fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/17-persoenliche-dokumente-ordnen.pdf
Persönliche Dokumente ordnen Sammlung von Lehr- und Lernmaterialien Lerneinheit I: Versicherungen im ÜberblickVersicherungen leicht gemacht Sammlung von Lehr- und Lernmaterialien Lerneinheit I: Versicherungen [...] Schulzeugnis → Ausbildung → Studium → Arbeitszeugnisse → Zertifikate → Fortbildungen → Arbeitsverträge → 4 Persönliche Dokumente ordnen Hintergrundinformationen für Lehrende Registerkarte: Arbeitsagent [...] VersicherungsartenLerneinheit I: Versicherungen im ÜberblickVersicherungen leicht gemacht Sammlung von Lehr- und Lernmaterialien Persönliche Dokumente ordnen Inhaltsverzeichnis Einleitung .................
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/1konzeption-der-methodenbox.pdf
Projekts Partners in Mobility (https://www.uni-flensburg.de/portal-internationales/partnersinmobility/) des Programms Lehramt.International zugänglich gemacht werden. Zum weiteren Ausbau der Methodensammlung [...] Mobilitätsmaßnahmen werden durch die jeweils beteiligten Hochschulen organisiert und unterstützt. Lehrende und Studierende aller am Projekt beteiligten Hochschulen arbeiten mit, nutzen die verschiedenen [...] Unterhaltung, Pflege und Qualitätssicherung der Methodenbox vorgesehen. https://www.uni-flensburg.de/portal-internationales/partnersinmobility/ mailto:mobility@uni-flensburg.de mailto:mobility@uni-flensburg
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Modell (siehe Infobox). Auf einen Blick: https://sdg-portal.de/de/ https://sdg-portal.de/de/sdg-indikatoren/kirchheim-unter-teck-stadt https://sdg-portal.de/de/sdg-indikatoren/kirchheim-unter-teck-stadt 76 [...] Bodenpolitik brauchen. Berlin. Prof. Dr. Dirk Löhr ist Wirtschaftswissenschaftler und Professor für Steuerlehre und Ökologische Ökonomik an der Hochschule Trier (Umwelt-Campus Birkenfeld). Er forscht zu Fragen [...] onswerkzeug für die SDG Bericht- erstattung einer Kommune genutzt werden können. Sie sind im SDG Portal online einsehbar. Zudem bietet die Website die Möglichkeit, den Fortschritt verschiedener Kommunen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
von Lehrerin- nen und Lehrern Die inhaltlichen Anforderungen an das fachwissenschaftliche und fachdidaktische Studium für ein Lehramt leiten sich aus den Anforderungen im Berufsfeld von Lehrkräften ab; [...] 18.03.2015). Seite 5 Schließlich sollen sich Lehrerinnen und Lehrer durch Fort- und Weiterbildung fachlich und persönlich in der Rolle als Lehrerin bzw. Lehrer weiterentwickeln. 3. Die Fachprofile Die F [...] Vorgaben in Studienpläne und Lehrveranstaltungen be- deutet nicht, dass durchgängig eigene lehramtsbezogene Lehrveranstaltungen anzu- bieten sind. Zwar erfordern das „Zwei-Fach-Studium“ und die spezifischen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Metallbauberufe : Lehr- und Übungsbuch. Verlag Europa-Lehrmittel, Haan-Gruiten, 4. Aufl. Fein, E., Müller, R. (2007): Betriebswirtschaftslehre für technische Berufe. Verlag Europa-Lehrmittel, Haan-Gruiten [...] Meisterschüler zu Beginn ihres Lehrgangs verfügen sollten. Für die Beantwortung dieser Frage werden Lehrwerke und Unterrichtsmateria- lien analysiert und außerdem Lehrende aus den verschiedenen Berufssparten [...] Beginn verschiedener Meisterlehrgänge vorausgesetzten mathematischen Grundlagen ist es daher notwendig, sowohl alle verfügbaren Mathematiklehrwerke, als auch eine Vielzahl anderer Lehr-35 und Unterrichtsm
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
„Computerunterstütztes Lehren und Informationstechnische Kompetenz.“ In: Beiträge zur Lehrerbildung: Zeitschrift zu Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehre- rinnen und Lehrern, Jg. 22 (2005), [...] der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und 16 Profil in Forschung und Lehre * Beitrag ist begutachtet und/oder hat ein Reviewing durchlaufen Lehrerbildung (SGL) in Zusammenarbeit mit der Päd [...] hat ein Reviewing durchlaufen Christian Filk Profil in Forschung und Lehre Verzeichnis von Veröffentlichungen, Lehrveranstaltungen und Aktivitäten Stand: Juni 2013 * Beitrag ist begutachtet und/oder hat
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
immer mehr Internetplattformen werden insbesondere Schülern allgemeinbildender Schulen sowie deren Lehrkräf- ten und Eltern Möglichkeiten zur Diagnose und Förderung in verschiede- nen mathematischen Bereichen [...] sts mit internetbasiertes Auswer- tung der Testergebnisse. Die Analyse der in den verschiedenen Portalen aufgeführten Antwortauswahlen zeigt jedoch, dass zumindest teilweise bei einigen Aufgaben und Antworten
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
gefördert vom BMBF im Rahmen des Qualitätspakts Lehre und eingebunden in das ServiceZentrum Lernen und Lehren [SeL2] unter Leitung der Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Qualität – wurde in einer hochschulweiten [...] en untereinander und Studierenden und Lehrenden in der Lehrveranstaltung und außerhalb der Lehrveranstaltung, zeitnahes Feedback für Studierende und für Lehrende über den aktuellen Lernstatus. Bildlich [...] khdm-Report, Nr. 1, 2013 177 Lehrmodelle in der Hochschullehre Betrachtet man das Lehren an Universitäten und Hochschulen, so werden hier nur selten Unterscheidungen beim Lehren von Begriffen, Regeln oder
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
ei- nes Studiengangs angepasste Grundlage für die eigene Förderung inklusive konkreter Hinweise zu Lehr- und Lernangeboten. In diesem Beitrag werden die grundsätzlichen Ideen und erste Ergebnisse zum Einsatz [...] erste Pretestphase des Projektes startete zu Beginn des Wintersemesters 2013/2014 mit 173 Lehramtsstudierenden mit dem Fach Mathematik für Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen sowie Gymnasien und 1-Fach- [...] häufig in grundlegenden mathematischen Bereichen liegen. Insbesondere die ersichtliche Verbindung zum Studium und die Aufschlüs- selung relevanter mathematischer Themenbereiche führten bei den Studie- renden
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
die nach der 9. Klasse in eine Berufs- lehre übertreten, Eltern und Lehrpersonen Unter dem Titel „Was Jugendliche mitbrin- gen sollten, wenn sie in die Berufslehre eintreten“ • können Jugendliche ihre [...] Zielgruppe: Jugendliche der Sekundar- stufe I, die nach der 9. Klasse in eine Be- rufslehre übertreten, Eltern, Lehrpersonen Diese Website wird im Leitartikel ausführ- lich dargestellt. EDK und sgv (CH): [...] Zielgruppe: Jugendliche der Sekundar- stufe I, die nach der 9. Klasse in eine Be- rufslehre übertreten, Eltern, Lehrpersonen, Berufsberatende, Berufsbildende Vorgestellt wird ein Projekt dessen Ziel es ist