalbruchrechnung (Masterarbeit). Universität Hildesheim, Hildesheim. 2001 Mathematik Lernsoftware: Konzepte für die Behandlung [...] Beruf: Herausforderungen und Ergebnisse der Forschung – Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir? Mit Vollstedt, M., Heinze, A., in Beiträge zum Mathematikunterricht: Vorträge auf der 50. Tagung
/die-universitaet/profil-der-euf
Flensburg - nachhaltige Energiesysteme liegen. Wir wollen Horizonte öffnen. Wir sind eine lebendige und lernende Universität in kontinuierlicher Entwicklung. Wir arbeiten, lehren und forschen Grenzen überwindend: