/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
dokumentiert und ggf. grafisch aufbereitet. Je nach Fragestellung erfolgen die Messungen in der Regel monatlich bis wöchentlich. So wird eine Evaluation der aktuellen Unterrichts- und Fördermaßnahmen [...] Unterrichtsadaptionen an. Formative Schulleistungstests sind umfänglicher als CBM und werden in der Regel ohne Zeitbegrenzung durchgeführt. Daraus resultiert ein höherer Aufwand in Durchführung und Auswertung
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik: „Mathes-Digital“ Vorlesen Eine regelmäßige lernprozessbegleitende Diagnostik spielt eine entscheidende Rolle bei der Früherkennung von Lernschwierigkeiten und
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/hinweise-und-templates-fuer-die-lehre
Word-Dokumenten können durch die Berücksichtigung einiger Grundregeln Barrieren verringert werden (Hilgers 2023b). Die Anwendung solcher Regeln, erleichtern in vielen Fällen die eigene Arbeit, vor allem [...] können nur von Expert*innen sowie mit teurer Software erstellt werden (Hilgers 2023a). Wenn die Grundregeln beachtet werden, können jedoch Dokumente produziert werden, die im Alltagsgebrauch barrierefrei
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/hilke-nissen/dfg-fachkollegienwahl
zu bewerten sind. Wer ist wahlberechtigt? Die aktive Wahlberechtigung wird in § 2 der Wahlordnung geregelt und setzt das Vorliegen persönlicher Qualifikationen sowie die Zugehörigkeit zu einer Wahlstelle
/zimt/services/services-fuer-studierende/windows-kostenlos
dann weiterverwenden, wenn Sie die EUF verlassen. Windows muss im Gegensatz zu Office 365 nicht regelmäßig verlängert werden. Windows upgraden oder verbessern Neben dem Upgrade Ihres alten Windows (Windows
/proref/bewerbung
monatlichen Präsenztagen auf dem Campus in Flensburg. Zudem werden wöchentlich Tutorien angeboten. Regelmäßige Konsultationsgespräche mit den Lehrkräften zum Lernfortschritt sind verpflichtend. Zulassungsv
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/verbindung-von-instruktionen-und-motorischem-lernen
Analogien und implizite Lernprozesse im Sport. Studie II und Studie III beinhalten ein 3 (Analogie-, Bewegungsregel- und Kontrollgruppe) x 11 (sieben Lernblöcke und einen Retentions-, Transfer- und zwei Entsc [...] Ergebnisse zeigen, dass die Trefferleistung in einer Novizen-Analogiegruppe im Gegensatz zu einer Bewegungsregelgruppe konstant bleibt, wenn die Technik (Tischtennis Vorhand Topspin) mit Entscheidungsaufgaben [...] bereits beim Lernerwerb eine bessere Treferleistung. Studie IV mit einem 2 (Analogie- und Bewegungsregelgruppe) x 3 (Prä-, Post- und Retentiontest) Design untersucht 15 Jugendbundeskader-Tischtennissp
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/eine-spielebox-fuer-fluechtlingsklassen-food-und-move-literacy
werden. Die kleine Box passt in (fast) jede Tasche und ist als didaktische Reserve auch im Regelunterricht sofort einsatzfähig. Verantwortlich Dr. Nele Schlapkohl schlapkohl -TextEinschliesslichBinde
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja
04/2021-03/2022 Promotionsstudium, Leuphana Universität Lüneburg 2018-2021 Vertretungslehrkraft einer Regelklasse und Vorbereitungsklasse, DaZ-Beauftragte der Weingartenschule Lauenburg (Elbe) 2014-2019 Studium
/sport/arbeitsbereiche/sportpaedagogik-und-sportdidaktik/lehre
aktueller Themen findet sich hier . Methodisch sind verschiedene Abschlussarbeiten möglich. Im Regelfall weisen Abschlussarbeiten unseres Arbeitsbereichs einen empirischen Untersuchungsteil auf, entweder