/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/franzoesisch
différentes thématiques qui concernent essentiellement les situations courantes et concrètes de la vie (p. ex. séjours linguistiques, activités touristiques, émotions/ sentiments, études entre autres) et qui [...] erfolgreiche Absolvieren des Kurses. Die Kursteilnehmer:innen können einen benoteten Leistungsnachweis (3 ETCS-Punkte) erhalten, wenn sie die Leistungen im Kurs erbracht und den Test erfolgreich bestanden haben [...] différentes thématiques qui concernent essentiellement les situations courantes et concrètes de la vie (p. ex. pratiques cultures des Français, l’art, la lange françaises, la participation citoyenne, le bénévolat
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Historiografie. Münster, S. 133-147. https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5Bbuch%5D=BUC128346&tx_p2waxmann_pi2%5Baction%5D=show Pollmanns, Marion/Griewatz, Hans-Peter/ Hünig, Rahel [...] Bildungsforschung, Bd. 53). Wiesbaden, S. 215-221. https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-07178-3_9 Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (Rezension, engl.) (2014): Gruschka, Andreas: Pädagogische Forschung [...] und organisationale Ausformungen. Wiesbaden, S. 23-47. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-27459-7_2 Hünig, Rahel (2020): "Erziehung nach Auschwitz" in schulpädagogischer Sicht. In: Andresen
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/digital-wars-media-and-technologies-during-the-war-in-ukraine
during Russia's Invasion of Ukraine (Ramón Reichert, University of Vienna, Austria) Pereklychka or P ropaganda? Unfolding of Telegram C ommunication in the C ontext of the Russian W ar in Ukraine (Migle [...] Bing AI (Mykola Makhortykh, Maryna Sydorova, Ani Baghumyan) 15:00–15:30 COFFEE BREAK 15:30–17:15 PANEL 3 / CHAIR: Kseniia Cherniak Digital T estimony of Russia-Ukraine W ar: M emes and C artoons about General [...] Europa-Universität Flensburg, Germany) Deconstructing Russian M ilitarized M asculinity and M ediated P ropaganda of the " S oldier H ero" in the F ull- S cale I nvasion of Ukraine (Valentyna Shapovalova
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/mitglieder
Dr. Tabea Scheel Fk3.dekanin -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de 0461 805 2628 Gebäude Tallinn 1 - TAL 205 Kontaktdaten Telefon 0461 805 2628 E-Mail Fk3.dekanin -TextEins [...] wissenschaftlichen Dienstes, der Studierenden sowie Technik und Verwaltung im Verhältnis 13:4:4:4 an (§ 21 (3) HSG). Mit Novellierung des Hochschulgesetzes wurde 2016 der Erweiterte Senat eingeführt. Ihm gehören [...] indestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid Raum MAD 226 Straße Munketoft 3 PLZ / Stadt 24937 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Maike Busker maike.busker -TextEinschl
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
und deutscher Studierender von Deutschen und Türken. In: Kuruyazic ı, N./Jahn, S./Müller, U./Steger, P./Zelewitz, K. (Hrsg.): Schnittpunkte der Kulturen, Vorträge des internationalen Symposiums 1996; Is [...] 2007a: Sprachliche Frühförderung von Kindern mit Migrationshintergrund. In: Info DaF 34, 1 (2007), 3 - 36. Apeltauer, E. 2007b: Das Kieler Modell: Sprachliche Frühförderung von Kindern mit Migrationsh [...] Learning; Oxford (University Press) 1998. In: Neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis; Heft 3, 2000 Duman, Seyyare 1999: Schweigen, zum kommunikativen Handeln türkischer Frauen in Familie und Gruppe;
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Haller, P., Olfert, H.: Teacher Trainees’ Attitude towards Linguistically Diverse Classrooms. Multilingual Individuals and Multilingual Societies 2, Universität Hamburg. 09/2013 mit Haller, P.: Einstellungen [...] Kunstgeschichte an der Ruhr-Universität Bochum Publikationen Cantone, K.F., H. Olfert, S. Gerhardt, P. Haller & S. Romano (2022). Professionalisierung für sprachliche Vielfalt? Eine Zwischenevaluation des [...] mit Pliska, E.: Vernetzung der ehren- und hauptamtlichen Strukturen – Fortbildung "DaZ-Ersthelfer", 3. Koordinierungstreffen "Sprachförderung für erwachsene Zuwanderer" des Kreises Schleswig-Flensburg,
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/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/vizepraesidentin-fuer-forschung-und-wissenstransfer
estricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Dublin Raum DUB 206b Straße Campusallee 3 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Forschungsreferat Dr. Martina Kattein Forschungs [...] destricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Dublin Raum DUB 215 Straße Campusallee 3 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Bastian Voigtmann-Meising Referent für Forschung [...] destricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Dublin Raum DUB 207 Straße Campusallee 3 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Referat für Wissenstransfer Sara Schulz Referentin
/evb/forschung/klimafood/veroeffentlichungen
Veröffentlichungen Vorlesen Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen sowie Kongressbeiträge. Wissenschaftliche Publikationen Fachartikel in der Ernährungs Umschau international (6/2023) Der Art
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
ung durch Kommunikation Mit Audio-CD. 3., aktual. Auflage 2012. 223 Seiten. 18 Abb. Mit zahlr. praktischen Übungen. Mit 31 Hörbeispielen auf Audio-CD (ISBN 978-3-497-02332-5) kt € [D] 19,90 / € [A] 20 [...] Tageblatt (28.7.1994); P.M. (1/1995); Psychologie Heute (11/1995); Funkuhr (34/1995); Spektrum der Wissenschaft (7/1996); HNO (44:699, Springer-Verlag 1996); Report Psychologie (3/97); Marie Claire (5/1998); [...] - 239. 3/2008. Vandenhoeck u. Ruprecht. Valences LTD. vs Valences Associated, Comments on Heringer´s Association Experiment as a Basis for Valence Theory, in: Journal of Semantics, Vol.4, No.3; 257-263
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
10/2013 Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheits- und Jugendforschung (W3) an der Universität Flensburg Seit 01/2011 Leitung des DFG-Projektes "Individualisierung und Kontrolle [...] geförderter Forschungsaufenthalt in State College/ Pennsylvania vor Ort Kooperation mit Prof. Dr. David P. Baker und Dr. Maryellen Schaub von der Pennsylvania State University 2004-2007 wissenschaftliche M [...] Nutzen der Zeit. Beobachtungen und Analysen zum individualisierten Unterricht, in: ZfPäd, 59. Jg., Heft 3/2013, 336-356 (zusammen mit Georg Breidenstein) Die Wahlverwandtschaft von qualitativer Forschung und