/diversity/forschung/publikationen
u.a.: Barbara Budrich, S. 185-200. Schreiber, Verena; Carstensen-Egwuom, Inken (2021): Lehren und Lernen aus feministischer Perspektive. In: Autor*innenkollektiv Geographie und Geschlecht (Hg.): Handbuch [...] Ann-Kathrin; Raudonat, Kerstin (2020): Digitalisierung (mit)gestalten – was wir vom Cyberfeminismus lernen können: Strategien und Ansätze einer aktivierenden Perspektive auf Informations- und Kommunikati [...] Dampfboot. Reihe Forum Frauen- und Geschlechterforschung 27. Budde, Jürgen; Venth, Angela (2010): Das Lernen der Geschlechter. Genderkompetenz für lebenslange Bildung. Bonn. Busche, Mart; Maikowski, Laura;
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promovieren-in-flensburg
Flensburg kooperiert in Promotionsverfahren gern und intensiv mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern anderer Universitäten und Fachhochschulen, die als externe Gutachterinnen und Gutachter in die
/diversity/forschung/projekte
ist Teil eines EU-geförderten Erasmus+Projektes, in dem es um die Entwicklung diversitätssensibler Lern- und Lehrmaterialien für die Weiterbildung von schulischen und außerschulischen Professionellen i
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/studienbegleitende-kurse/iim-daenisch
BSc in International Business Administration and Foreign Languages BSc i international erhvervsøkonomi med fremmedsprog Liebe zukünftige Studierende des BSc in International Business Administration an
/medienmanagement/studium-lehre/master/spezialisierung-s4
Studierenden die z.T. sehr unterschiedlichen Denk- und Handlungsweisen der verschiedenen Marktparteien kennenlernen, um dadurch später zu Problemlösungen und Marktergebnissen zu gelangen. Zugleich können die S
/partnersinmobility/archiv
Fähigkeit oder Kompetenz so darstellen, dass Studierende anderer Hochschulen diese nutzen und durch sie lernen können. Als Ergebnis des Coachings wurde festgehalten, wer Studierende bei der Erstellung der Lehrvideos [...] sierung machen? Du hast ein Projekt und suchst eine Plattform dafür? Du willst neue Leute kennen lernen? Du weißt eigentlich gar nicht so richtig, worum es hier geht? Wir freuen uns über alle Nachrichten:
/kunst/image-lab/schwerpunkte
chen und kunstnahen Themen. · Außerdem setzen wir im Flensburg Image Lab kunstdidaktische Lehr-Lern-Forschung zu digitalen (Bewegt-)Bildern um. Didaktische Konzeptionen für die Rezeption und Produktion
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/studium-und-lehre/master-praevention-und-gesundheitsfoerderung/ma-studiengang-praevention-und-gesundheitsfoerderung-ein-rueckblick
Lehrenden aus. Die maximale Anzahl von 40 Personen in einer Kohorte ermöglichte zudem ein sehr gutes Lernklima und machte einen intensiven Austausch auch mit den Dozent*innen möglich. Zu betonen ist noch, dass
/romanisches-seminar/sprachen/spanisch/fachdidaktik
die Vermittlung der fachlichen Inhalte im Schulunterricht sowie interkulturelle Kompetenzen. Sie lernen unterschiedliche sprach- und literaturdidaktische Ansätze und Positionen kennen und werden mit a [...] Drittsprache unter besonderer Berücksichtigung psychologischer, psychosozialer und sozialer Lernerfaktoren. Andererseits werden konkrete Einblicke in die hispanophone Welt geboten, in der interkulturelle
/romanisches-seminar/sprachen/franzoesisch/literatur-und-kulturwissenschaft
Literaturwissenschaften erhalten Sie dabei einen Überblick über die französischsprachigen Literaturen und lernen, Texte theoriegeleitet und mit passenden Methoden zu analysieren. In den Kulturwissenschaften be