/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/daenisch
Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Dänische Literatur: Rezeptions- und Kulturanalyse; Literaturdidaktik M 2: Dänische Sprachwissenschaft: Besondere Schwierigkeiten der dänischen Sprache Fach B 2.
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/daenisch
Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Dänische Literatur: Rezeptions- und Kulturanalyse; Literaturdidaktik Lernbereich 1 Fach B 2. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 2: Schriftspracherwerb in
/germanistik/erstsemester-mentoring
Bis dahin wenden Sie sich mit Ihren Fragen gern an Dr. Wolfgang Johann (Literaturwissenschaft/Literaturdidaktik) Wolfgang.Johann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de und Sascha
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-conferences/tagung-interdisziplinaere-neuperspektivierung-von-grenze
(neue) Grenzen in der Gegenwartsliteratur; Literarische Grenzdiskurse als Beitrag zu einer Literaturdidaktik mit europäischer Perspektive 3.00 – 3.15 p.m Break 3.15 – 4.00 p.m. Research Approaches and
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
Identitätskonzepte in literaturdidaktischer Perspektive , Weinheim 2014, Wintersteiner, Werner: Transkulturelle literarische Bildung. Die Poetik der Verschiedenheit in der literaturdidaktischen Praxis, Innsbruck [...] Herausforderung der Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik", in: Andreas Grünewald, Meike Hethey, Karen Struve (Hg.), KONTROVERS: Literaturdidaktik meets Literaturwissenschaft , Trier: Wissenschaftlichen [...] einer zeitgemäßen Lehrkräfteausbildung beitragen. Hierbei stellen sich auch ganz besonders literaturdidaktische Fragen hinsichtlich einer angemessenen Vermittlung transnationaler Perspektiven der jeweiligen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr/forschungsprojekte/eukid
werpunkt Literatur- und Mediendidaktik – Europabildung im Fach Deutsch Stichworte Europa – Literaturdidaktik – Unterrichtsfach Deutsch - Kompetenzen Laufzeit 01.09.2020 - 31.08.2022 Webseite EUKiD Ins
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/forschungsschwerpunkte
(ACE) Grundschulenglisch: Playful English Teaching ( PET ) Didaktik des Englischunterrichts: Literaturdidaktisches Unterrichtsgespräch ( Link zum Verlag ) Wirtschaftssprache, Wissenschaftssprache, Sprache
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Fremdsprachendidaktik der DGFF, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt a.M., Sektion 7 'Literaturdidaktik im Dialog' (Leitung: Lothar Bredella / Werner Delanoy) "Structures in the Mental Lexicon: Insights [...] 2001, 19. Fremdsprachendidaktikerkongress der DGFF, Universität Dresden, AG 'Literatur und Literaturdidaktik' (Leitung: Lothar Bredella) "Was ist guter fremdsprachlicher Literaturunterricht?" (Referat [...] 2001, 19. Fremdsprachendidaktikerkongress der DGFF, Universität Dresden, AG 'Literatur und Literaturdidaktik' (Leitung: Lothar Bredella / Annette Richter) "Sokratisches Textgespräch" (Posterpräsentation)
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
Sokratisches Textgespräch Vorlesen Fremdsprachendidaktik - Literaturdidaktik - Englischunterricht Olaf Jäkel Sokratisches Textgespräch Ein Modell zur schülerorientierten Gedichtinterpretation im Engli [...] kritischem Rationalismus verbindet, wird damit eine ganz unterrichtspraktische Konzeption des literaturdidaktischen Evaluierungsgesprächs für den Englischunterricht mit Fortgeschrittenen vorgestellt. Die empirische [...] Theorie und Praxis des 'Sokratischen Textgespräches' fachdidaktisch aufgearbeitet und damit dem literaturdidaktischen Evaluationsgespräch eine zusätzlich philosophische Grundlage gegeben. [...] Der besonders