fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
werden hier beantwortet: Abteilung Kunst und visuelle Medien: https://www.uni-flensburg.de/kunst Sekretariat der Abteilung: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 535 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2351 E-Mail: [...] zen und medial zu vermitteln. Reflektierte Ver- bindung von ästhetischen, soziologischen und pädagogischen Parametern. Fortgeschrit- tene Kenntnisse künstlerischer Strategien im öffentlichen Raum. Fähigkeit [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-fra.pdf
werden hier beantwortet: Institut für Romanistik: https://www.uni-flensburg.de/romanisches-seminar Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg E-Mail: sekrdep3@u [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-eng.pdf
hier beantwortet: Institut für Anglistik und Amerikanistik: https://www.uni-flensburg.de/englisch Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg E-Mail: sekrdep3@u [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
Fragen werden hier beantwortet: Institut für Germanistik: https://www.uni-flensburg.de/germanistik Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg E-Mail: sekrdep3@u [...] nd in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] nd in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-daen.pdf
Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Dänisch: https://www.uni-flensburg.de/dansk Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg E-Mail: sekrdep3@u [...] schule der deutschen oder der dänischen Minderheit im Hinblick auf die besonderen fach- lichen und pädagogisch-didaktischen Herausforderungen im Umfeld der Interkulturalität. Lehr-/ Lernformen: Seminar. Di [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-mags-psto2020-mus.pdf
Ihren Studiengang: https://www.uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Sekretariat Abteilung Musik E-Mail: marianne.irmak@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de?23636 mai [...] von Musik, Aufbauender Musikunterricht, Inszenierung ästhetischer Erfah- rungsräume; Montessori-Pädagogik, Elementare Musikpädagogik; Chor-, Bläser-, Strei- cherklassen u.a.; Rock-Pop-Didaktik; Interkulturelle [...] tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-mage-psto2020-mus.pdf
Ihren Studiengang: https://www.uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Sekretariat Abteilung Musik E-Mail: marianne.irmak@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de?23636 mai [...] von Musik, Aufbauender Musikunterricht, Inszenierung ästhetischer Erfah- rungsräume; Montessori-Pädagogik, Elementare Musikpädagogik; Chor-, Bläser-, Strei- cherklassen u.a.; Rock-Pop-Didaktik; Interkulturelle [...] in Hinblick auf konkrete schulmusikalische Situationen reflektieren und Rückschlüsse für ihr pädagogisches Handeln ableiten. Fachkompetenz: Die Studierenden können musikpsychologische und musiksoziologische
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-babw-psto2020-mus.pdf
Ihren Studiengang: https://www.uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Sekretariat Abteilung Musik E-Mail: marianne.irmak@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de?23636 mai [...] hin zu neuer Musik) differenziert erkennen und beschreiben. Die Studierenden können Bezüge zu pädagogischen Kontexten (schulisch sowie außer- schulisch) herstellen und die Vielfalt der Musik adressatenbezogen [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse
/erziehungswissenschaften/sekretariat
Sonderpädagogik sowie Lernsprachenentwicklung betreffen, ist unser Sekretariat nicht zuständig. Das jeweils dafür zuständige Sekretariat ist über die Seite " Alle Einrichtungen der Universität " (Instit [...] Sekretariat des Instituts für Erziehungswissenschaften Vorlesen Das Institut für Erziehungswissenschaft verantwortet an den schulbezogenen Bachelor- und Masterstudiengängen den obligatorischen Teilstudiengang [...] Erziehung, Gesellschaft Modul 1- Erziehungswissenschaftliches Theorie-Praxis Modul: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Teilmodule 1,2, und 4) Modul 11 + 13 - Medienbildung M.Ed. Lehramt an Grundschulen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind
Steinbach Professor*in Pädagogik des Primarbereichs Christine Thon Professor*in Geschlechterforschung Anke Wischmann Professor*in Empirische Bildungsforschung Maria Albers Sekretariat Soniya Alkis wiss. [...] Bildungsforschung Svenja Johannsen wiss. Mitarbeiter*in Pädagogik des Primarbereichs Sascha Kabel wiss. Mitarbeiter*in Schulpädagogik Anja Klocke Sekretariat Florian Cristóbal Klenk wiss. Mitarbeiter*in Theorie [...] Stoltenhoff wiss. Mitarbeiter*in Pädagogik des Primarbereichs Jan-Hinnerk Thür wiss. Mitarbeiter*in Seminar für Medienbildung Andreas Tilch wiss. Mitarbeiter*in Pädagogik des Primarbereichs Ole Todzi abgeordn