/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/16-jahrestagung-des-arbeitskreises-geoarchaeologie-2021
interessierten Personen jederzeit und kostenfrei möglich. Die Zugangsdaten erhalten Sie über die E-Mail-Adresse akgeoarchaeologie2021@uni-flensburg.de . Mehr Informationen zur Tagung und das aktuelle Programm
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
1618-0798 Flensburg im August 2007 Kontaktadresse Universität Flensburg Internationales Institut für Management Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www [...] An der virtuellen Hochschule würden nur 12% der BWL-Studierenden wirklich partizipieren wollen. (ebd., S.66) Eine Mindestquote ausländischer Studierender einzuführen, bewerten die Befragten im Durchschnitt [...] absolviert. Für die Umfrage wurden alle Absolventen der beiden Jahrgänge angeschrieben, wobei nicht alle Adressen ermittelbar, bzw. recherchierbar waren. Insgesamt 70 Personen der beiden Absolventenjahrgänge haben
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
1618-0798 Flensburg im März 2008 Kontaktadresse Universität Flensburg Internationales Institut für Management Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/19-gg-regional-differentiation-febr2009.pdf
1618-0798 Flensburg im Februar 2009 Kontaktadresse Universität Flensburg Internationales Institut für Management Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/1konzeption-der-methodenbox.pdf
gestellte, Studierende etc.). Beteiligte: Die einzelnen virtuellen Mobilitätsmaßnahmen werden durch die jeweils beteiligten Hochschulen organisiert und unterstützt. Lehrende und Studierende aller am Projekt [...] die Studierenden werden. Gerade diejenigen, denen aus persönlichen Gründen keine physische Mobilität möglich ist, können von alternativen Formen der Internationalisierung profitieren. Studierende, Lehrende
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
e. Bei der Bewertung der Leistungen der Studierenden wird darauf Wert gelegt, inwieweit sie die folgenden Kompetenzen aufweisen: Fachkompetenz: Die Studierenden sollen in der Lage sein, relevante Fors [...] t, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studierenden und verschiedene Formen der Gruppenarbeit und des Selbststudiums der Studierenden. Modulverantwortung: Uwe Puetter Semester 2. Semester [...] z: Die Studierenden sind in der Lage, zu lernen, auf unterschiedliche Art und Weise zusammenzuarbeiten, Probleme in den o.g. Bereichen in einer Partner- oder Gruppensituation adressatengerecht zu präsentieren
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
hen Bedeutung) • Umgang mit Diversität und Inklusion • Lernen mit digitalen Medien 5. Adressatinnen und Adressaten der Sozialpädagogik • empirische und theoretische Grundlagen zu verschiedenen Lebenslagen [...] die Mobilität und Durchlässigkeit im deutschen Hochschulsystem zu sichern und im Interesse der Studierenden die wechselseitige Anerkennung der erbrachten Studienleistungen und der erreichten Studienabschlüsse [...] in der Lage, diese Methoden und Medien in zentralen Bereichen ihrer Fächer bzw. Fachrichtungen adressaten- und sachgerecht anzuwenden. Über anschlussfähiges fachdidaktisches Wissen verfügen Studienabs
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
handelt es sich i.d.R. um urheberrechtlich geschützte Werke. • Diese dürfen durch Dritte (z.B. Studierende) ohne Einwilligung des Rechtsinhabers nicht aufgezeichnet und hochgeladen werden. • Rechtliche
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
unter den Studierendengruppen zeigte, dass die Bachelor Mathematik Studierenden und Studierende für das Lehramt Gymnasium bei dem Test tendenziell besser abschneiden als die Ingenieursstudierenden. Letztere [...] , von Studierenden erwartete Lösung (Lösungsprozess, wie er in Lösungshinweisen für Studierende angegeben wird) und Studierendenlösung bzw. Novizenlösung (Lösungsprozess, wie er von Studierenden durchgeführt [...] Schwierigkeiten Studierender mit dieser Thematik bleiben wohl keiner lehrenden Person verborgen und führen zu Äußerungen wie „Studierende können keinen Dreisatz mehr.“ Vielen Studierenden fällt es schwer