http://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/empirische-evidenz
Göttingen erzeugen kann und wie sie entstehen. Lichtenbergs seltsame Spuren Marie Curies Weg von einer Schülerin, die in schwierigen Verhältnissen lebt, zu einer der bedeutendsten Naturforscherinnen des 20. J
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/radioaktivitaet
Radioaktivität Vorlesen ♦ Marie Curies Weg von einer Schülerin, die in schwierigen Verhältnissen lebt, zu einer der bedeutendsten Naturforscherinnen des 20. Jahrhunderts und ihre Arbeit zum Nachweis bis
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte
Zusammenfassung zentraler NoS-Aspekte im Hinblick auf die Verwendung im naturwissenschaftlichen Schulunterricht hat sich aus einer kritischen Analyse der umfangreichen Literatur zu Geschichte und Theorie der
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie
sehr ungewöhnliche Weise zu einer Lösung ... Dimitris Periodentraum Marie Curies Weg von einer Schülerin, die in schwierigen Verhältnissen lebt, zu einer der bedeutendsten Naturforscherinnen des 20. J
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/promotion-an-der-europa-universitaet-flensburg
enes gleichwertiges Studium an einer vergleichbaren ausländischen Hochschule Abschluss eines fachlich einschlägigen Hochschulstudiums In der Regel wird ein überdurchschnittlicher Studienabschluss als Nachweis [...] Voraussetzung für die Aufnahme einer Promotion ist die Betreuungszusage eines Hochschullehrers oder einer Hochschullehrerin. Überlegen Sie rechtzeitig, wer für Ihr Thema oder das interessierende Themenfeld [...] Kooperationen verschiedenster Art, insbesondere die Zusammenarbeit mit anderen Universitäten und Hochschulen im regionalen und internationalen Umfeld, bieten promotionsinteressierten Studierenden vielfältige
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
Mensch-Umwelt-Beziehungen in Europa und Asien. Weitere Schwerpunkte liegen im Bereich der schulichen und außerschulichen Geographie- und Exkursionsdidaktik, der nachhaltigen Landschaftsentwicklung und der [...] Geologen und Kulturwissenschaftler'. Zertifikat für Hochschuldidakti k ( ReflActive Teaching ) im Juli 2015 (ZWW der Europa-Universität Flensburg, Hochschule Flensburg, gefördert durch das Bundesministerium [...] (RPTU Kaiserslautern) Verband für Geographie an deutschsprachigen Hochschulen und Forschungseinrichtungen (VGDH) Deutscher Hochschulverband (DHV) Nassauischer Verein für Naturkunde Verein für Natur und L
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
zu Bildungsangeboten in ländlichen Räumen Dänemarks – Sichtweisen von Akteuren und Geflüchteten" Schulische und berufliche Bildung spielen in den meisten Wohlfahrtsstaaten für das einzelne Individuum eine
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
Dennoch seien einige grundlegende Probleme noch nicht gelöst. So gibt es beispielsweise nicht an allen Schulen im Amt Südtondern ‚Deutsch als Zweitsprache‘-Angebote (DAZ). Diskutiert wurde auch die als intransparent [...] zudem vorgeschlagen, dass fachspezifischer Nachhilfeunterricht für junge Geflüchtete und deutsche Schüler_innen gemeinsam stattfinden solle: Dadurch könne auch die Erfahrung gemacht werden, dass fachliche [...] Nachhilfeunterricht solle im Idealfall frei zugänglich sein, sondern auch der Besuch einer offenen Gesamtschule. Momentan decken Bildungsgutscheine nur einen Teil der Kosten, weshalb die Angebote von einigen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11-2019-12-2019-theater-und-videoworkshops-mit-jungen-gefluechteten-im-amt-suedtondern
und ein Videoworkshop. Die beiden Workshops fanden mit Unterstützung des Bürgermeisters, der Volkshochschule und des Hauses der Jugend in den Räumlichkeiten der Gemeinde Leck statt. An den Workshops nahmen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
von Sicherheit und Stabilität. Übergangssituationen, beispielsweise bei Schulwechseln oder beim Übertritt in die Regelbeschulung, sind hingegen von Unsicherheit geprägt. Hier werden individuelle Vertr [...] zu Druck und Überforderung. Auch "gute" Schüler_innen halten es aufgrund der Mehrfachbelastungen für schwierig, das gleiche Niveau wie dänische Mitschüler_innen zu erreichen. Teilweise wird kritisiert [...] Außerdem forderten sie eine schnellere Eingliederung in Klassen- oder Kursverbänden mit dänischen Mitschüler_innen, sowie eine zeitliche Festlegung von Arbeitsjahren im Hinblick auf Erlangung einer permanenten