/zfl/kalender-des-zfl/event/mit-alexander-technik-zurueckfinden-zu-mehr-leichtigkeit
Extremfall zu Burnout führen können. Die Alexander-Technik bietet gute Mittel, wieder in die innere Ruhe und körperliche Leichtigkeit zurückzufinden. F.M. Alexander (1869-1955) war ein australischer Schauspieler [...] mit vielen praktischen Experimenten und "Hands on" erfahrbar gemacht. Wir lernen zu unserer inneren Ruhe zu finden. Dies ermöglicht einen besseren Kontakt zum Boden. Diese Art der Unterstützung erlaubt die
/kommunikation/pressemitteilungen/news/die-3d-mythen-des-fachkraeftemangels
nachhaltige Entwicklung, Heterogenität, Digitalität Keynote Speaker Martin Fischer, Professor im Ruhestand am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), adressiert in seinem Eröffnungsvortrag Mythen, die die drei
/chemie/forschung/allu/allu-modelle
Beispiel dafür sind die Chemikalienmodelle von Peter Haupt, welche auf der Atomvorstellung Daltons beruhen und aus fest verklebten Zellstoffkugeln bestehen. Mit Hilfe dieser Modelle können verschiedenste [...] betrachtet werden können. In dem Projekt werden daher einfache, auf der Atomvorstellung Daltons beruhende Atommodelle zum Selberbasteln entwickelt. Durch das Bestreichen von Zellstoffkugeln mit Magnetfarbe
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
Geschichte und Ethik der Medizin, Heidelberg Popplow, Marcus Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Department für Geschichte, Karlsruhe Remmert, Volker Bergische Universität Wuppertal Interdisziplinäres [...] Biologie Arbeitsgruppe Molekulare Zellbiologie, Berlin Erhardt, Sylvia Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Zoologisches Institut, Karlsruhe Fähnrich, Anke Universität zu Lübeck Sektion Medizin Lübecker Institut [...] (Molekulare Zellbiologie), Aachen Requena, Natalia Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Botanisches Institut Arbeitsgruppe Phytopathology Department, Karlsruhe Schloter, Michael Technische Universität München
fileadmin/content/intranet/anleitungen/webng/anleitungen/liste-aller-panoramen-fuer-direct-node-access.pdf
#zhb_studybox_2 6 #b199 #meilenstein #parkplatz_hel #helsinki #helsinki_hinten 7 #garten #got #got_ruheraum #got_mattisborg #got_spielplatz 8 #oslo_bus #oslo_infopoint #emmy #bus_kreisel #audimax_bruecke
/kommunikation/pressemitteilungen/news/studieren-ohne-eile-des-puren-nutzens
gefolgt. Die Lehrerinnen und Lehrer, Schulleiter, Bürgermeister und Hochschullehrer, mittlerweile im Ruhestand, leben überwiegend in Norddeutschland und in Dänemark und erinnerten sich einen Tag lang in Universität [...] Abschiedsrede am 6.3.1965 auf die "verhältnismäßig kleinen Seminare, die eine auf persönlichem Kontakt beruhende gute Studienarbeit mit den Professoren und Dozenten zuließen". Der Präsident der heutigen Europ
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisieratmung-story-de.pdf
einer Person im Ruhezustand und dann mit der gleichen Person, während sie körperlich hart arbeitet. Wir fanden heraus, dass die Person bei der Arbeit mehr Kohlendi- oxyd als im Ruhezustand produziert. Also [...] Der einzige Unterschied bestand in den jeweiligen Randbedingungen: zunächst war die Person im Ruhezustand, dann bei der Arbeit. Lavoisier begann, seine Folgerungen aus dem Experiment darzustellen. „Ich
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/awareness-konzept-final-.pdf
befinden sich im ersten Stock All-Gender-Toiletten. • Im Gebäude GOT ist ein Ruheraum eingerichtet (GOT008), der zum Ausruhen genutzt werden kann. Verpflegung • Aus Gründen der Nachhaltigkeit und des Tierwohls
/eum/forschung/laufende-projekte/oemof
werden kann. Dadurch eignet sie sich für den Einsatz bei sektorübergreifenden Studien. Gegenwärtig beruhen Forschungsresultate häufig auf Ergebnissen von Energiesystemmodellen, deren Details hinter Insti [...] Beratungsleistungen für Privatwirtschaft und Politik, die auf mit oemof erstellten Energiesystemmodellen beruhen. Alle Energiesystemforscherinnen und -forscher sind herzlich eingeladen oemof zu nutzen und zur weiteren
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/lve/manuals-gesetze-antraege/umgang-mit-ergebnissen-handout.pdf
__________________________________________________________________ 1. Beschreiben > Ergebnisse in Ruhe lesen und ohne Bewertung beschreiben • Was fällt mir beim Durchlesen auf? • Wo habe ich Fragen? • [...] Vorschläge zum Umgang mit den Ergebnissen der Lehrveranstaltungsevaluation 1. Beschreiben > Ergebnisse in Ruhe lesen und ohne Bewertung beschreiben 2. Analysieren & Hypothesen bilden 3. Bewerten & Schlussfolgerungen