fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Struktur schüleraktivierender Methoden: Überle- gungen zum Entwurf einer prozeßorientierten Literaturdidaktik", in: Praxis des neusprachlichen Unterrichts 34 (1987), 233-248. Bredella, Lothar (2002) Li [...] Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen. Donnerstag, Jürgen (1989) Rezeptionstheorie und Literaturdidaktik: Literari- sche Lesestrategien und 'rock lyrics' im Englischunterricht. Essen: Blaue Eule. Edelhoff
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/downloads/euf-flyer-hispanistik-final.pdf
cke in die Landeskunde Spaniens und der lateinamerikani- schen Länder eröffnen. Sprach- und Literaturdidaktik Hier erwerben Sie die nötigen Kenntnisse für die Vermitt- lung der fachlichen Inhalte im Unterricht
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
Texte neue Ansätze für die Versprachlichung von Geschlecht bieten, ist dabei für mich als Literaturdidaktiker nicht wei- ter überraschend, führte doch schon die Schrift- 01 Kurze Zeit wurde die Doppel [...] richtige Form sein, andere bevorzugen eine andere. THOMAS KRONSCHLÄGER promoviert im Bereich Literaturdidaktik an der Technischen Universität Braunschweig und ist Science Slammer. Hauptsächlich beschäftigt
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
Wechselbeziehungen der Literatur und Kultur, Rezeptionsästhetik und Komparatistik Literaturdidaktik sowie literaturdidaktische Lehr- und Lern-Forschung im Bereich der Fremdsprachendidaktik Lebenslauf Zeitraum
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/aies-tagung-falzflyer.pdf
Post, Rathausstr. 2 Dänische Zentralbibliothek, Norderstr. 59 16:45 Eröffnungsvortrag/Keynote Literaturdidaktik Charlotte Schallié (University of Victoria) Survivor-Centred Visual Storytelling in Holocaust
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
Begegnungen von Jung und Alt in der Kinder- und Jugendliteratur. Literaturwissenschaftliche und literaturdidaktische Perspektiven. Berlin: Frank & Timme, S. 117-134. Schmidt, Hanna Mareike/Zielinski, Sascha
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Fremdsprachendidaktik der DGFF, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt a.M., Sektion 7 'Literaturdidaktik im Dialog' (Leitung: Lothar Bredella / Werner Delanoy) "Structures in the Mental Lexicon: Insights [...] 2001, 19. Fremdsprachendidaktikerkongress der DGFF, Universität Dresden, AG 'Literatur und Literaturdidaktik' (Leitung: Lothar Bredella) "Was ist guter fremdsprachlicher Literaturunterricht?" (Referat [...] 2001, 19. Fremdsprachendidaktikerkongress der DGFF, Universität Dresden, AG 'Literatur und Literaturdidaktik' (Leitung: Lothar Bredella / Annette Richter) "Sokratisches Textgespräch" (Posterpräsentation)
/germanistik/kalender/event/vortrags-und-diskussionsreihe-didaktische-debatten-zum-thema-deutschunterricht-fuer-europa-ueber-die-grenzen-einer-unterkulturellen-literaturdidaktik
‚eurozentristische’ Didaktik mit sich führen kann, um über die Grenzen einer interkulturellen Literaturdidaktik für das Fach Deutsch zu diskutieren.
/qlb/oladsh/interkulturelle-literatur-als-modul/veranstaltung-lesung-von-elsa-koester
um 20 Uhr im Rahmen der Tagung Transnationale und interkulturelle Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. Konzeptionelle und digitale Transformationen eine Lesung von Elsa Koester statt. Die bekannte
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/transnationale-und-interkulturelle-literaturwissenschaft
Tagung um folgende Fragen: Welche Innovationen im Bereich der Literaturwissenschaften und Literaturdidaktiken sind durch die konzeptionellen und digitalen Transformationsprozesse entstanden? Wie verändern [...] dazu ein, gemeinsam über die neuesten Transformationsprozesse der Literaturwissenschaften und Literaturdidaktiken durch Vorträge, ein Werkstattgespräch und eine Podiumsdiskussion nachzudenken und diese Prozesse