/kommunikation/pressemitteilungen/news/die-3d-mythen-des-fachkraeftemangels
nachhaltige Entwicklung, Heterogenität, Digitalität Keynote Speaker Martin Fischer, Professor im Ruhestand am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), adressiert in seinem Eröffnungsvortrag Mythen, die die drei
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
Geschichte und Ethik der Medizin, Heidelberg Popplow, Marcus Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Department für Geschichte, Karlsruhe Remmert, Volker Bergische Universität Wuppertal Interdisziplinäres [...] Biologie Arbeitsgruppe Molekulare Zellbiologie, Berlin Erhardt, Sylvia Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Zoologisches Institut, Karlsruhe Fähnrich, Anke Universität zu Lübeck Sektion Medizin Lübecker Institut [...] (Molekulare Zellbiologie), Aachen Requena, Natalia Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Botanisches Institut Arbeitsgruppe Phytopathology Department, Karlsruhe Schloter, Michael Technische Universität München
/chemie/forschung/allu/allu-modelle
Beispiel dafür sind die Chemikalienmodelle von Peter Haupt, welche auf der Atomvorstellung Daltons beruhen und aus fest verklebten Zellstoffkugeln bestehen. Mit Hilfe dieser Modelle können verschiedenste [...] betrachtet werden können. In dem Projekt werden daher einfache, auf der Atomvorstellung Daltons beruhende Atommodelle zum Selberbasteln entwickelt. Durch das Bestreichen von Zellstoffkugeln mit Magnetfarbe
/kommunikation/pressemitteilungen/news/studieren-ohne-eile-des-puren-nutzens
gefolgt. Die Lehrerinnen und Lehrer, Schulleiter, Bürgermeister und Hochschullehrer, mittlerweile im Ruhestand, leben überwiegend in Norddeutschland und in Dänemark und erinnerten sich einen Tag lang in Universität [...] Abschiedsrede am 6.3.1965 auf die "verhältnismäßig kleinen Seminare, die eine auf persönlichem Kontakt beruhende gute Studienarbeit mit den Professoren und Dozenten zuließen". Der Präsident der heutigen Europ
fileadmin/content/intranet/anleitungen/webng/anleitungen/liste-aller-panoramen-fuer-direct-node-access.pdf
#zhb_studybox_2 6 #b199 #meilenstein #parkplatz_hel #helsinki #helsinki_hinten 7 #garten #got #got_ruheraum #got_mattisborg #got_spielplatz 8 #oslo_bus #oslo_infopoint #emmy #bus_kreisel #audimax_bruecke
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/integration-inklusion-integrative-sprach-und-kommunikationsfoerderung.pdf
Sprach-, Sprech- und Stimmstörungen. Pädagogisch-therapeutische Aspekte ganzheitlicher Unterstützung. Karlsruhe: Loeper. Hausotter, A.; Boppel, W.; Menschenmoser, H. (Hg.) (2002): Perspektiven Sonderpädagogischer [...] Sprech- und Stimmstörungen. Pädagogisch- therapeutische Aspekte ganzheitlicher Unterstützung. Karlsruhe: Loeper, S. 94–113. Myschker, N.; Ortmann, M. (Hg.) (1999): Integrative Schulpädagogik. Grundlagen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisieratmung-story-de.pdf
einer Person im Ruhezustand und dann mit der gleichen Person, während sie körperlich hart arbeitet. Wir fanden heraus, dass die Person bei der Arbeit mehr Kohlendi- oxyd als im Ruhezustand produziert. Also [...] Der einzige Unterschied bestand in den jeweiligen Randbedingungen: zunächst war die Person im Ruhezustand, dann bei der Arbeit. Lavoisier begann, seine Folgerungen aus dem Experiment darzustellen. „Ich
/eum/forschung/laufende-projekte/oemof
werden kann. Dadurch eignet sie sich für den Einsatz bei sektorübergreifenden Studien. Gegenwärtig beruhen Forschungsresultate häufig auf Ergebnissen von Energiesystemmodellen, deren Details hinter Insti [...] Beratungsleistungen für Privatwirtschaft und Politik, die auf mit oemof erstellten Energiesystemmodellen beruhen. Alle Energiesystemforscherinnen und -forscher sind herzlich eingeladen oemof zu nutzen und zur weiteren
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/manuals-gesetze-antraege/umgang-mit-ergebnissen-handout.pdf
__________________________________________________________________ 1. Beschreiben > Ergebnisse in Ruhe lesen und ohne Bewertung beschreiben • Was fällt mir beim Durchlesen auf? • Wo habe ich Fragen? • [...] Vorschläge zum Umgang mit den Ergebnissen der Lehrveranstaltungsevaluation 1. Beschreiben > Ergebnisse in Ruhe lesen und ohne Bewertung beschreiben 2. Analysieren & Hypothesen bilden 3. Bewerten & Schlussfolgerungen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/technik-und-kultur
Institut für Philosophie der Universität Potsdam und am KIT – Karlsruher Institut für Technologie, Campus Nord (ehemals Forschungszentrum Karlsruhe GmbH in der Helmholtz-Gemeinschaft), Institut für Technik