/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/historisches-lernen-im-internet
Historisches Lernen im Internet Vorlesen Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht sollte Schüler_innen zum kritisch-reflektierten Umgang mit digitalen geschichtskulturellen Angeboten befähigen. Das
/forschung/wissenstransfer/kooperation-und-verwertung/archiv-kooperation-und-verwertung
Materialien zu entwickeln, die es Hochschuleinrichtungen ermöglichen, qualitativ hochwertiges und ansprechendes problemorientiertes Lernen in einer digitalen Umgebung durchzuführen. Details siehe biat NetKom_4
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Thon, Christine (2018): Reflektieren über Differenzen? Migrations- und Geschlechterdiskurse im Sprechen pädagogischer Fachkräfte über Kinder und Eltern. In: Eva Breitenbach, Thomas Viola Rieske, Sabine [...] 77-90. Thon, Christine/Mai, Miriam (2018): Positionierungen in ‚Milieus‘. Zum Differenzdilemma im Sprechen pädagogischer Fachkräfte über Eltern. In: Thon, Christine; Menz Margarete; Mai, Miriam; Abdessadok
/studium-lehre/studienangebot/kultur-sprache-medien
Master of Arts Kultur – Sprache – Medien (KSM) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Arts (M.A.) Regelstudienzeit 4 Semester Studienart Vollzeitstudium Studienbegi
/geschichte/studium-lehre/exkursionen
Bericht zur Athen-Exkursion des Faches Geschichte an der Europa-Universität Flensburg, vom 22.-31.10.2023 Vorlesen Am Sonntag, den 22.10, sammelte sich unser Exkursionstrupp unter der Leitung von Prof
/geschichte/studium-lehre/fachanforderungen-sh
Fachanforderungen für das Fach Geschichte in Schleswig-Holstein Vorlesen 2016 wurden für die Schulen in Schleswig-Holstein im Fach Geschichte neue Fachanforderungen eingeführt, die Ergebnis eines brei
/geschichte/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
Abgeschlossene Forschungsprojekte Vorlesen 1 (current) 2 nächste Folgeprojekt Legislative und Exekutive in SH nach 1945 (Abgeschlossen) Auf Basis der Ergebnisse der ersten Landtagsstudie (Danker/Lehma
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Wiesbaden 2005, 157–166. 3. Gott im Kommen? in: Renovatio 63 (2006) 20–30. 4. Gut und Gabe. Ethisch Sprechen als Geburt des Subjektes bei Emmanuel Levinas (‘Autrement qu´être’), in: ThGl 96 (2006) 437–459
/geschichte/kalender
Kalender Vorlesen Kategorie Alle Feste und Empfänge Information Konferenzen/Tagungen Kulturelle Veranstaltungen Sonstiges Studentisches Leben Vorträge Workshops Ab heute Ab heute 2020 2021 2022 2023 2
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
orschung. Springer VS. Steinbach, A./Tilch, A. (i.V.). Zur Bedeutung und Funktion von Lachen im Sprechen über Rassismus. Abwehr und (De)Thematisierungen im Fortbildungskontext. In: K. Bräu, J. Budde, M [...] /Frank, M./Steinbach, A./Tilch, A. (i.V.). Warum es Sinn macht, von Institutionellem Rassismus zu sprechen. Konturierung von Perspektiven für Forschung und Schulpraxis. In: A. Doğmuș, A. Steinbach, R. Leiprecht