https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/liebig-story-de.pdf
Justus' lebensrettende Suppe 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Justus' lebensrettende Suppe Sonnenlicht schien durch das hohe Fenster und fiel auf das Buch, das von einem
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
Die Seele der Solarenergie: Augustin Mouchot 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die Seele der Solarenergie: Augustin Mouchot Es war ein typischer kalter Januarmorgen in Ale
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mouchot-biografie-de.pdf
Biographie von Augustin Bernard Mouchot 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Augustin Bernard Mouchot (1825-1912) Wichtige Dinge, die wir heutzutage über die S
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
Das Energiekonzept 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Das Energiekonzept Einführung Aus pädagogischer Sicht scheinen drei Aspekte wesentlich für das Unterrichten von Energi
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
in Man- chester. In Gedenken an ihn richtete Owens Col- lege Stipendienfonds ein. Einer der ersten Studen- ten, die so einen Fond erhielten, war J.J. Thomp- son. Die atomare Masseneinheit wurde zu seinen [...] of atomic structure. New York: Arno Press. Holton, G. J. (1978). The scientific imagination : case stud- ies. Cambridge [Eng.]; New York: Cambridge University Press. Lavoisier, A. L. (1794). Elements of
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/demokrit-story-de.pdf
sehr vertraut mit dieser Art von Vorstellung, die durch Leu- kipp entstanden war und durch dessen Studen- ten Demokrit weiter ausgebaut wurde – Demo- krit! „Nun gut, mein lieber Freund“, antwortete Plato [...] Vorstellungen, wenn deine Studenten so leicht zu irritieren sind?“ Plato war sich bewusst, dass seine Studen- ten nun eine vernünftige Antwort erwarteten, und trotzdem war er durch Demokrits Geläch- ter verärgert [...] anderen Vorschlag: „Nun gut, mein lieber Demokrit, Sie haben na- türlich recht, das Verständnis meiner Studen- ten ist so tiefgründig, dass sogar sie feststellen werden, wie absurd deine Überlegungen sind. Da
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/demokrit-biografie-de.pdf
Biographie von Demokrit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Demokrit Demokrit (460-370 v.Chr.) war ein griechischer Philosoph und Denker. Bekannt als „der lac
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/demokrit-didaktik-de.pdf
07 Lachhafte Philosophie Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lachhafte Philosophie” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Sz
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lavoisier-biografie-de.pdf
Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier Antoine Laurent de Lavoisier (1743-1794) war ein
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisieratmung-didaktik-de.pdf
14 Antoine Laurent de Lavoisier und die Atmung Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lavoisier und die Atmung“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur